Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlackWidow am 08.03.2011, 8:27 Uhr

Update

Hallo ihr,
habe mich ja lang nicht beteiligt, weil hier einfach grad Stress pur ist ;-)
Ich habe an ZT 48 (19.02.2011) ja meine Mens endlich bekommen, aber in einer Stärke, wie ich sie nicht kannte. Normal habe ich meine Mens 3-4 Tage und im stärksten Fall muss ich die Binde alle 2-3 Stunden wechseln.
Nun musste ich die ersten 3 Tage jedoch stündlich!!! auf Toilette und hatte Schmerzen dabei, die selbst mit Ibuprofen noch heftig waren.
Gerade als ich bei der FÄ anrufen wollte, wurde es dann schwächer und nach 7 Tagen war es dann vorbei.

Das kann doch alles nicht normal sein, oder?

Inzwischen bin ich mal wieder ne neue Ärztin am suchen, denn es kann ja nicht sein, das bei solchen Störungen ein SST nach dem anderen in der Praxis verballert wird, aber nicht noch weiter untersucht?!?

Jetzt hatte ich letzten Freitag gefühlt meinen ES. Auch wieder Schmerzen, die nicht normal waren...

Wenn ich es nicht besser wüsste, würd ich auf nen ganz frühen Abgang tippen, zumal ich ja alle Anzeichen einer SS hatte...

Mensch ich hoffe das ich da bald Klarheit haben werde.

 
2 Antworten:

Re: Update

Antwort von MichiThomas am 08.03.2011, 9:07 Uhr

Das kann schon sein das Du einen frühen Abgang hattest..
Ich würd mir an deiner Stelle auch ne neue Frauenärztin suchen
lass dich doch von der neuen frauenärztin nochmal genau untersuchen, weil 7 Tage die Mens ist schon verdammt lang

lg
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update

Antwort von babyfelix am 08.03.2011, 9:07 Uhr

Wenn kein Eisprung stattfindet, ist es so, dass das Östrogen unverhältnismäßig stark ansteigt, während das Progesteron (dass sich ja überwiegend aus dem Gelbkörper bildet) ausbleibt. Dadurch entsteht ein hormonelles Ungleichgewicht, was Beschwerden auslöst, die der Schwangerschaft sehr ähnlich sind (leider sind es aber PMS, auch, wenn man es lieber nicht wahrhaben will). du kannst zu diesem thema "relativer Östrogenüberschuss" googlen. Ähnliches erleben frauen am Anfang der Wechseljahre.
In dieser Zeit baut sich die Gebärmutterschleimhaut auf, und je länger der Zyklus dauert, desto mehr schleimhaut baut sich auf. Die Blutung wird dann dadurch ausgelöst, dass sie so sehr aufgebaut ist, dass es nicht mehr "hält" (laienhaft ausgedrückt). Häufig ist sie dann sehr stark, nicht selten schmerzhaft und von Gewebestückchen durchsetzt.
Das Gute: ist die Blutung vorbei (häufig auch schon wenn das Blut richtig läuft), hören auch die Beschwerden auf.
Wenn einmal ein eisprung ausbleibt, ist das noch nicht bedenklich. Man schätzt, dass im schnitt eine frau je nach Alter überhaupt nur um die 10 oder auch weniger im Jahr hat.
Erst, wenn dieses Ereignis häufiger eintritt, sollte man nach den Ursachen forschen.
Also: mach dich bitte endlich nicht weiter verrückt, vertraue deiner Ärztin und geh den neuen Zyklus zuversichtlich ann. Kümmere dich um deine Refi und lass alles andere erst einmal ruhen.
Wünsch dir Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.