Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Itzy am 13.11.2010, 8:16 Uhr

termin beim gyn wann würdet ihr den machen+weitere fragen wegen es?

hallo, wir haben in dieser woche versucht kind nr.3 zumachen:-) genau an den in unzähligen rechnern ausgespuckten terminen. jetzt hatte ich gestern auf der anrufliste meinen gyn, die machen immer so einen recall 1x im jahr wegen der vorsorgeuntersuchung. ich hoffe ja das er das sieht was er sehen soll, aber wenn ich schon montag einen termin machen, dann doch eher mitte/ende dez oder? es ist doch richtig das man vor der 6/7 woche eigendlich eh nix sehen würde, oder?
und wenn nix ist wäre es ja eh egal...ich möchte mir nur total sicher sein, ja oder nein, weil ich hatte schon 2fg und war immer total hibbelig wenn man nichts richtig gesehen hat. und leider ist meine reihenfolge fg +ma, geburt, fg+ ma, geburt.
ich denke ihr könnt mich verstehen.
und noch ne frage- für mich als medizin-dummi. in diesen ganzen kalendern zur berechnung des es sind ja immer 4-5 fruchtbare tage um den es angegeben. aber wenn das sperma nur 24 std. überlebt und man z.b. montag spaß hat, es aber erst do. wäre. da wäre doch die chance null, oder???
lg christine

 
4 Antworten:

Re: termin beim gyn wann würdet ihr den machen+weitere fragen wegen es?

Antwort von emres am 13.11.2010, 9:35 Uhr

das sperma kann bis zu 7 tagen überleben.
ja, ich würde den vorsorgetermin auch auf mitte dezember legen. bzw. menstag plus 3 wochen rechnen. gerade, wo du angst hast. macht es mehr sinn später hinzugehen.
hab ich auch so vorgehabt. leider wollte mich meine fä früher sehen. hab dann nur ne fh gesehen und das warten und bangen ging weiter. ich würde so gehen, dass du, wenn es geklappt hat, 7.ssw bist.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim gyn wann würdet ihr den machen+weitere fragen wegen es?

Antwort von hyam am 13.11.2010, 10:09 Uhr

Also bevor du nicht sicher weißt, das du überhaupt positiv getestet hast, mußt du dich doch gar nicht erst verrückt machen. Normale Krebsvorsorge und Schwangerenvorsorge sind eh 2 verschiedene Dinge, die nicht an einem Tag abgerechnet werden. Mach erst mal den Termin für die normale jährliche Vorsorgeuntersuchung und alles andere kannst du dann später immernoch überlegen
Die Spermien überleben im Schnitt, in der fruchtbaren Zeit, ca. 72 h! Alles andere wie 5 Tage oder so ist Spekulation oder besonders großes Glück!
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: termin beim gyn wann würdet ihr den machen+weitere fragen wegen es?

Antwort von emres am 13.11.2010, 12:43 Uhr

also bei mir wurde schon 2x schwangerschaftsvorsorge und krebsvorsorge vorgenommen. wenn die frau dann eben schwanger ist, ist doch nicht schlimm.
nur jetzt nen termin und dann wäre sie eventuell, im fall, der fälle 5.ssw und sieht kaum was. ist auch nicht besser.
g Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emres

Antwort von hyam am 13.11.2010, 17:03 Uhr

Das meine ich auch eigentlich nicht! Krebsvorsorge ist ja wichtig und es hinauszuschieben um sich einen Termin zu sparen... Sie weiß ja noch nicht mal, ob sie schwanger ist und ob es überhaupt geklappt hat
Hat es nicht geklappt, dann wäre sie beim nächsten Termin ja schon wieder soweit, das es sein könnte usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

ES+6/7

UND WAS MACH ICH? ICH spekuliere auf anzeichen,ich " warte" regelrecht darauf Oh...DA war ein ziepen... oder sind meine Brüste anders als sonst? NE,ich merke rein gar nichts.Gestern ein wenig MS aber nur minimal.Ich dreh noch ...

von S@lly 11.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Es macht mich verrückt...

Falls ihr es noch wisst... ich, die mit dem Monsterzyklus, positiven schwangerschftstest, blutungen, trotzdem niedriger steigender hcg wert und nix in den eileitern zu entdecken sowie auch nicht in der gebährmutter... morgen is wieder blut abnehmen angesagt und schaun was ...

von Siraaa 07.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES +14 und getestet

und leider negativ müsste morgen oder üvermorgen meine mens bekommen aber mein zyklus verschiebt sich auch gerne mal um 7 tage das ich manchmal 38 tage habe was meint ihr kann ich meine hoffnung begraben? Lg silvia die die hoffnung langsam ...

von silvi87 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

So...bin wieder da :o) Um 15uhr ist es soweit!!!!

Moin, es verlief alles super,es wurden 3!!!! wunderschöne 16 mm große Folikel gesehen Insgesamt waren es 6,aber diese waren viel zu klein.Nun muss ich um 15 uhr wieder in die Klinik,die spermis werden in der zeit aufbereitet und dann ...

von S@lly 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Was, wenn es nicht klappt?

Frage steht oben. Was tut ihr dann? Denkt ihr manchmal über Adoption nach? Setzt ihr euch eine Frist? Wie weit würdet ihr in der Kinderwunschbwehandlung gehen? Für mich sind das alles völlig ungeklärte Fragen, die immer wieder im Raum stehen und mich in letzer Zeit mal ...

von babyfelix 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Digitaler Frühtest ES+9 > negativ :(

So gestern hätte eigentlich meine Periode einsetzen sollen wäre Zyklustag 27 gewesen.. Natürlich hab ich gestern gleich einen Test gemacht, einen Digitalen Clearblue.. und leider war er negativ... Jetzt warte ich auf meine Periode, aber ...

von Sternchen_06 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+13

Hallo Bin heute bei ES+13 hatte gestern Periodenziehen als ob die Mens kommen und da sind sie nicht. Hatte aber auch kurz nach dem ES ziehen im Unterleib als ob die Mens kommt,und dann war ist da noch so ein stechen pieksen im Unterleib mal rechts und mal links. Haben aber ...

von sanny33 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Mir geht es heute gar nicht gut :(

Hallo Mädels ... ich muss mal jammern ... habe ja am Freitag positiv getestet und mir geht es gar nicht gut Habe Durchfall "Sorry" , Kopfweh und bin ständig müde (war ich aber vorher auch schon ) Und ab und zu plagt mich mal ...

von Schnoppi 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

jaja...der ES...

...ich lasse ja diesen monat meinen zyklus überwachen von meiner neuen FA und tataaaaa, dieses WE ist ES... JUHUUUUUUUUUUUUUUU!! mein zyklus hat sich einfach weiter verschoben, er ist jetzt deutlich länger und der ES halt dementsprechend später!! haben heute mittag mal was ...

von Puppi82 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.