Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von August11-Mami am 10.03.2013, 14:42 Uhr

Wann ist es endlich weg?

Hallo zusammen,

ich hatte am 24.1.13 eine Ausschabung in der 14. SSW. Das HCG ist erst gut gesunken, am 18.2. war es noch bei 55, das war die erste Kontrolle. Am 27.2. war es dann immernoch bei 37 und am 6.3. bei 35! Ich bin so genervt von diesem HCG! Es soll doch bitte endlich abfallen, ich möchte so gerne wieder mit der Hormonstimulation beginnen.

Wollte mal fragen, ob es bei jemandem ähnlich war, also dass es am Ende auch so langsam abgefallen ist. Freu michauf viele Antworten (obwohl ich hoffe, dass das noch nicht so viele durchmachen mussten)!

 
7 Antworten:

Re: Wann ist es endlich weg?

Antwort von ledma am 10.03.2013, 17:06 Uhr

es tut mir echt leid das du jetzt auch noch das problem hast und nicht wieder loslegen kannst. Aber woher kommt das das es nicht sinkt. Kann man da nichts machrn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich weg?

Antwort von Marisia am 10.03.2013, 19:24 Uhr

Hallo ,

Ich habe in der 15 .SSW meinen Sohn still geboren und auch bei mir ist das HCG nur sehr langsam gesunken .Nach ca 6 Wochen lag der Wert bei 6,5.
Meine FÄ wollte immer einen Wert unter 2 und nach diesen 6 Wochen gab sie mir eine erneute Einweisung in die Klinik zur Ausschabung .
Die dortigen Ärzte fanden diesen Wert nicht unbedingt hoch und hatten ihre Zweifel an der Notwendigkeit der OP.

Leider war noch minimaler Plazentarest vorhanden , der nicht entfernt leider entarten kann .
Danach sank der HCG -Wert sofort unter 2 und ich konnte mit der Stimulation beginnen .

Ich wünsche dir , dass du nicht nochmals diesen Weg gehen mußt.

Lg Marisia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich weg?

Antwort von Diddl06 am 10.03.2013, 20:34 Uhr

Ich hab ca 3 Wochen und 4 Blutabnahmen hinter mir gehabt. Bei den letzten beiden war das hcg wieder gestiegen. Nur minimal, aber mein Arzt wollte mich lieber zur Ausschabung schicken, was er dann tat. War ganz froh darüber. So kann man auch mal abschliessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich weg?

Antwort von August11-Mami am 10.03.2013, 21:09 Uhr

Mit einem HCG von 6,5 eine Ausschabung? Puuuh... Da bin ich mit meinen 35 ja noch gut dabei. Mein FA sprach aber eher von MTX, falls der Wert nicht weiter sinken sollte. Aber er meinte, solange er sinkt, ist es ok. Nur, wenn er pro Woche um 2 sinkt, dann müsste ich ja noch 18 Wochen warten, bis er auf Null ist. Und wenn er die nächsten 10 Wochen langsam sinkt und dann nicht mehr, was dann? Ach Mann, ich bin so langsam wirklich verzweifelt! Ausschabung hatte ich ja schon. Ich denke, noch eine macht wohl keinen Sinn. Hm... Vielleicht gibt es ja noch jemanden mit einem positiven Bericht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich weg?

Antwort von Marisia am 10.03.2013, 21:21 Uhr

.....die erste Ausschabung war gleich nach der Entbindung und die Zweite dann ca sechs Wochen später.
Meine FÄ wollte wegen einer ev . Entartung nicht länger warten und wie auch schon geschrieben wurde , erst dann konnte ich abschließen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich weg?

Antwort von August11-Mami am 10.03.2013, 21:41 Uhr

Ist denn das HCG bei dir gar nicht mehr gefallen? Entartung? So schnell? Ich will ja auch so schnell wie möglich abschließen, das Rest-HCG belastet mich sehr. Aber wie ist der bester Weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ist es endlich weg?

Antwort von FrauvonWunderfitz am 10.03.2013, 22:56 Uhr

Liebe August Mama,

das liest sich mies :-(
was sagt der Ultraschall?
irgendwelche Residuen sichtbar?
sonstige Unregelmässigkeiten?
hattest du schon mal deine Periode seither?

Früher gabs Methergin, ich fand das immer ganz gut
aber das ist anscheinend vom Markt genommen.

Dennoch gibts ein Mittel, das man gespritzt bekommt und nochmal die Kontraktion der Gebärmutter anregt.

Vielleicht das nochmal probieren und eine Blutung abwarten.

LG L.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.