Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 20.03.2024, 10:01 Uhr

Statt ES schmierblutung

Hallo,

zuerst mus man klar sagen, dass eben NICHT alles in Ordnung ist bei euch, wenn ihr seit drei Jahren vergeblich versucht, ein weiteres Kind zu bekommen. Bitte lass dich da von deiner Ärztin oder deinem Arzt nicht länger hinhalten. Sekundäre Sterilität (= man hat schon ein Kind) ist genauso häufig wie primäre (= man hatte noch nie ein Kind) und sollte ebenso rasch behandelt werden, nämlich nach 12 Monaten.

Ich selbst dachte auch immer, wer zweimal schwanger wird, wird es auch wieder. Aber das stimmte nicht. Oft kommen einfach neue Schwangerschaftshindernisse hinzu, und zwar beim Mann wie auch bei der Frau. Der normale, niedergelassene Gyn kann die meisten davon gar nicht feststellen. Endometriose, Myome, verklebte Eileiter - all das sieht er z.B. im Ultraschall nicht.

Ich habe leider auch mehrere Jahre unnötig verloren, weil ich nur gewartet habe, statt auf weitergehender Diagnostik zu bestehen. Erst in der Kiwu-Klinik stelle sich heraus, dass es gleich mehrere neue Fruchtbarkeitshindernisse gab. Und so etwas ist leider häufig.

Nun konkret zu deiner Frage: Eine Schmierblutung mitten im Zyklus kann 100 Ursachen haben. eine hormonelle Schwäche im betreffenden Zyklus, eine Entzündung am Muttermund, eine Eierstockzyste, eine Chlamydieninfektion und-und-und. Es gilt hier immer das Sprichwort: „Einmal ist keinmal. Zweimal ist einmal zu viel.“ Heißt: Wenn es sich im nächsten Zyklus wiederholt, bitte vom Arzt abklären lassen.

Generell solltet ihr jetzt dringend aktiv werden. Ihr riskiert es sonst, dass es mit einem weiteren Baby nichts mehr wird. Wenn es nach drei Jahren nicht geklappt hat, gibt es definitiv eines oder auch mehrere Probleme. Ich würde jetzt um Überweisung in eine Kiwu-Klinik bitten. Dort wird nicht immer künstlich befruchtet. Sondern zuerst wird geschaut, woran es überhaupt liegt. Oft kann das schon ohne IFV oder ICSI behandelt werden.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schmierblutung in der Frühschwangerschaft

Hallöchen Ihr Lieben, ich hatte bereits gestern ein Beitrag verfasst (ob der sst positiv ist oder negativ) Heute mit MU nochmal getestet und die Linie ist viel sichtbarer als gestern. Nun zu meiner Frage Hatte jemand schmierblutungen in der Frühschwangerschaft? Wenn ja ist die ...

von Elli1991 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Braune Schmierblutung schwanger?

Hallo zusammen, ich habe Mittwoch 14.02 also 12 Tage nach Eisprung eine ganz leichte hellrote Blutung bekommen, und bis heute 25.02 also 5 Tage leichte braune schmierblutung gehabt. Ohne jegliche Schmerzen. Allerdings sollte heute (25.02) meine Periode eintreten, welche ...

von Sasi1408 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung nach Periode

Hallo Ich habe seitdem ich die Pille vor vier Monaten abgesetzt habe, jedesmal Schmierblutungen 3-4 Tage nach dem Ende meiner Regelblutung. Es ist immer rotes Blut mit spinnbaren Schleim. Schwanger bin ich leider auch noch nicht hängt das vielleicht zusammen ? Meine ...

von Blueberrycrumble 09.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

hell/zartrosa Schmierblutungen - 9/10 Tage nach Eisprung

Hallo Liebe Baldwiedermamas ! Ich habe seit ein paar Tagen, nur beim Abwischen leichte helle/rosa Schmierblutungen. Nach einmal abwischen ist es weg. Periode sollte nächste Woche kommen (Freitag) Ich hatte noch nie Schmierblutungen zuvor, vor der Periode und ich zeichne nun ...

von Summerlovers 03.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung durch Nestreinigertee ?

Hallo ihr lieben, Ich wollte mal nach euren Erfahrungen zum nestreinigertee fragen. Wir sind nach einer FG im 4.ÜZ und ich hab diesen Monat vor dem ES viel nestreinigertee getrunken. Nun hab ich ein paar Tage nach dem ES ne schmierblutung bekommen die nicht weniger wird ...

von Lia20 12.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

ES+ 10 & Schmierblutung

Hallo Ich habe heute morgen bei ES+10 einen Clearblue UltraFrühtest & Facelle Streifentest gemacht welche beide leichte Striche anzeigten, daraufhin habe ich einen Clearblue UltraFrühtest Digital gemacht welcher negativ anzeigte. Heute ...

von September22Baby 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Braune schmierblutung mitten im zyklus

Hallo, Ich habe vor ca 5 Wochen unsere Tochter (24Monate) komplett abgestillt. Kurz drauf habe ich ganz normal meine Periode bekommen (hatte während der Stillzeit auch relativ regelmäßig meine periode) Jetzt bin ich mitten im Zyklus und habe seilt 3 Tagen dunkel braunen ...

von Antoni1003 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung vor Periode

Hallo zusammen. Der Wunsch nach einem zweiten Kind ist groß - (Trigger: vor allem nach einer FG im Dezember 22.) Heute ist ES+13 (Ovus und Apps) und ich habe seit ES+11 braune, leichte Schmierblutung. Tests sind negativ. Ich kenne das von mir nicht. Was sagen ...

von Starbucks87 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung statt Periode

Hallo ihr lieben, ich brauch eure Hilfe bzw. Eure Erfahrungen. Wir versuchen seit 2 Jahren nochmal schwanger zu werden. Beim ersten Kind hatten wir keine Probleme gehabt, es hat auch sofort geklappt. Jetzt will es nicht klappen wir waren auch in der KiWu haben auch alles ...

von UzQiz 27.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen in der Zyklusmitte

Hallooo Ich habe eine Frage an - ich habe letztes Monat in der zweiten Zyklushälfte Arefam (Progesteron) aufgrund unseres Kinderwunsches genommen. Es wurde zwar nicht festgestellt, ob ich tatsächlich eine Gelbkörperschwäche habe, aber da ich leider zwei Fehlgeburten hatte, ...

von dadaaa 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.