Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 19.04.2017, 13:41 Uhr

Was würdet Ihr machen?

Hallo Mädels,
ich hatte ja Anfang Februar die FG mit Ausschabung, habe dann 1 Zyklus verstreichen lassen und es nun zum ersten Mal wieder probiert (erfolglos leider). Hatte in diesem Zyklus erstmals in meinem Leben mit Schmierblutungen ab ES+9 zu tun. Einsetzen der Mens war ES+13 (ist bei mir immer so und war immer ok). Aber 4 Tage vorher SB, ist ja klar, dass sich da nichts festsetzen kann.
Ich bin schon 40, und unsere Deadline fürs Hibbeln haben wir für Ende des Jahres gesetzt - aufgrund verlängerter Zyklen nur noch 5-6 Eisprünge Zeit.

Würdet Ihr in den nächsten Tagen zum FA gehen und das mit der doofen 2. Hälfte ansprechen - vielleicht würde er ja was ausprobieren??? Wobei ich aufgrund einer Thromboseneigung ohne Heparin gar keine Hormone nehmen dürfte.

Oder würdet Ihr - trotz der ablaufenden Zeit - noch einen Zyklus abwarten, ob es sich von alleine wieder reguliert?

Ich will dem FA nicht auf die Nerven fallen und mich nicht lächerlich machen - jeder weiß, dass nach FG mit AS alles durcheinander sein kann. Nur halt - die Zeit rennt uns davon!

Scheiß Abort, kacke! (Sorry, das musste mal raus).

Eine echte KiWU-Behandlung so mit Spezialklinik etc. kommt für uns nicht in Frage. Zu stressig. Da bliebe es eben bei nur einem Kind. Keine Tragödie, aber äußerst schade...

Bin gespannt auf Eure Meinungen...
Liebe Grüße!

 
7 Antworten:

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Nala1987 am 19.04.2017, 14:21 Uhr

Tut mir sehr leid, dass ihr das erleben musstest. Ich würde zum Einen ganz unverbindlich mit dem Gyn reden (ob und was man machen will ist ja Privatsache). Zum Anderen würde ich den Druck rausnehmen. Wenn es bis Ende des Jahres nicht geklappt hat, warum dann aufhören? Klar, ich verstehe dass 40 eine Deadline für Dich ist, aber wenn der Wunsch so groß ist, wieso nicht noch weiter probieren, erst recht, wenn die Zyklen so lang sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 19.04.2017, 15:13 Uhr

Erst mal tut es mir auch leid, dass du diese schlimme Erfahrung machen musstest.

Ich kann dir so gut nach empfinden... Ich werde in wenigen Monaten 40 und auch ich hatte vor 5 Wochen eine fehlgeburt in der 10 ssw. Zuvor haben wir 7 Monate erfolglos gehibbelt. Auch ich habe das Gefühl meine Zeit rennt mir davon ..

Mir hat bryphyllum geholfen meine zweite zh zu regulieren, denn die war auch bei mir nicht optimal ... Aber ich weiß nicht wie das mit deiner Vorgeschichte ist .. Das würde ich wirklich mit deinem fa besprechen. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten deinen Zyklus zu unterstützen und dafür ist der fa ja auch da! Also keine scheu, mach einen Termin und besprich es mit ihm ...

Ich wünsche dir dass es schnell wieder klappt und dann zu einem glücklichen Ende kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Elina76 am 19.04.2017, 15:19 Uhr

Danke für Deine Antwort! Wir möchten kein behindertes Baby, und die Gefahr steigt einfach immer weiter, mit jedem Monat, der verstreicht. Da für uns aber eine Abtreibung überhaupt nicht in Frage käme, können wir auch nicht einfach sagen: Wir probieren es einfach weiter, lassen es untersuchen und treiben es eben ab, wenn es eine Behinderung hätte. Das ginge für uns einfach nicht. Klar, jeder kann ein behindertes Kind kriegen, völlig unabhängig vom Alter. Eine Bekannte von mir ist deutlich jünger als ich und hat auch kürzlich ein Kind mit Down-Syndrom bekommen. Und es muss ja auch kein Gendefekt sein. Es kann noch während der Geburt was passieren oder jederzeit später. Das ist mir alles bewusst. Aber die Gefahr wird mit zunehmendem Alter halt immer größer. Und wenn wir persönlich ein solches Kind nicht abtreiben könnten, müssten wir eben dann damit leben - und würden das dann auch tun und ganz sicher auch schaffen. Aber natürlich, wünschen tut man sich das nicht. Und ich habe auch Angst vor so etwas. Ich arbeite selber therapeutisch mit behinderten Kindern und weiß, was das für eine Aufgabe für die Eltern ist. Ich akzeptiere jede andere Meinung zur Abtreibung, aber ich persönlich könnte das einfach nicht - glaube ich zumindest. Aus diesem Grund hatte ich mir diese Deadline gesetzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Elina76 am 19.04.2017, 15:24 Uhr

Danke, und auch für Dich alles Gute. Bei mir war's auch die 10. Schwangerschaftswoche. Bryophyllum habe ich schon genommen. Das hat scheinbar nichts geholfen. Aber ja, ich glaube, ich werde tatsächlich für kommende Woche einfach einen Gesprächstermin beim Arzt vereinbaren. Vielleicht hat er noch eine andere Idee. Ich finde es nur irgendwie so hysterisch, dann gleich wieder zum Arzt zu rennen. Das Problem ist nur: Die Hysterie habe ich so oder so. Und dieses "Abschalten" ist immer leichter gesagt als getan. Nur würde ich die Hysterie nicht so zur Schau stellen, wenn ich nicht zum Arzt gehe. Die Frage ist nur, ob meine innere Hysterie besser wird, wenn ich nicht zum Arzt gehe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von fillyfionka am 19.04.2017, 16:20 Uhr

Ich hab dir ne pn geschickt!
Nur warten und nichts tun könnte ich nicht. Auch wenn vielleicht nicht alles was man tut fürs Baby was bringt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von knubbelmaus.g am 19.04.2017, 16:49 Uhr

Hallo, das mit der FG tut mir leid und das dir die Zeit davon rennt kann ich verstehen.
Ich hatte im März eine FG. Ich bin zwar im 2 ÜZ SS geworden aber das heisst ja nicht das
es jetzt wieder so schnell klappt. Ich würde mit dem FA darüber reden und mit ihm
gucken welche Möglichkeiten zur Unterstützung es gibt.
Ich hab einen ganz lieben FA und da ich im Mai 38 werde hat er mir gesagt das ich mich melden
soll wenn sich bis zum Sommer keine SS eingestellt hat. Dann will er gucken was wir machen können
damit ich schwanger werde, er will dann die Hormone testen und meine Follikel ausmessen
und meinen ES bestimmen. Versuch doch mit deinem FA zu reden. Ich drücke dir die Daumen.
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet Ihr machen?

Antwort von Sternschnuppe2014 am 19.04.2017, 17:00 Uhr

Ich finde das nicht hysterisch. Du hast eben einen Kinderwunsch und nicht mehr ganz so viel Zeit um ganz entspannt Monate ins Land gehen zu lassen und zu warten was kommt. Es gibt bestimmt einiges was ihr probieren könnt um zumindest das Gefühl zu haben etwas gemacht zu haben. Ich hatte auch Anfang Januar einen Termin zur zyklusbeobachtung mit Hormonkobtrolle weil ich schon ein halbes Jahr erfolglos probiert hatte und in dem Monat hatte es dann auch geklappt - vielleicht weil ich auch das gefühl hatte alles gemacht zu haben was ich beeinflussen kann ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.