Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja1976 am 03.05.2018, 14:07 Uhr

Wann ES eurer Meinung nach...

Hallo ihr Lieben,

wann war eurer Meinung nach wohl der ES? Meine Ovus waren 20er und wohl etwas zi stark für mich. Nutze nun 10er.
Der für mich stärkste Teststrich war am 23.04. Ist der Eisprung dann am 24.04. gewesen und der 25.04. ist dann ES +1?

Danke euch

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Wann ES eurer Meinung nach...

Antwort von @BaluEmma1 am 03.05.2018, 14:35 Uhr

Tag genau kannst du es auch mit einem Ovulationstest nicht bestimmen. Dieser zeigt dir lediglich an, ob das LH Hormon, welches den Eisprung auslöst, nachweislich vorhanden ist. Im Normalfall geht man davon aus, dass wenn der Test positiv ist, der Eisprung innerhalb der nächsten 24-48 h stattfindet. Beobachtest du deinen Zyklus zum ersten Mal oder schon länger? Nach ein paar Monaten bekommt man ein sehr gutes Gefühl, in welchem Zeitraum im Zyklus der ES statt findet. Bei mir ist es je nach Zyklus der 14., 15. oder 16 ZT - Zyklus von 28 / 29 Tagen. Da die Eizelle nur wenige Stunden befruchtet werden kann, ist es von Vorteil, wenn auf die Eizelle bereits Sperma in den Eileitern wartet. Daher GV vor dem Eisprung! So kannst du nach einiger Zeit ziemlich genau die Tage definieren und diese nutzen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ES eurer Meinung nach...

Antwort von Katja1976 am 03.05.2018, 15:01 Uhr

Ich habe vor über 2 Jahren mal meinen Zyklus genauer beobachtet, aber mit 10er Ovus und nicht wie jetzt mit 20er. Damals hat es fast sofort geklappt. Mini ist 19 Monate alt . Bei den 20er bin ich mir nicht sicher ab wann ich ES+1 zählen soll, da der Anstieg nicht gut zu sehen ist. Was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ES eurer Meinung nach...

Antwort von @BaluEmma1 am 03.05.2018, 15:20 Uhr

Das ist so eine Sache mit den Teststreifen. Ich benutz daher einen digitalen. Die 20er sind halt sensibler als die 10er..hast du einen regelmäßigen Zyklus? Wenn ja, kannst die fruchtbaren Tage ja schon mal ziemlich gut eingrenzen. Sobald die Tests anzeigen, dass das LH Hormon vorhanden bist, hast einen sicheren Nachweis, dass der Eisprung bald ansteht. Beobachtest Du auch deinen Zervix? Nach dem Eisprung ist dieser eher wieder klumpig und zäh, dann kannst dir sicher sein, dass er vorbei ist. So 100%ig kannst auch anhand der Ovu-Test den Eisprung nicht definieren. Nur deine fruchtbaren Tage und das er innerhalb 1-2 Tagen ausgelöst wird. Wenn du ihn ganz genau wissen möchtest, musst deine Temperatur mit messen. Aber das mach ich auch nicht, ist mir ehrlich gesagt zu viel Stress. Oder den digitalen versuchen, da bekommst dann ein blinkendes Smiley, wenn die fruchtbaren Tage losgehen und einen nicht mehr blinkenden Smiley, wenn die LH Konzentration am höchsten ist und der ES in den nächsten 2 Tagen bevorsteht. Drück dir die Daumen :9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ES eurer Meinung nach...

Antwort von Katja1976 am 04.05.2018, 9:07 Uhr

Hallo Balu

Ich habe einen unregelmäßigen Zyklus von 22 bis 31 Tage. ZS kontrolliere ich nicht wirklich. Ich merke zum ES hin, dass es "nasser" wird und ich habe zum ES hin Bauchschmerzen. Somit denke ich, dass ich den ES merke. Tempikurve hab ich auch ein paar Monate probiert, finde es aber zu unpraktisch wenn man so wie ich sehr unruhig schläft, da mein Sohn auch nicht konstant durchschläft.
Die digitalen Ovus werd ich noch mal testen. Sind halt teurer als die Streifen, aber man hat ein ablesbares Ergebnis und muss nicht raten.

Ich danke dir für die ganzen Infos und sende dir liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ES eurer Meinung nach...

Antwort von @BaluEmma1 am 04.05.2018, 10:34 Uhr

Guten Morgen, kenne das ganze nur zu gut. Wir versuchen es jetzt auch schon 2 Jahre. Ich war zwar 2 x schwanger, aber beides endete in einer FG. Die letzte dieses Jahr an Ostern, in der 14. Woche. Wir hatten uns so sehr gefreut...Aber unser Kind wollte nicht geboren werden und hat in der 9. Woche einfach aufgehört zu wachsen. Bekam an Ostern ganz leichte Blutungen, die dann nach 2 h weg waren. Gingen aber dennoch ins KH. Dort bekamen wir die Info; kein Herzschlag mehr. Wir standen echt unter Schock. Im ersten Jahr hab ich mich total verrückt gemacht. Gemessen, Temperatur, Zervix..das ganze Programm. Irgendwann war es mir dann einfach zu viel. Denn das ganze hat unsere Beziehung auch sehr belastet. Ich war dann beleidigt, wenn er keinen Sex wollte, es aber der "richtige" Zeitpunkt gewesen ist oder war am Boden zerstört, wenn die Regel kam. Heute sag ich mir, ein ganz besonderes Kind möchte zu uns und es wird schon kommen. Ein so unregelmäßiger Zyklus ist blöd. Da hilft wirklich nur messen. Ich habe einen Zyklus wie eine Uhr und dennoch hat es jedes Mal ein Jahr gedauert. Trotz messen usw. Jede Frau ist halt eigen und das ist auch gut so :) Der digitale Ovutest ist zwar etwas teurer, aber du kannst den Zeitraum echt gut eingrenzen. Wenn er blinkt "loslegen" und 2-3 Tage später, zeigt er einen nicht blinkenden Smiley an und dann steht der ES in den nächsten 1-2Tagen bevor. Ich finde den jetzt für mich am praktischen. Drück dir die Daumen und vorab ein tolles WE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ES eurer Meinung nach...

Antwort von Katja1976 am 04.05.2018, 12:45 Uhr

Das tut mir unendlich leid, dass euer Sternchen nicht bleiben wollte. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es doch noch klappt mein Sohn hat auch über ein Jahr auf sich warten lassen. Erst als ich mit Ovus angefangen habe, klappte es. Da hatte ich allerdings auch noch nen Zyklus von 28 Tagen. Jetzt ist eben alles durcheinander... auch nicht schlimm, aber etwas doof.
Ich wünsche euch ein tolles und sonniges Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.