Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DespicableMe am 01.06.2019, 16:56 Uhr

Weiterer Kinderwunsch hört nicht auf

Hallo zusammen,

Mein Mann und ich haben zusammen 2 Kinder. Ich wollte eigentlich eine größere Familie, er nicht. Ich hab ehrlich versucht mich damit anzufreunden. Ich dachte, ich komme schon drüber weg mit der Zeit.
Seither sind über 5 Jahre vergangen, und ich hätte immer noch gerne eines... Es tut manchmal einfach weh.

Gleichzeitig bin ich glücklich über meine Familie, so ist es nicht. Dieses entweder oder funktioniert gar nicht bei mir.

Mein Mann wusste und weiß das, und ist auch nicht glücklich damit. Seine Argumente damals- Geld und Platz, sind jetzt keine mehr (sagt er). Jetzt müssten wir halt von vorne anfangen, die Großen sind aus dem Gröbsten raus.
Ich kann alle rationalen Gründe verstehen, konnte ich immer. Trotzdem macht mein Herz einen glücklichen Hüpfer bei dem Gedanken an noch ein Kind.
Ging es jemandem ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: Weiterer Kinderwunsch hört nicht auf

Antwort von Maroulein am 02.06.2019, 14:48 Uhr

Hallo
Bei uns war der Wunsch nach einem dritten Kind immer beidseitig,aber es hat 11 Jahre einfach nicht geklappt.
Wir haben uns quasi damit abgefunden und uns zu viert eingerichtet,da wurde ich tatsächlich doch noch Mal schwanger.

Auch wenn es natürlich 12 Jahre nach der zweiten wirklich ein kompletter Neuanfang ist,so genießen wir unsere kleine Maus richtig, endlich fühlen wir uns komplett.
Es ist natürlich nicht alles einfach,aber das war es bei den Großen auch nicht,l.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch hört nicht auf

Antwort von DespicableMe am 02.06.2019, 22:59 Uhr

Wow, 11 Jahre, das war sicher manchmal hart.

Ich dachte natürlich schon, dass die Zeit es irgendwann leichter macht. Und sicher hab ich auch gehofft, weil er es nicht immer für alle Zeiten ausgeschlossen hat und auch nicht immer konsequent verhütet hat.
Aber mein Wucsch hat nicht nachgelassen, stattdessen frag ich mich, ob 5 Jahre auf mein Leben bezogen wirklich ausschlaggebend sein sollten und ob ein Nachzügler nicht auch Vorteile hat



Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch hört nicht auf

Antwort von BritiMa am 03.06.2019, 8:40 Uhr

Huhu,

ich hab auch einen Nachzügler und in einem Monat sogar zwei.

Meine Tochter und Sohn aus erster Ehe waren auch schon aus den gröbsten raus (jetzt 15 und 9 Jahre alt).

Mit meinem neuen Partner hatte ich wieder extrem Kinderwunsch....und wir haben es gewagt. Der Kleine ist jetzt 1.

Es ist auf der einen Seite wundervoll, denn ich darf nochmal miterleben wie so ein kleiner Knopf heranwächst, auf der anderen Seite find ich es anstrengender, was aber auch an der jetzigen Schwangerschaft liegen kann.

Der Altersabstand zu den Großen find ich gut. Meine Tochter ist wie eine zweite Mama und mein Sohn spielt auch schön mit ihm...wenn auch manchmal etwas wild (Jungs eben).

Stimmt der Mann doch zu und stimmen die Rahmenbedingungen würd ich sagen: wagt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiterer Kinderwunsch hört nicht auf

Antwort von DespicableMe am 03.06.2019, 9:33 Uhr

Danke auch Dir.
Ich würde es wagen, aber mein Mann wird nicht zustimmen.

Und da komm ich nicht weiter.

Ich kriege immer gesagt, wenn mir meine Ehe wichtiger ist, muss ich mich halt damit abfinden.
Das Wort abfinden sagt ja schon alles, es tut trotzdem weh. Nicht ununterbrochen, aber oft. Das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun.

Und ich frag mich allmählich, wie das in 5 oder 10 oder 20 Jahren sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Einseitiger Kinderwunsch für ein zweites Kind

Hallo zusammen, vielleicht kennt ja jemand von euch diese Situation. Ich (36) verspüre schon seit längerer Zeit einen sehr großen Kinderwunsch, sodass ich fast an nichts mehr anderes denken kann. Ich habe bereits eine kleine Tochter, die bald 3 Jahre alt wird. Ich wünsche ...

von Bienchen10 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Einseitiger Kinderwunsch für ein zweites Kind

Hallo zusammen, vielleicht kennt ja jemand von euch diese Situation. Ich (36) verspüre schon seit längerer Zeit einen sehr großen Kinderwunsch, sodass ich fast an nichts mehr anderes denken kann. Ich habe bereits eine kleine Tochter, die bald 3 Jahre alt wird. Ich wünsche ...

von Bienchen10 15.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

kinderwunsch

Hallo mein Mann und ich planen ein zweites Baby . ich bin 21 Jahre alt und habe vor 1 1/2 Jahren spontan entbunden . und nun zu meinem Problem.. ich habe seid 3 Monaten meine Periode wieder , in diesem zyklus habe ich täglich meinen Muttermund getastet . am 1. Tag nach der ...

von emmi21 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch - ich muss es vergessen :(

hallo ihr lieben, ich schreibe nun zum ersten mal hier mit einem wahrscheinlich etwas blöden anliegen. Ich habe 2 Kinder im alter von 3 und 1 Jahr. seit längerem habe ich wieder einen Kinderwunsch, meine zweite schwangerschaft verlief aber alles andere als toll. In der 8 ...

von Kasslerin 11.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch mit 39

Nachdem mein letzter Schatz nun 3 geworden ist kommt immer öfter der Wunsch eines "letzten" Kindes in mir auf. Aber ich habe Bedenken das es nicht mehr klappt zumal "Herzeln" hier derzeit ein Fremdwort geworden ist. Mein Zyklus spinnt seit einem halben Jahr auch nur noch ...

von Jasmin7 25.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch Nr 2. Wieder künstliche Befruchtung?

Hallo :) ich bin neu hier bzw war 2016 schon mal hier unterwegs. Ich weiss garnicht ob ich hier richtig bin oder in dass Kinderwunschklinik Forum gehen soll. Wir sind 2017 in der KinderwunschKlinik bei der 1 Icsi mit unserem heute 12 Monaten alten Kind schwanger ...

von Blume2016 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, ES+12, unklare Beschwerden seit Eisprung, bisher kein PMS

Hallo an alle Forumsteilnehmer! Ich bin neu hier und bereits Mutter. Mein Mann und ich möchten nun noch ein Kind bekommen und sind nun im ersten ÜZ. Rational betrachtet bin ich vermutlich nicht schwanger, wenn ich es auch gerne wäre. Allerdings passiert mit meinem Körper ...

von ü40 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch, ES+12, unklare Beschwerden seit Eisprung, bisher kein PMS

Hallo an alle Forumsteilnehmer! Ich bin neu hier und bereits Mutter. Mein Mann und ich möchten nun noch ein Kind bekommen und sind nun im ersten ÜZ. Rational betrachtet bin ich vermutlich nicht schwanger, wenn ich es auch gerne wäre. Allerdings passiert mit meinem Körper ...

von ü40 13.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

FA Termin wegen Kinderwunsch!

Huhu, Ich bin 32 Jahre alt, habe einen lieben Partner und eine Tochter, die bald drei wird. Wir üben seid letztem Mai inklusive einer natürlichen Fehlgeburt im November. Damals sagte meine Gynäkologin, wenn ich es nicht mehr aushalten sollte, dann soll ich einen Termin ...

von PrinzessinBK 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch

Hi Leute ich bin's mal.wieder bin heute es + 5 und habe Mal hin und wieder ein leichtes piksen untenrum Mal links Mal rechts und mal.in der Bitte bin sehr müde und übel ist mir auch ein wenig gestern bei Eisprung plus 4 habe ich so geleartiger Ausfluss gehabt wie Kaugummi war ...

von JanisMama6 10.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.