Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610 am 18.12.2023, 22:34 Uhr

Vitamine für Männer

Hallo ihr lieben,

haben eure Partner um die Kinderplanung zu beschleunigen auch Vitamine genommen? Wir nehmen ja foläsure und sowas.

 
2 Antworten:

Re: Vitamine für Männer

Antwort von Ameliawilliams am 19.12.2023, 7:59 Uhr

Nein, hat meiner nicht. Ausser dem Multivitamin-präparat inkl. Folsäure habe ich/wir nicht wirklich was anders gemacht. Wir essen ohnehin viel Gemüse, kochen in der Regel selbst (klar Restaurant kommt auch vor) und haben 3-4 Mal die Woche ausreichend Bewegung. Aber ansonsten haben wir nichts spezielles gemacht =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vitamine für Männer

Antwort von Mijou am 19.12.2023, 8:17 Uhr

Hallo,

bei Männern ist es - genau wie bei Frauen - wichtig, dass sie nicht rauchen, möglichst wenig Alkohol trinken, sich regelmäßig bewegen und viel Gemüse, Hülsenfrüchte, Fisch, Beerenobst, Nüsse und Vollkornprodukte essen. All das kann man mit ein paar Vitaminpillen null ersetzen, auch wenn‘s schön bequem wäre.

Natürlich halten sich die meisten Männer nicht so wirklich konsequent an diese Empfehlung. Mein Mann ist aber Nichtraucher, trinkt fast keinen Alkohol und geht einmal die Woche joggen. Das alles war sicher sehr gut. Dass er auch täglich Obst und Gemüse isst, dafür habe ich in den Kinderwunschphasen ebenfalls gesorgt.

Heißt, die Lebensweise muss nicht ganz perfekt sein, aber die Todsünden in Sachen Fruchtbarkeit (Alkohol, Rauchen, zu viel Wurst und rotes Fleisch, Bewegungsmangel) sollte man schon meiden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.