Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi24 am 09.11.2008, 10:03 Uhr

Warum?

Hallo zusammen!
Es ist manchmal schon erstaunlich, wie von einer Sekunde auf die andere die Stimmung kippen kann! Bis heute morgen ging es mir so gut, wie schon lange nicht mehr. Als ich das letzte Mal bei der Frauenärztin war und sie meinte, ich hätte gerade meinen Eisprung hab ich natürlich das gemacht, was man tun sollte, wenn man sich ein Kind (noch ein Kind) wünscht. Ihr könnt mich jetzt für dumm und naiv halten, was ich wohl auch war aber ich war mir so sicher. Schließlich haben wir ja schon eine Tochter. Und jetzt, jetzt ist alles so furchtbar. Ich bin froh, das mein Mann und meine Tochter gerade im Schwimmbad sind, dann kann ich wenigstens weinen. Ich versteh es nicht. Warum???
Ich meine, ich hatte doch meinen Eisprung!!!

 
4 Antworten:

Re: Warum?

Antwort von kroetilie am 09.11.2008, 10:20 Uhr

Guten Morgen :-)

versteh ich das jetzt richtig, dass deine Mens gekommen ist? Ein ES und perfektes Herzeln führen leider nicht immer zwangsläufig zur Schwangerschaft. Da gibt es ganz schön viele Faktoren, die stimmen müssen. Lass den Kopf nicht hängen...du hast doch schon ein Kind und ES funktioniert auch...also ist es sicher nur eine Frage der Zeit bis es klappt. Ich drück die Daumen!!

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von sushiw am 09.11.2008, 10:27 Uhr

Guten morgen

Ich find es nicht naiv. Irgendwie hoffen wir doch alle am Anfang unserers Kinderwunsches das es schnell klappt. Und das son Eisprung unsere lösung ist, und dann nix schief geht.
Und auch wir haben alle die enttäuschung mit gemacht, und festgestellt das es nicht so einfach ist. Denn einige haben diese Erfahrung gemacht, das es bei dem ersten (2., 3. 4.usw.) Kind relativ schnell geht und dann die nackte Wahrheit sozusagen.
Da wäre mir auch zum weinen. Aber sie nach vorn. Ich denke eine niederlage ist kein Grund aufzugeben. Das heisst doch nicht das es im nächsten ÜZ nicht klappen könnte. Sicherlich das warten bis dahin, man hat das Gefühl es bringt eine um. Aber glaub mir Du schaffst das. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von Mama-25 am 09.11.2008, 10:33 Uhr

Ich bin jetzt im 6 üz wäre mein 4tes kind.Bei den anderen 3 dauerte es höchstens 3mo.Hatte diesen Monat auch ein positiven Ovu.und hatte da auch Sex.Nur leider denke ich das es auch bei mir nicht klappte(NMT.12.11).Man kann leider nichts erzwingen,der Körper bestimmt was soll und was nicht.Lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum?

Antwort von damast am 09.11.2008, 11:49 Uhr

Genauso habe ich auch gedacht, als ich in dieses Forum kam (nachdem wir uns für ein 2. Kind entschieden haben).
Bei unserem 1. Sohn hat es sofort geklappt, deswegen habe ich mir da keine Gedanken gemacht, warum es jetzt nicht klappen sollte (ja, es war naiv). Und als ich dann nach dem 1. ÜZ meine Mens bekam, war ich sehr enttäuscht und mir kamen die Gedanken, dass mit mir was nicht in Ordnung ist.
Jetzt weiss ich aber, dass dazu wirklich viel mehr gehört als nur im richtigen Zeitpunkt das Richtige zu tun. Da gehört auch sehr viel Glück dazu.
Also nicht den Kopf hängen lassen, sondern entspannt an die Sache rangehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.