Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katzenmama77 am 17.07.2012, 21:15 Uhr

Was soll ich davon halten...

..ich bin heute den 3. Tag überfällig, was noch nie passiert ist, außer ich war schwanger (habe 2 Kinder).

Hab daraufhin nachmittags einen SST von Testamed gemacht...nach 2 Minuten erschien eine 2. sehr dünne, aber durchaus sichtbare blaue Linie.

Habe dann noch einen 2. Test von Clearblue digital gemacht, Ergebnis "Nicht schwanger".

2 h später war die Linie vom 1. Test wieder weg. Hm...und nun? Schwanger oder nicht???
Was meint ihr?
Heute den 3. Tag überfällig

LG

 
5 Antworten:

Re: Was soll ich davon halten...

Antwort von shinead am 17.07.2012, 21:44 Uhr

Bist Du gemäß Kalender überfällig, oder hast Du den Eisprung beobachtet und festgestellt?

Die kalendarische Festlegung des NMT ist sehr unsicher. Selbst im stabilsten Zyklus kommt es zu Schwankungen.
Ich hatte nach 25 Zyklen eine Schwankung um 4 Tage. Das ist vollkommen normal und passiert. Es heißt aber eben nicht, dass man überfällig ist, sondern häufig nur, dass sich der Eisprung verschoben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten...

Antwort von katzenmama77 am 18.07.2012, 6:59 Uhr

naja ich habe anhand meines Zervixschleims festgestellt, dass ich einen Eisprung hatte, das war am 12. Zyklustag.
Und nun bin ich bei Zyklustag 29...mein Zyklus war noch nie länger als 26 Tage und das schon vor den vergangenen SS.
Selbst nach der Geburt hatte ich nach 8 Wochen wieder einen stabilen Zyklus. Hab nicht / kaum gestillt.
Naja gucken wir mal, ich warte jetzt ne Woche und wenn sich bis dahin nichts tut geh ich zum Doc.
DAnke für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten...

Antwort von shinead am 18.07.2012, 10:17 Uhr

Zyklusschleim ist nur ein Symtom.
Um einen Eisprung zu bestimmen, benötigt man grundsätzlich zwei Symptome.

Ob das Ei tatsächlich gesprungen ist, verrät Dir nur die Temperatur.

Egal wie stabil ein Zyklus ist, soetwas kommt vor und ist völlig normal. Auch Dein Körper ist keine Maschine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was soll ich davon halten...

Antwort von katzenmama77 am 18.07.2012, 12:35 Uhr

du scheinst es ja ganz genau zu wissen, aber glaub mir, ich kenne mich auch aus und kenne meinen Körper ganz genau. Ich verhüte seit Jahren nur natürlich und weiß, was in meinem Körper vor geht.
Dass es sein kann, dass gar kein Eisprung stattgefunden hat, obwohl es Anzeichen gab, weiß ich auch. Aber das die Regelblutung deshalb ausbleibt, hatte ich nie.
Naja, wie auch immer, ob nun schwanger oder nicht, dass weiß ich nicht und wird spätestens nächste Woche mein FA feststellen.
Außerdem wollte ich auch nur wissen, wie ich diesen SST zu deuten habe.
Herzliche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falls Du es noch liest...

Antwort von shinead am 19.07.2012, 8:47 Uhr

... ist ok.

Du bist schwanger... war das jetzt die richtige Antwort??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.