Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lulila36 am 28.04.2013, 21:38 Uhr

was mich echt wundert ist....

wieviele hier im ersten oder zweiten zyklus schwanger werden und auch gleich nach fg etc. man liest ja immer wieder, dass die wahrscheinlichkeit pro zyklus 25% höchstens beträgt. und dass soviele faktoren zusammenpassen müssen, damit man schwanger wird, timing, beweglichkeit der spermien, alter etc. oder ist das nur selektive wahrnehmung?

 
6 Antworten:

Re: was mich echt wundert ist....

Antwort von Isa1005 am 28.04.2013, 22:12 Uhr

Ich glaube das hat auch viel mit Wahrnehmung zu tun.

Ich wurde beim 1. Kind auch gleich im 2. Zyklus nach Absetzen der Pille schwanger. Aber jetzt wo ich weiß, dass wir in ein paar Monaten mit dem 2. loslegen wollen hab ich Angst, dass ich zu den Frauen gehören könnte, die beim 2. Kind mehr Probleme haben als beim 1. und habe das Gefühl der Großteil der Frauen hier hat dieses Problem und probiert Monate und Jahre bis es klappt und das hier so gut wie jeder eine Fehlgeburt hat.

Ich bin immer froh, wenn ich dann ein mal zwischendurch lese, dass es bei einer Frau gleich geklappt hat und alles ohne Probleme voran geht. Erleichtert bin ich dann immer, wenn ich mitbekomme, dass viele der Frauen mit Problemen irgendwelche Hintergründe wie Hormonstörungen haben. Ich hab zwar keine regelmäßigen Zyklen, aber wenigstens in jedem einen Eisprung und Hochlagen, die lang genug sind. Das beruhigt mich dann auch.

Ich habe mir schon fest vorgenommen, wenn es dann mit der Planung losgeht, eine Forumspause einzulegen um nicht ständig Horrorgeschichten zu lesen.

Lange Rede, kurper Sinn: Mach dich also nicht irre. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich echt wundert ist....

Antwort von Isa1005 am 28.04.2013, 22:14 Uhr

Übrigens steigt die Wahrscheinlichkeit mit jedem Zyklus. Statistisch gesehen hast du im 1. Zyklus eine Chance von 25-30 % und das steigt dann von Zyklus zu Zyklus ich glaube bis auf 80 % nach 12 Zyklen oder so. Deshalb sagt man ja immer bis zu einem Jahr Wartezeit ist normal und erst dann sollte mal geguckt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich echt wundert ist....

Antwort von Lulila36 am 28.04.2013, 22:24 Uhr

die ängste hab ich auch, in meiner ersten ss hats gleich geklappt und das war echt ein 6er im lotto. hab ne schilddrüsenautoimmunerkrankung und eine gelbkörperschwäche. und jetzt hab ich angst, dass es ewig dauert und ich schon zu alt bin. bin jetzt 36.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich echt wundert ist....

Antwort von Lulila36 am 28.04.2013, 22:25 Uhr

echt? das wusste ich nicht, ich dachte die wahrscheinlichkeit ist immer gleich. wieder was dazugelernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich echt wundert ist....

Antwort von Isa1005 am 28.04.2013, 22:28 Uhr

Siehst du genau das mein ich. Ich mach mir total den Kopf, dabei könnte ich froh sein, dass ich eben nichts mit der Schilddrüse oder Gelbkörperschwäche oder sonst was habe. Ü30 bin ich auch noch nicht. Ich -> Sorgenmensch. :)

Ich hoffe das es bei dir ganz schnell klappt (ich drück immer allen die Daumen hier).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mich echt wundert ist....

Antwort von ichwarsnicht am 29.04.2013, 7:44 Uhr

Das hat sicher was mit der subektiven Wahrnehmung zu tun.Ich hatte letzte Woche auch das Gefühl,dass wahnsinnig viele Schwangere rumlaufen.Aber das lag wahrscheinlichd daran,dass es einfach wärmer wird und sie ihre Bäuche besser zeigen können-mehr sind die Schwangeren nicht geworden.;)
Dann gibt es hier Zeiten wo es mit dem Schwangerwerden schnell geht und dann ist wieder eine Zeit Ebbe.
Lass dich überraschen, Sorgen kannst du dir dann nach etlichen vergeblichen Zyklen(wenn es denn so sein sollte) immer noch machen.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.