Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monika1980  am 05.06.2014, 7:26 Uhr

Utrogestan

Utrogestan soll man ja nach dem ES gleich anfangen.

Aber nun hab ich ein Problem: war gestern beim FA zum Follikel Schau ist schön weiter gewachsen war bei 23,6mm.

Pos.Ovu nur Montag ca.11.30h.
Dienstag und Mittwoch war er wieder neg.

Aber nun zu meinen hauptsächlichen Problem,soll Utrogestan erst am 16.6.nehmen und wann jetzt der ES ist oder war keine Ahnung.

Was soll ich tun.

lg

 
5 Antworten:

Re: Utrogestan

Antwort von Maddi85 am 05.06.2014, 7:36 Uhr

Mach doch nochmal einen Ovu. Vielleicht zeigt er ja wieder positiv an.

Für was ist Utrogestan? Damit kenne ich mich nicht aus.

Und nochmal zu den Ovus. Die zeigen doch bis zu 48Std vor ES negativ an. Steht zumindest in der Packungsbeilage vom CB und ich hab es schon oft im Internet gelesen.

Demnach sollte evtl der ES gestern Abend noch oder heute sein? Ist natürlich nur geraten. Jeder Körper ist anders und vielleicht springt dein Ei erst nach den 48 Std. Ein Arzt hier im Forum schrieb Mal, dass ein Folikel auch vor 24 mm springen kann und durchaus Befruchtungsfähig sein.
Ich wünsch dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maddi85

Antwort von Monika1980 am 05.06.2014, 7:46 Uhr

Utrogestan ist ein Gelbkörperhormon (Progesteron) soll die 2.ZT unterstützen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Maskottchen am 05.06.2014, 7:55 Uhr

Guten Morgen,

ja das Utro soll man ab ES+1 nehmen. Und das dein Arzt sagt ab den 16.06. erscheint mir echt einwenig spät. Allerdings bin ich kein Arzt. Ich muss ja auch Utro nehmen. Messe allerdings auch Temperatur und sobald die Temperatur hoch geht fange ich mit Utro an.

Wie gesagt mir kommt es ab den 16.zu spät vor. Welchen ZT bist du denn jetzt? Vielleicht meint er auch ab ZT 16 und nicht 16.06.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Utrogestan

Antwort von Hexhex am 05.06.2014, 10:41 Uhr

Utrogestan nimmt man ab der Zyklusmitte. Es ist dabei nicht schlimm, wenn der Eisprung dann gerade bevorsteht und noch nicht stattgefunden hat: ein sprungreifes Follikel lässt sich vom Utrogest nicht bremsen, daher kommt es laut meiner Gyn nicht auf den Tag genau an.

Wenn Du gerade Deinen Eisprung hast oder hattest, würde ich einfach mit der Einnahme beginnen. Am 16.6. würde sich Dein Zyklus ja schon wieder kurz vor dem Ende befinden, das passt nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hexhex

Antwort von Maskottchen am 05.06.2014, 11:48 Uhr

Das, dass Utro den ES behindert da lässt sich drüber streiten. Denn ich habe die Erfahrung gemacht und auch laut meiner Ärztin unterdrückt das Utro jawohl den ES.
Deshalb wäre eine zu frühe Einnahme nicht so toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.