Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarottiqueens am 12.03.2014, 14:19 Uhr

Totales OT, hoffe trotzdem auf Erfahrungen

Mausi ist krank :(
Deshalb bin ich heute nachmittag ungeplant zu Hause. Das stört mich aber eigentlich gar nicht da ich eh darüber nachdenke zu kündigen. Im Geschäft läuft es nicht so (ich hab gemerkt dass ich richtig schlecht ausgebildet worden bin und so viel gar nicht bzw. nur sehr schlecht kann) und ich hab deshalb schon Albträume (mein Mann hat mich vorletze Nacht geweckt, weil ich geschrieen hab: warum schlagt ihr mich alle?), ich wache nachts klitschnass geschwitzt auf und bin ständig angespannt. Das zur Vorgeschichte. Nun hab ich ab April noch zusätzlich nen 450-€ Job. Mein Papa hat ein Taxiunternehmen gekauft und ich mache dort dann alles was im Büro anfällt inklusive Buchhaltung. Wenn ich dann jetzt kündige fehlen mir insgesamt 350 € monatlich (mein jetziges Gehalt minus die 450 die ich ja ab dann haben werde). Nun die Frage: Was meint ihr wie viel man zum Leben braucht? Wir sind uns unschlüssig ob das Geld dann trotzdem reicht? Momentan sparen wir noch zuätzlich 400 € jeden Monat, das müsste dann wahrscheinlich wegfallen? Mit wie viel kommt ihr im Monat aus? Ich weiß dass wir viel mehr einsparen könnten und viel Geld zu unserem Vergnügen ausgeben.

 
4 Antworten:

Re: Totales OT, hoffe trotzdem auf Erfahrungen

Antwort von Tanchen88 am 12.03.2014, 14:58 Uhr

Huhu,

Echt ein OF ;) aber ich hab grad nix zu tun...
Bei uns ist es echt anders , wir leben in Luxemburg und da sind die Verhältnisse ein wenig anders.
Mein Mann verdient so um die 2300-2800€ je nach Monat und ich verdiene 2300€. Man wüRde im ersten Blick meinen wir wären reich aber NÖ ;) Hier ist alles teurer. Wir zahlen rund 1400€ für unsere Wohnung, KALT aber das geht aufs Kredit weil wir haben gekauft. Dann kommen noch ungefähr 200€ Nebenkosten.
Dann haben wir beide noch ein Auto wo wir jeweils 400 und 300€ monatlich zurückzahlen. So dann kommen noch die Rechnungen, Tank usw.
Du kannst dir also vorstellen was noch übrig bleibt? NIX.

Wir können auch momentan gar nix sparen, da jeden Monat wirklich iergendein Sch*** kommt! Gerade letzten Monat 200€ auf die Seite gelegt und BAM wird unser Auto abgeschleppt. FAZIT : 300€!

Aber iergendwie schaffen wir es doch jeden Monat über die Runden zu kommen, haben genug zu essen und dem Kleinen fehlt auch an nix :)
Meine Omi unterstützt mich darin meistens, somit ist es ein bisschen einfacher, aber dir zu sagen wieviel man braucht jeden Monat ist schwer, da jeder andere Bedürfnisse hat. Bei uns fallen halt dann oft sachen weg, wie shoppen oder ins Restaurant gehen oder so. Aber iergenwann wirds besser :)

GLG und hoffentlich hat dir meine Antwort ein bisschen geholfen
Tanja

P.S: wenn man sich auf der Arbeit nicht wohlfühlt, dann ist es der falsche Arbeitsplatz :) (spreche aus Erfahrung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales OT, hoffe trotzdem auf Erfahrungen

Antwort von Lola2501 am 12.03.2014, 18:04 Uhr

Huhu!

Wir sind zu dritt - Papa, Mama und Sohnemann (2,5 Jahre).

Wir leben in der Nähe von München und verdienen in guten Monaten ZUSAMMEN um die 2600 Euro. Wir haben kein Auto (machen alles mit dem Rad, haben einen Anhänger - klappt super!) und mieten eine Wohnung, 840 Euro/Monat warm.

Wir haben uns entschieden, beide Teilzeit zu arbeiten, um abwechselnd für unseren Sohn da zu sein. Für Vergnügen geben wir ehrlich gesagt nicht sehr viel Geld aus, aber das liegt bestimmt in erster Linie daran, dass wir absolute Naturliebhaber sind und somit viel per Rad oder auf Wanderungen erkunden.

In den guten Monaten schaffen wir es trotzdem, um die 300 - 400 Euro zu sparen. :-) In den anderen Monaten sparen wir nix.

Fazit: Man kann auch mit weniger ganz gut auskommen. Vieles hängt einfach von der eigenen Einstellung und von den indiviuellen Bedürfnissen ab.

Wenn unser Sohn größer ist, werden wir sicher wieder mehr Stunden arbeiten! :-) Zuvor hoffen wir aber erst einmal, dass es bald mit einem zweiten Kind klappt.

Herzliche Grüße
Lola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales OT, hoffe trotzdem auf Erfahrungen

Antwort von nita83 am 12.03.2014, 18:53 Uhr

Hey,
also ich kann nur für mich sprechen hab so mit kindergeld 1200-1300 euro da wir getrennte kassen haben und mein freund selbst viele ausgaben hat betreite ich für uns den haushalt alleine von dem geld miete usw. die kita zahlt der papa und im schnitt 100-150€ wenn wir mal was machen wollen. für essen wohnung und auto komme ich also mit dem geld für uns drei aus.aber sparen ist bis auf 60 (bausparverträge ) nix drinn.
man kann mit wenig leben die frage ist will man das??
aber du kannst dir ja einen andern job suchen eine bessern mach ich auch gerade trotz kiwu nach meine chefin mich so scheiße behandelt hat.
übrings kündigen aus krankheit herraus ist über den medizinschen dienst ohne abstriche möglich.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totales OT, hoffe trotzdem auf Erfahrungen

Antwort von MamavonzweiPüppis am 12.03.2014, 19:57 Uhr

Also wir sind zu viert und ich erlaube mir den Luxus im Moment nicht zu arbeiten . War lange selbstständig und bin dann sehr krank geworden dadurch weil es einfach zu viel war . Hatte keine Zeit mehr für die Mädchen und den Haushalt und meinen Mann . Mein Mann hat dann die Notbremse gezogen und ein großes Einkommen war weg . Es geht wunderbar so . Mein Mann verdient so um die 2000,00 Euro und dann kommt Kindergeld dazu und wir bekommen den Kinderzuschlag in Höhe von 180,00 Euro für beide . Wir haben so 2500 - 2600 Euro netto . Davon zahlen wir 1000,00 Euro für Miete und Strom . Ein paar andere Kosten kommen noch dazu . Wir wohnen so zentral das wir kein Auto mehr haben und nehmen das Rad . Ist manchmal nervig aber es geht . Bahnhof und ZOB sind quasi vor der Tür und fahren ständig in alle Richtungen . Ich finde nicht das wir auf alles verzichten müssen . Meine Kinder haben nicht weniger als andere und sie sind glücklich das sie jetzt eine Mama haben die ständig da ist und ZEIT für sie hat . Mein Mann ist mit dieser Situation auch zufrieden und irgendwann werde ich sicher auch wieder arbeiten gehen . Vorher hoffe ich noch das es mit dem dritten Kind klappt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.