Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blacky1981 am 16.05.2014, 9:39 Uhr

Rauchen

Guten Morgen Mädels,

sag mal ehrlich, wer von Euch raucht noch?

Mich würde mal interessieren, wie und wann ihr damit aufhören wollt.

Für mich ist klar, dass ich spätestens aufhöre, wenn der Test positiv ausfällt.

Allerdings werde ich im Urlaub im August schon den Versuch starten, da wir dann ja anfangen wollen mit "üben".

Als ich damals mit meinem Sohn ungeplant schwanger wurde, habe ich es leider nur geschafft auf ein Minimum zu reduzieren (2-3 pro Tag). Ganz aufhören ging irgendwie nicht, obwohl ich immer Angst hatte, dass er unterversorgt und zu klein auf die Welt kommt. Aber er hatte stolze 54 cm und 4210 g und war kerngesund. Da war ich wirklich erleichtert.
Aber für die zweite Schwangerschaft will ich unbedingt aufhören. Gott sei Dank macht mein Schatz auch mit.

Habt ihr irgendwelche Tricks und Tipps?

Danke!

LG, Elli

 
7 Antworten:

Re: Rauchen

Antwort von MamiZum1. am 16.05.2014, 9:44 Uhr

Ich habe damals aufgehört als der Test positiv war das war aber erst in der 7 ssw weil es ungeplant war!

Diesmal werde ich auch wieder aufhören wenn der Test positiv ist. Hatte damals gar kein Problem damit hat auch nicht mehr geschmeckt.
Hoffe diesmal wird es wieder so leicht.
Alle die vorher aufhören Respekt aber habt ehrlich ich bin dann nur noch gestresster als eh schon von daher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Hatschi83 am 16.05.2014, 10:42 Uhr

Hi!

Ich war vor meiner ersten Schwangerschaft ( April 2012) auch starke Raucherin -1 Schachtel am Tag! Und ich habe sooo gerne geraucht!
Als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, habe ich eine Abschieds-Zigarette geraucht! Die angefangene Packung zerbrochen und in die Mülltonne geworfen und die geschlossenen Schachteln verschenkt!
Ich habe eine Zigarettenkasse, wo ich bis heute pro Woche 20€ reintue!
Ihr könnt euch ja selber zusammen rechnen, was da ungefähr drin ist!
Ich habe bis zum heutigen Tag nicht wieder angefangen, wobei ich sagen muss, dass ich den Rauch noch sehr gerne rieche! Aber Verlangen habe ich zum Glück keines mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Monika1980 am 16.05.2014, 11:24 Uhr

Hy,

ich bin jetzt seit 1 Monat rauchfrei.
Hab von einen Tag auf den anderen Tag aufgehört.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von LittleMommy2011 am 16.05.2014, 13:34 Uhr

Ich habe damals als ich den kleinsten Verdacht hatte SS zu sein direkt aufgehört und seit dem auch nicht mehr angefangen.
Als meine Tante starb habe ich eine geraucht und fand das so ekelig.

Mein Mann versucht seit der SS auszuhören haber schafft es einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von blacky1981 am 16.05.2014, 14:48 Uhr

Hm...also ich hoffe ja, dass mein Partner es auch schafft aufzuhören. Hab ihm aber schon angedroht, dass er sonst nur noch draussen und vielleicht im Keller rauchen darf.
Da lass ich dann auch nicht mit mir verhandeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von Anniinna am 17.05.2014, 11:07 Uhr

Also meine ersteschwangerschaftwar ungeplant und weil ich mit der situation nicht umgehen konnte habe ich 1 woche in der 8 ssw wie ein schlot geraucht und dann einfach irgendwann aufeghört und da ich jetzt noch stille rauch ich nur zu ganz besonderen anlässen wie z.b. letzte schriftliche abitursprüfung eine genusszigarette, aber sonst rauchfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rauchen

Antwort von kerstinchen76 am 17.05.2014, 13:17 Uhr

Also, damals bei der ersten (vor 15 Jahren) konnte ich plötzlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr rauchen... mir wurde kotzübel.

Da aber die Ss ungeplant war habe ich erst 2 wochen später erfahren, daß ich in der 7. Woche war.

Das habe ich durchgehalten, bis mein sohn auf der Welt war. Dann bekam ich seine diagnose und es riss mir den boden unter den füßen weg und ich habe wieder angefangen... wie blödsinnig, wenn man vorher 7 Jahre nicht geraucht hat.

Dann wurde ich 2010 mit meinem 3. KInd schwanger und hatte wieder dieses Übelkeitsproblem, wenn ich nur an eine zigarette dachte.

Allerdings habe ich auch wieder angefangen, als ich sie abgestillt hatte nach ca. 6 Monaten.

Es sind am Tag 8-10 Zigaretten, die ich rauche, und hauptsächlich auch nur wenn ich auf Arbeit bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.