Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misslucieful am 08.05.2010, 15:58 Uhr

Unregelmäßige Regelblutung

Ich habe seit einem halben Jahr wegen einem 2. Kinderwunsch die Pille abgesetzt. Meine Regelblutung ist seither total unregelmäßig. Mal ist der Zyklus kürzer, mal länger als 30 Tage. So werd ich ja nie schwanger! Was kann ich tun? Hab schon an Femicur gedacht- aber das gibt es nur als Kapseln und die krieg ich immer so schlecht runter. Habt Ihr noch andere Ideen?

 
7 Antworten:

Re: Unregelmäßige Regelblutung

Antwort von Princess01 am 08.05.2010, 16:09 Uhr

Hast Du mal Mönchspfeffer versucht!? Das wirkt Zyklusregulierend und die Pillen sind ganz klein. Frag mal in der Apotheke(falls Du Lactoseintoleranz hast, fällt es allerdings weg, da es dieses Produkt nicht lactosefrei gibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Regelblutung

Antwort von misslucieful am 08.05.2010, 16:50 Uhr

Mit Lactose hab ich keine Probleme. Hoffe, nur das hilft auch wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Regelblutung

Antwort von emres am 08.05.2010, 19:17 Uhr

was gilt eigentlich als unregelmäßig.....

ich frage, weil es bei mir jetzt etwas wirr war? zählt das als unregelmäßig? eher nicht oder?


......26, 26, 26 31, 29.......

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Regelblutung

Antwort von Tollpatsch am 08.05.2010, 20:50 Uhr

das dachte ich mir grad auch. ich hab auch nicht immer genau nach X tagen meine regel wieder.
und macht das auch was aus wenn die regel selbst eher schwach ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Regelblutung

Antwort von NukisMama am 08.05.2010, 21:30 Uhr

Hallo,
nach dem Absetzen der Pille kann es durchaus bis zu 6 Monate njoch ganz schön durcheinandergehen mit dem Zyklus. Allerdings muss der Zyklus nicht immer gleich lang sein für eine erfolgreiche Befruchtung. Wichtig ist nur, dass Du einen ES hast und dass die zweite Zyklushälfte nach dem ES länger als 11 Tage ist, damit die Einnistung auch klappt.
Um die fruchtbaren Tage und den NMT besser bestimmen zu können kannst Du ja Ovulationstests nehmen.
Zyklusregulieren wirkt wohl Frauenmanteltee. Der ist ohne böse Nebenwirkungen und schmeckt auch nicht unangenehm. Es gibt ihn in der Apotheke.
Viel Erfolg
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Regelblutung

Antwort von emres am 08.05.2010, 21:43 Uhr

danke für die antwort.....
auch wenns es jetzt eher um die pille ging.....die nehm ich ja nun nicht mehr seit april 2009......
frauenmanteltee, aha, na ich wart mal ab.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unregelmäßige Regelblutung

Antwort von misslucieful am 08.05.2010, 21:59 Uhr

Na dann ist ja doch noch nicht alles aufzugeben und ich darf noch weiter hibbeln. Hab mir jetzt Mönchspfeffer Fimltabletten organisiert und hoffe, dass damit der Zyklus bald wieder etwas regelmäßiger ist. Man kann den ES sonst ja gar nicht richtig ausrechnen und merken tu ich ihn nämlich nicht. Bleiben wohl doch nur die Ovutests! Vielen Dank für Eure Antworten!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Regelblutung nur ein Tag?

Ich habe am 16.12 meine regel vier Tage früher als erwartet bekommen, aber die war sehr leicht und dauerte scheinbar nur einen Tag. Normalerweise dauert sie bei mir ca. 5 Tage und ist auch auch meist ein bis zwei tage davon relativ stark. Was ist mit mir ...

von Janina80 18.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Regelblutung bleibt aus

Hallo zusammen, nach der Geburt von unserem Sohn im Dez. 06 habe ich nach dem Abstillen wieder die Pille (Valette) genommen. Jetzt möchten wir gern noch ein Kind und deshalb habe ich letzten Monat mit der Pille aufgehört. Die Blutung kam ganz regulär, aber jetzt sollte sie ...

von Ela2581 24.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.