Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesWesen am 19.04.2010, 13:18 Uhr

Wann das 2. Kind?

Hallo,

was würdet ihr sagen - was ist ein guter Altersabstand zwischen zwei Kindern? Unsere Kleine ist jetzt 9 Monate alt, und ich schwanke momentan, ab wann wir an einem zweiten Kind arbeiten sollen :-)

Und zweite Frage: Hat es bei eurem zweiten Baby genauso schnell oder eben nicht geklappt wie beim ersten? Bei uns war's sozusagen gleich ein Volltreffer...

Vielen Dank für eure Antworten!

Liebe Grüße,

KleinesWesen

 
10 Antworten:

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von JMama2008 am 19.04.2010, 13:28 Uhr

Also wir hätten uns auch einen kürzeren Abstand gewünscht was bei uns leider aus 2 Gründen nicht möglich war. Die Ärzte hatten mir geraten nach dem Notkaiserschnitt mindestens 1 Jahr nicht schwanger zu werden und 2tens mußte ich sehr häufig noch operiert werden so das es bei uns aus diesen Gründen leider nicht möglich war! Nun hab ich nächste Woche meine (hoffentlich vorerst) letzte OP so das mein Kleiner nun 2 ist und wir dann auf jeden Fall ein Baby möchten damit der Abstand nicht noch größer wird!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von KleinesWesen am 19.04.2010, 13:30 Uhr

Oje, du Arme! Dann wünsch ich dir ganz, ganz viel Glück und Erfolg ;-)

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von JMama2008 am 19.04.2010, 13:40 Uhr

Dankeschön! Das wünsch ich dir auch!
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von Rina am 19.04.2010, 13:58 Uhr

wir "arbeiten" erst seit 2 monaten an unserem 2. unser großer ist 6.
lg sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von Aki912 am 19.04.2010, 15:02 Uhr

Beim ersten hat es sehr schnell geklappt. Für das zweite üben wir nun schon 1,5 Jahre ohne Erfolg. Mein Sohn ist jetzt 2,5 J.
lg
Aki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von NukisMama am 19.04.2010, 15:26 Uhr

Hallo,
ich wollte keinen Abstand der kleiner ist als 2,5, weil ich einfrach wollte, dass mein Großer dann schon etwas eigenständiger ist.
Wir haben im August 09 gestartet und ich wurde auch sofort ss aber leider hat es nicht geklappt und seit der FG üben wir nun wieder im 6. ÜZ.
Ich denke, dass es Vor- und Nachteile hat, einen großen zw. kleinen Altersabstand zu haben und Ihr solltet einfach auch ein bißchen Euer Gefühl dazu entscheiden lassen.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von emres am 19.04.2010, 15:50 Uhr

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.

ich würde sagen, nach gefühl.
was du richtig findest. mein bruder ist 2,5 jahre jünger, es gab immer nur streit zwischen uns. meine große schwester ist 9 jahre älter, wir waren und sind ein herz und eine seele.

ich wollte immer gern 4 jahre unterschied, hab gesagt, 5 jahre und mehr ist mir zu viel, dann will fast gar nicht mehr.
nun haben wir, als mein sohn 3 war gestartet. nun ist er im februar 4 geworden, ich bin immer noch nicht 2fach mama oder schwanger.

macht, was euer herz sagt.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von Shaaya am 19.04.2010, 15:57 Uhr

Also bei unserem Großen hat es auch auf anhieb geklappt bzw war er eigentlich ein "Unfall" den wir aber nicht mehr hergeben würden *g*. Unser kleiner war "geplant" und wir haben ungefähr 6 ÜZ gehabt bis es geklappt hat. Die zwei sind 3 Jahre auseinander und verstehen sich prima. Für uns war das genau der richtige abstand.
Aber wie schon andere gesagt haben es kommt drauf an wie ihr fühlt und was ihr für richtig haltet.

Liebe Grüße

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von P@ulinchen am 19.04.2010, 19:50 Uhr

Hi !

Das wird dir niemand so pauschal beantworten können, da spielen eine ganze Menge Faktoren eine Rolle.

Wir haben einen Altersunterschied von 22 Monaten und ich finde den auch ok so, allerdings fand ich die ersten Jahre sehr stressig. Schön ist, dass sie einander haben und gut miteinander spielen können. Aber da gibts auch viel Eifersucht und Konkurrenzdenken.

Jetzt wünschen wir uns Kind Nr. 3, das wird dann ein recht großer Abstand zu meinen beiden sein, die jetzt 7 und 5 Jahre jung sind. Aber ich finde das jetzt den richtigen Zeitpunkt, da ich auch schon 35 bin, und es vorher einfach irgendwie nicht gepasst hat.

Generell denke ich, dass es einfach familiär passen muss.

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann das 2. Kind?

Antwort von JaMaMama am 19.04.2010, 22:08 Uhr

Meine beiden Mäuse sind beide im ersten ÜZ entstanden und sie sind zwei Jahre und drei Monate auseinander, was in unserem Fall einfach perfekt ist, sie lieben sich ohne Ende und es gibt kaum Streit, aber das kann ja immer anders sein!
Viele Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.