Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Weiterer Kinderwunsch hört nicht auf

Thema: Weiterer Kinderwunsch hört nicht auf

Hallo zusammen, Mein Mann und ich haben zusammen 2 Kinder. Ich wollte eigentlich eine größere Familie, er nicht. Ich hab ehrlich versucht mich damit anzufreunden. Ich dachte, ich komme schon drüber weg mit der Zeit. Seither sind über 5 Jahre vergangen, und ich hätte immer noch gerne eines... Es tut manchmal einfach weh. Gleichzeitig bin ich glücklich über meine Familie, so ist es nicht. Dieses entweder oder funktioniert gar nicht bei mir. Mein Mann wusste und weiß das, und ist auch nicht glücklich damit. Seine Argumente damals- Geld und Platz, sind jetzt keine mehr (sagt er). Jetzt müssten wir halt von vorne anfangen, die Großen sind aus dem Gröbsten raus. Ich kann alle rationalen Gründe verstehen, konnte ich immer. Trotzdem macht mein Herz einen glücklichen Hüpfer bei dem Gedanken an noch ein Kind. Ging es jemandem ähnlich?

von DespicableMe am 01.06.2019, 16:56



Antwort auf Beitrag von DespicableMe

Hallo Bei uns war der Wunsch nach einem dritten Kind immer beidseitig,aber es hat 11 Jahre einfach nicht geklappt. Wir haben uns quasi damit abgefunden und uns zu viert eingerichtet,da wurde ich tatsächlich doch noch Mal schwanger. Auch wenn es natürlich 12 Jahre nach der zweiten wirklich ein kompletter Neuanfang ist,so genießen wir unsere kleine Maus richtig, endlich fühlen wir uns komplett. Es ist natürlich nicht alles einfach,aber das war es bei den Großen auch nicht,l.

Mitglied inaktiv - 02.06.2019, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Wow, 11 Jahre, das war sicher manchmal hart. Ich dachte natürlich schon, dass die Zeit es irgendwann leichter macht. Und sicher hab ich auch gehofft, weil er es nicht immer für alle Zeiten ausgeschlossen hat und auch nicht immer konsequent verhütet hat. Aber mein Wucsch hat nicht nachgelassen, stattdessen frag ich mich, ob 5 Jahre auf mein Leben bezogen wirklich ausschlaggebend sein sollten und ob ein Nachzügler nicht auch Vorteile hat

von DespicableMe am 02.06.2019, 22:59



Antwort auf Beitrag von DespicableMe

Huhu, ich hab auch einen Nachzügler und in einem Monat sogar zwei. Meine Tochter und Sohn aus erster Ehe waren auch schon aus den gröbsten raus (jetzt 15 und 9 Jahre alt). Mit meinem neuen Partner hatte ich wieder extrem Kinderwunsch....und wir haben es gewagt. Der Kleine ist jetzt 1. Es ist auf der einen Seite wundervoll, denn ich darf nochmal miterleben wie so ein kleiner Knopf heranwächst, auf der anderen Seite find ich es anstrengender, was aber auch an der jetzigen Schwangerschaft liegen kann. Der Altersabstand zu den Großen find ich gut. Meine Tochter ist wie eine zweite Mama und mein Sohn spielt auch schön mit ihm...wenn auch manchmal etwas wild (Jungs eben). Stimmt der Mann doch zu und stimmen die Rahmenbedingungen würd ich sagen: wagt es.

Mitglied inaktiv - 03.06.2019, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Danke auch Dir. Ich würde es wagen, aber mein Mann wird nicht zustimmen. Und da komm ich nicht weiter. Ich kriege immer gesagt, wenn mir meine Ehe wichtiger ist, muss ich mich halt damit abfinden. Das Wort abfinden sagt ja schon alles, es tut trotzdem weh. Nicht ununterbrochen, aber oft. Das eine hat mit dem anderen ja gar nichts zu tun. Und ich frag mich allmählich, wie das in 5 oder 10 oder 20 Jahren sein soll.

von DespicableMe am 03.06.2019, 09:33