Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Launebaerle am 16.05.2014, 13:36 Uhr

Tun hier alle rechnen ??

Huhu
Also ich lese jetzt schon ein bisschen mit und frage mich nun ob hier alle rechnen ???
Ich habe einfach Pille abgesetzt und warte jetzt ab .
So hatte ich es beim ersten Kind auch gemacht .
Es wäre mir glaube ich zu stressig andauernd nachrechnen zu müssen wann es denn gut gehen könnte ...
Und plant ihr euren Sex dann auch danach ???
Würde mich mal interessieren &516;

 
7 Antworten:

Re: Tun hier alle rechnen ??

Antwort von bluemama am 16.05.2014, 14:23 Uhr

ich rechne nur aus ( bzw zähle ) wann die nächste mens kommen sollte . das möchte man ja schon so etwa wissen . aber sonst nichts , und sex planen wir garnicht . der geht nach lust und laune

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun hier alle rechnen ??

Antwort von blacky1981 am 16.05.2014, 14:53 Uhr

Hm, also ich hab mir diese Frage auch schon gestellt, da ich es mir doch sehr nervenaufreibend vorstelle, ständig mit Ovus zu testen, den ZS zu beobachten usw.

Also ich führe lediglich einen Zykluskalender, der mir so ungefähr sagt, wann ich meinen ES habe und wann meine Mens kommt. Das reicht mir völlig. Allerdings sind wir auch noch nicht am üben, aber ich würde es auch einfach drauf ankommen lassen.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass man irgendwann automatisch zu diesen Hilfsmitteln greift, wenn es einfach nicht klappt.
Und ich denke auch, dass es alles gute Methoden sind, um seinen Körper kennenzulernen, zumal ja auch nicht jede Frau ihren ES merkt.

LG, Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun hier alle rechnen ??

Antwort von cjo13 am 16.05.2014, 19:16 Uhr

Ich messe Temperatur. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig und weiß daher auch an welchem Tag ungefähr mein Es ist und durch das tägliche tempi eintragen sieht man auch automatisch wann der es näher rückt. Aber sex gibts nur wenn lust da ist. Bin allerdings erst im 2. Üz, also alles ohne druck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun hier alle rechnen ??

Antwort von gatto88 am 16.05.2014, 19:20 Uhr

Huhuu,

ich bin jetzt im ersten üz und warte auch ab....wir machen uns kein stress, wollen nicht nach Uhrzeit machen und uns unter druck setzten.
haben wir beim ersten auch so gemacht und es hat im 2 üz geklappt.
heißt jetzt nicht das es diesmal auch so schnell klappt, aber wenn es sein soll soll es sein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun hier alle rechnen ??

Antwort von Olis Mama am 16.05.2014, 19:37 Uhr

So hab ich vor ein paar Jahren auch gedacht,einfach Pille absetzen und los gehts,wird schon...
Als dann nach ein paar Monaten immer noch nichts passiert ist,wurde ich langsam ungeduldig,dann hibbelig und am Ende war ich nach fast 1 1/2 Jahren Babywunsch fast am durchdrehen.
Deswegen habe ich beim 2. Mal KiWu ab ÜZ 3 mit Ovus und Zykluskalender angefangen und war nach 3 weiteren ÜZ (also insgesamt 6) ss.
Diesmal nehme ich es auch wieder etwas lockerer,aber Zykluskalender führe ich (hier) trotzdem,einfach auch um zu sehen,wann die Mens eintrudeln müsste (ist ja nicht schön,wenn die unerwartet kommt,oder?).
NOCH nehme ich es locker,mal sehen,wie es in ein paar Monaten aussieht,wenns dauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun hier alle rechnen ??

Antwort von SandraL am 16.05.2014, 20:44 Uhr

Bin seit 2 Jahren am Hibbeln und warten .Ehrlich .Klar haben wir nicht nur Sex wenn Es ist und pochen drauf.Doch um den Es rum sind wir schon gezielt öfter am basteln.Das geb ich zu.Führe nen Eisprungkalender und bin schon hierund da am rechnen.Zwischenzeitig verschob sich meine Mens dann immer wieder mal.Doch zurzeit hat es sich bei 30-31 eingependelt.Zum Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tun hier alle rechnen ??

Antwort von Sunny2002 am 17.05.2014, 11:04 Uhr

Nein, ich verwende keine Ovus und auch sonst nüscht.
Aber ich weiß, wann die Regel einsetzen sollte!!
Lasse es einfach drauf ankommen und hat so bisher immer ziemlich zackig geklappt ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.