Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissili am 01.10.2012, 19:52 Uhr

war heute bei meiner FA

da ich immer einen 14-28-14-28(usw.)Tage Zyklus habe,war ich heute WIEDERMAL bei beim Arzt. Dort hab ich dann erzählt das mein CB Monitor mir noch nie nen ES angezeigt hat und das ich überhaupt ne klar komm mit dem rechnen wegen ES und so.
Sie hat dann Ultraschall gemacht (bin übrigens an ZT9) und da meinte sie das mein rechter Eierstock aktiver ist als der linke und schon fleißig mehrere Follikel hat...aber vermessen hat sie sie nicht. Kann man aber daran nicht UNGEFÄHR sagen wann in etwa ein ES zu erwarten wäre?
Sie hat mir dann Möpf verschrieben. Ich hatte die Wahl zwischen Hormonen und dem natürlichen Weg. Ich hoffe das war richtig...
Aber so wirklich schlauer bin ich nun auch ne,an was das liegt das ich so nen komischen Rythmus drin hab.

Abwarten und Tee trinken wahrscheinlich

 
4 Antworten:

Re: war heute bei meiner FA

Antwort von shinead am 01.10.2012, 20:41 Uhr

Ok, vergiss den MöPf!

Sie muss eine komplette Zyklusüberwachung machen. Mehrere Follikel im Eierstock können auf PCO hinweisen. Kann aber auch sein, dass sich ein Leitfollikel bildet und springt. Den muss man aber erst erkennen können.

Vom Ultraschallbild auf einen ES zu schließen wäre mehr als gewagt. Wie groß ein Folli wird, bevor er springt ist sehr unterschiedlich.

Bevor man irgendwas mit Hormonen macht, MUSS ein Zyklusmonitoring gemacht werden. Nur so kann man feststellen, ob das notwendig ist bzw. welche Hormone gegeben werden müssen.

Tritt bitte der FA auf die Füße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@shinead

Antwort von Chrissili am 02.10.2012, 7:32 Uhr

also ich hab auf dem Ultraschall 4 solche "Eier" sehen können, aber ich hab ja auch nicht so richtig Ahnung davon. Nur das es mir bei den letzen Besuchen nicht aufgefallen ist. Aber wie gesagt...bin ja Leihe ;-)

Vielleicht sollte ich den Arzt wechseln...ich weiss es nicht.
Vielleicht sollte ich auch einfach noch ne Weile warten...hach man das nervt doch alles hey.
Ich war ja schon ein wenig enttäuscht das sie sich keine weitere Mühe gemacht hat oder hätte ich es einfach erfragen müssen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Chrissili am 02.10.2012, 7:37 Uhr

also ich hab jetzt mal Ultraschallbilder gegoogelt von pco...
Aaaaaaaaalso ich lehn mich grad weit aus dem Fenster
aber so hat das nicht ausgesehen...da bin ich mir jetzt fast sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war heute bei meiner FA

Antwort von shinead am 02.10.2012, 9:22 Uhr

Gut, ich kenne das Bild nicht.

Grunsätzlich sind mehrere sichtbare Follis immer mit "vorsicht" zu betrachten.
Sie können einander bei der Reifung stören. Daher wäre es auf jeden Fall angeraten einen weiteren US-Termin in ein paar Tagen zu machen, um festzuhalten, dass sich ein Leitfolli entwickelt hat.

Ganz ehrlich: Bei Dir holpert der Zyklus schon so lange.
Ein Monitoring wäre da echt mal fällig. Einfach um zu wissen, was es ist.
Lass' dich in eine KiWu überweisen... Die machen das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.