Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterschlumpf am 12.07.2012, 8:45 Uhr

War beim FA

Hallo. Hatte ja vorgestern geschrieben, daß ich seit dem Absetzen der Verhütung vor der Periode ein paar Tage Schmierblutungen habe. War dann gestern beim FA und sie meint es wäre wohl eine Mischung aus GKS und Stress (bin quasi alleinerziehend, da mein Mann von früh früh bis spät spät arbeitet und keine Oma oder so weit und breit in Sicht ist, dazu noch die 2 FG`s letztes Jahr und nun immer noch kein Baby in Sicht dazu noch die Arbeit usw.). Sie hat mir Mönchspfeffer und Frauenmanteltee aufgeschrieben und Uterogest mitgegeben und gemeint, daß soll ich jetzt mal 3 Monate nehmen und schauen, ob es sich einpendelt. Oh mann, ich war danach gestern so down, daß ich nur noch geweint habe. Als ich dann direkt nach dem FA noch eine schwangere Bekannte gesehen habe (war so meine einzige Verbündete, da sie auch 2 FG`s hatte und mich somit verstanden hat), die wohl auch schon ziemlich weit ist (also vom Bauch her) und sich wohl nicht getraut hat, es mir zu sagen, war es bei mir vorbei. Bin sauer auf meinen Körper und die ganze Welt und habe ständig diesen Kloß im Hals.
Sorry, musste mich mal ausk....

LG

 
2 Antworten:

Re: War beim FA

Antwort von shinead am 12.07.2012, 10:45 Uhr

Dein Körper macht das schon.

Du hast mit der Verhütung die Hormonproduktion Deines Körpers komplett ausgeschaltet. Jetzt muss sich dieses System erst mal wieder kalibrieren. Da brauchst Du nicht sauer auf deinen Körper zu sein. Das ist doch vollkommen normal.
Die GKS wird wahrscheinlich keine normale GKS sein, sondern eine Eirreifungsstörung, die in ein paar Monaten (eben nach der Kalibrierung) wieder in Ordnung sein wird.
Deine FA hat Dir die ultimativen ich-beruhige-meine-Patientin-Medis gegeben.

Um eine GKS festzustellen und sinnvoll zu behandeln, hätte sie einen Beobachtungszyklus über Bluttests machen müssen.

Und.... "quasi Alleinerziehend" ist niemand!
Entweder man ist es, oder nicht! Nur weil Dein Mann den ganzen Tag nicht zuhause ist um Geld zu verdienen, bist Du nicht AE. Da gehört noch ne Menge Ärger dazu. Bei Interesse, kannst Du Dich gerne mal im AE Forum durchlesen. DAS ist AE! *sorry, aber das kann ich so nicht stehen lassen. Ich war mal AE und hasse es, wenn mir jemand von diesen Blödsinn erzählt!*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War beim FA

Antwort von Winterschlumpf am 12.07.2012, 11:06 Uhr

Sorry, wollte hier niemanden mit meiner Aussage angreifen. Fühle mich halt im Moment sehr allein, obwohl ich einen Mann habe. Ist eben meine Gefühlslage und war nicht böse gemeint. Die FÄ meinte, ich solle mir unbedingt Freiräume schaffen nur leider sehe ich da im Moment keine Möglichkeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.