Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von diplom-piratin am 18.01.2012, 16:45 Uhr

Thema: früh testen

Hallo,

ich hab mal ne Frage: warum regen sich eigentlich immer so viele übers frühe testen auf??? Klar kann das Ei noch abgehen, die Wahrscheinlichkeit liegt aber noch bis zur 12. SSW bei 20%, da sagt doch auch keiner, testet erst ab 13. SSW, vorher kann es noch abgehen... Ich würde gerne wissen, wenn bei mir eine Befruchtung stattgefunden hat. Natürlich ist die Enttäuschung groß, wenn es abgeht, aber ich wäre auch voller Hoffnung, weil es auf jeden Fall zu einer Befruchtung kam: also Eileiter sind schonmal durchlässig, Spermien schwimmen, ist doch auf jeden Fall ein gutes Zeichen...

Bei meiner Tochter habe ich 4 Tage vor NMT eindeutig positiv getestet, da war nix zu orakeln, und es war total schön. Und das HCG kann demnach bei ES +10 sehr wohl schon über 10 sein, sonst wäre das doch nicht gegangen. (Weil so viele schreiben, bei ES +10 wäre es unmöglich, positiv zu testen...)

Nicht falsch verstehen: wer bis nach NMT warten kann und will, hat meinen Respekt vor so viel GEduld, und ich kann es auch verstehen, aber ich finde manchmal, dass die Frauen hier, die halt nicht so geduldig sind und früh testen sich immer ganz schön was anhören müssen...

Viele Grüße euch allen und gedrückte Daumen von mir für alle hier; EGAL wann sie testen :)

 
6 Antworten:

Re: Thema: früh testen

Antwort von Mami-2012 am 18.01.2012, 16:50 Uhr

Hier fehlt eindeutig der gefällt mir knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: früh testen

Antwort von shinead am 18.01.2012, 17:34 Uhr

Rege ich mich auf? Ich denke nicht. Ich rate nur (wenn die Frage aufkommt) davon ab.

Das Risiko, dass sich ein Ei nicht korrekt einnistet, wird auf 50% (!) geschätzt. Das Risiko sinkt bis ES+18 auf 20%
Frühtesterinnen haben also da schon ein höheres Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden, die sie unter normalen Umständen gar nicht erfahren hätten.
Da bleibe ich lieder dumm. Dann will ich es nicht wissen - das belastet weniger.


Grundsätzlich (so ist zumindest meine Wahrnehmung) wird den Tests nicht getraut. Hauchdünne Linien werden interpretiert, ein negativ mit einem weiteren Test am nächsten Tag (hoffentlich) widerlegt. Jeden Tag, den man früher testet, verringert sich die Zuverlässigkeit der Tests. 99,9% hat man eben erst am NMT
Dem Stress möchte ich mich nicht aussetzen.

Andere finden es anstrengend jeden Morgen ihre Tempi zu messen - ich nicht.
Ich finde es anstrengend, ständig Tests zu machen - andere nicht.

Außerdem bin ich ein kleiner Öko und ein Sparbrötchen. Bleibt die Mens aus, gönne ich mir einen Digi an ES+18. Der kostet zwar ein paar Euro, die habe ich aber eingespart, weil ich die anderen Zyklen darauf verzichtet habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: früh testen

Antwort von Nicoles82 am 18.01.2012, 19:08 Uhr

Tja jeder muss es selbst entscheiden... Ich muss mich auch am Riemen reissen damit ich nicht teste... Finde es aber wichtig, da ich sonst immer heulen könnte und so, wenn die Pest kommt, dann ist man nur kurz enttäuscht und ab in den nächsten ÜZ: Neue Chance, neues Glück... Auf die Pest zu warten mag ich garnicht...

Aber habe NMT am Sonntag und will nicht vor Montag testen... Das ist schon hart... Glaub auch nicht das es geklappt hat, da wir leider nur 1 Mal geherzelt haben aufgrund von Krankheit... Aber einen Tag vor Es, also vielleicht hat es gereicht...

Tja, mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nicole

Antwort von Philou_ am 18.01.2012, 19:56 Uhr

Habe diesen Monat auch nur einen Tag genutzt, nämlich den der mir als "voraussichtlicher" ES-Tag im Onlinerechner angezeigt wurde.
Ich weiß, darauf kann man sich nicht verlassen, aber bevor ich mich diesen Monat wieder mit Persona & Co. stresse, habe ich halt nur diesen einen Tag genutzt und mir gedacht wenn es diesen Monat nicht klappt kannst du dir aber wenigstens keine Vorwürfe machen dass du es nicht probiert hast .
Geklappt hat es trotzdem, Montagnachmittag habe ich positiv getestet
Also - möglich ist alles!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: früh testen

Antwort von eumeline am 18.01.2012, 20:20 Uhr

Naja, das muss jeder für sich entscheiden denke ich. Eine Freundin von mir hat z.B. auch früh getestet und hat so erfahren, daß sie tatsächlich schwanger war und es aber "natürlich" abging zum Periodenzeitraum.
Sie meinte, wenn sie gewartet hätte, dann hätte sie nie erfahren, daß sie ein Leben verloren hat. Dann hätte sie keine Enttäuschung erlebt und müsste beim nächsten Mal keine Angst haben...

Ich glaube, manchmal ist es vielleicht angenehmer, die Enttäuschung nicht erleben zu müssen.

Aber auch wenn man weiß, daß bis zur 12.SSW alles offen ist, mindert das nicht den Schmerz, wenn man es erlebt, daß ein Seelchen verlorengeht...
Insofern ist es aus meiner Sicht völlig egal, wann man einen Test macht.

Ob alles funktioniert oder nicht, müssten lt. meinem Verständnis doch in diesem Forum alle wissen, da es ja heißt "noch ein Baby".

Und ich gebe zu, ich bin eine Frühtesterin und kann es nach einem positiven Test auch nie abwarten zum FA zu kommen - wobei der erste Termin ja meist eh noch nichts bringt, wenn er nicht mindestens in der 6./7.SSW stattfindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema: früh testen

Antwort von Tengelchen am 19.01.2012, 9:27 Uhr

Guten Morgen,


ich versteh die aufregung auch nicht!
Beim Fa wird auch oft der Bluttest vor NMT gemacht. Jeder muss für sich selbst entscheiden wann er testet.
Ich habe auch übrigens 3mal vor NMT immer positive getestet, die ergebnise sind mittlerweile 6j, 4j und 18mon:)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.