Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 14.11.2023, 8:26 Uhr

Wer hat Erfahrungen mit anovulatorischen Zyklen

Hallo,

unabhängig von deinem Alter sollte man bei Kinderwunsch in der Mehrzahl der Zyklen einen Eisprung haben. Es darf gelegentlich ein eisprungloser Zyklus vorkommen, aber nur selten. Jede Frau - auch eine 25jährige - hat gelegentlich mal einen Zyklus ohne Eisprung. Bei älteren kann es natürlich häufiger werden.

Das Mittel der Wahl ist Clomifen. Es regt die Bildung von Zyklushormonen an (es ist selbst kein Hormon) und sorgt für eine perfekte Eireifung mit pünktlichem Eisprung und stabiler Gelbkörperphase. Man macht damit vier Versuche. Wenn es keine anderen Schwangerschaftshindernisse gibt, klappt es damit oft sehr schnell. Bei mir auch (zweiter Versuch, ich war damals 38).

Wenn du es schon länger als sechs Monate probierst mit dem Schwangerwerden, solltest du sofort zum Arzt und über Clomifen sprechen. Denn Ü35 sinkt die Fruchtbarkeit leider so zügig ab, dass man statt der üblichen 12 Monate nur noch 6 Monate warten sollte, bis man sich etwas helfen lässt, empfehlen Ärzte.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch mit unregelmäßigen Zyklen

Hallo, ich bin 41 und wir haben ein 3 Jähriges Kind, vor ca 4 Jahre würde ich im 3 ÜZ schwanger und lief alles sehr gut. Damals habe ich die Temp gemessen und hat sehr geholfen. Nun versuchen wir seit August ca. 4 ÜZ schwanger zu werden. Meine Frauenärztin hat im Juli einen ...

von maesji82 23.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Schwanger nach 2 ungewöhnlichen Zyklen?

Hallo Mädels! Ich habe im September die Pille abgesetzt und bis Januar verhütet. Ab dann wurden wir zunehmend nachlässiger. Mein wunderschön regelmäßiger 27 Tage Zyklus war im März plötzlich 30 Tage lang, dann hatte ich im darauffolgenden Zyklus nach 18 Tagen schon die ...

von Isalabella 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Unregelmässige zyklen

Hallo ihr lieben , Wir versuchen wieder schwanger zu werden. Vor meiner ersten ss hatte ich direkt nach absetzten meiner Pille Traum Zyklen periode kam Punkt genau wie auch mit Pille. Nach der Geburt hatte ich wieder mit der Pille verhütet und nun habe ich sie abgesetzt vor ...

von Michelle2007 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Endlos Zyklen Ovulationstests

Hallo, ich brauche bitte Meinungen zu meinen Ovulationstests. Da ich leider endlos Zyklen habe, habe ich einfach angefangen zu testen deswegen stehen keine Daten bei den Tests. Soll ich weiter testen? Zur zeit sind sie immer ca gleich dunkel. Hat jemand Erfahrung? Einen ...

von Mariann16 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Hallo Ihr Lieben! Seit Wochen lese ich hier fleißig Beiträge. Jetzt habe ich mich einfach selber mal angemeldet weil ich nicht mehr so richtig weiter weiß. Ich habe Mitte Januar meine Pille abgesetzt weil mein Mann und ich noch ein zweites Kind wollen. Mein erster Zyklus hatte ...

von Sammy88 02.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Langer Zyklen

Guten Morgen ihr lieben ich bin neue hier und habe auch gleich eine frage.... Was habt ihr so für erfahrungen mit langen Zyklen gemacht? Wie wünschen uns noch ein Kind ich bin 33. Mein zyklus bewegt sich zwischen 35 und ...

von Jenny_3fachmami 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Wer hat nach wenigen zyklen schon einen positiven Test?

Hallo ihr lieben , nur aus Neugier , wer von euch und wie lange hat es gedauert bis ihr wieder schwanger wurdet ?lese hier immer nur es klappt nicht :( das triggert einen ganz schön. Ich hoffe ich lese hier ein paar positive Antworten :) heute ist bei mir der rote Drache ...

von Bebi2021 16.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

4x schwanger in 5 Zyklen und keinen Erfolg :(

Hallo Ihr Lieben. Ich muss meine Situation mal mit Euch teilen und hoffe, ein bisschen Mut zu finden... Ich bin seit kurzem 40 Jahre alt und habe vor 22 Monaten einen tollen, gesunden Jungen geboren, wofür ich unendlich dankbar bin. Nun hätten wir gerne noch ein 2. ...

von Nadja_B 28.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

2 Kinderwunsch klappt nicht nach 10 Zyklen

Hallo alle, erstmal einen schönen Karfreitag wünsche ich euch. Mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind. Leider möchte es seit 10 Zyklen nicht klappen.. seit 2 Monaten kontrolliere ich den Mumu und den Zervix. Letzte Woche Freitag nahm mir meine Frauenärztin Blut ab ...

von Vöglein93 10.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Monster zyklen und clomifen?

Hallo ihr lieben. Ich war heute bei meiner FÄ und habe Clomifen bekommen. (Da wir seit über einem jahr komplett ohne Verhütung leben und bis jetzt nichts passiert ist) 2x täglich eine Tablette. Soweit so gut. Jetzt ist es aber so das ich natürlich google um rat gefragt ...

von sammy2608 07.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.