Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mattcatwoman am 07.03.2011, 17:51 Uhr

Kinderaufklärung

Hallo Ihr Lieben,

meine 6-jährige Tochter kam heute nach dem Hort zu mir und stellte ganz wilde Theorien zur Sexualität auf. Naja, die jungs in Ihrer Klasse hatten mal wieder die große Klappe. Nun denk ich aber, dass es allerhöchste eisenbahn wird, meine Prinzessin langsam aufzuklären. Ich wollte das gleich heut machen, aber anhand von kingerechten Material. Nun muss ich aber feststellen, dass unser world wide web nun doch nicht soviel hergibt, wie ich angenommen habe.

An Bücher komm ich grad nicht ran. Habt Ihr noch eine Idee, wo ich im Netz noch suchen könnte?

Ich freu mich über zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Kinderaufklärung

Antwort von somece am 07.03.2011, 18:23 Uhr

Hallo das kenne ich nur zu gut

Ich hab meine Töchter mit dem Buch Peter Ida Minimum aufgeklärt
Und wir hatten noch ein Buch zum Thema Mama bekommt ein Baby ( weiß aber gerade nicht wie es heißt)

Zum WWW

Hier gibt es Frage / Antworten :
http://www.elternwissen.com/erziehung-entwicklung/erziehung-tipps/art/tipp/sexuelle-aufklaerung.html

Aber am einfachsten ; frage deine Tochter was sie wissen möchte und dann einfach Kindgerechte ehrliche Antworten.
Körperteile beim Namen nennen und nicht verkindlichen, habe die Erfahrung gemacht, dass die Kinder schon mehr wissen als wir glauben ...

meine wussten schon ganz gut bescheid, aber es tat ihnen gut dass offen darüber geredet wurde und sie sich nun sicher sein konnten was was wiso...
denn in der Schule gibt es ja immer die kuriosesten Geschichten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderaufklärung

Antwort von mattcatwoman am 07.03.2011, 18:33 Uhr

die Sache ist die: sie hat nie danach gefragt und sie fragt auch nicht. Diesbezüglich lebt sie voll und ganz in Ihrer kindlichen Welt a la Weihnachtsmann. Sie hat nur erzählt, dass ein Junge aus Ihrer Klasse erzählt habe und bildlich veranschaulicht hat was wir Erwachsene tun würden. Sie hat ihn kurzerhand für bescheuert erklärt.
Ist ja sehr rein und ich freu mich darüber, aber ich möcht natürlich auch nicht, dass sie irgendwann mal für bescheuert erklärt wird.
Das heißt, ich muss das Thema von mir aus aufrollen, da sie ja auch nicht fragt. Ich schau mich mal auf der Internetseite um, ansonsten werd ich morgen mal die Bibo aufsuchen.

Danke erstmal für Deinen Beitrag, vielleicht hat sonst noch wer ein paar Ideen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderaufklärung

Antwort von nociolla am 07.03.2011, 21:02 Uhr

Wir haben immer diese Wieso ? Weshalb ? Warum ? Bücher und CD's
und da gibt es auch Woher die kleinen Kinder kommen .
Gibt es auch in der Bücherei bei uns .

Super schön dafür

Noci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.