Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura. am 25.06.2022, 22:56 Uhr

Starken drang nach noch einem Baby

Guten Abend.
Wir hatten eine ziemlich miese erste schwangerschaft mit künstlicher Befruchtung, Frühchen und Zwillingen wovon eines verstorben ist und so. Eigentlich war für meinen Mann und mich klar das wir erstmal mal noch eine ganze Weile warten wollen etc.
Nun haben wir aber beide noch den Wunsch nach einem zweiten Baby und gerade bei mir ist er Momemtan besonders stark ausgeprägt und sehr sehr intensiv... Ich wache meistens jeden Tag mehr verstärkt mit dem Wunsch auf nach noch einem Baby. Wobei wir ja eigentlich warten wollten und hier und da. Wollte mal nach Meinungen und Tipps und so fragen ob das jemand kennt ob jemand weiß was so die richtige Entscheidung ist und und und.... Vielen Dank für ein offenes Ohr

 
4 Antworten:

Re: Starken drang nach noch einem Baby

Antwort von NennyRed am 26.06.2022, 0:18 Uhr

Das kann dir leider keiner beantworten.
Ich würde nochmal das Gespräch mit dem Partner suchen.
Vielleicht ist es bei euch beiden so, dass die Entscheidung schon längst gefallen ist?
Sonst pros und Kontra mal auflisten und überlegen schafft ihr es? Ausreichend Platz, Arbeit ect.
Davon mal abgesehen gibt es nie einen richtigen Zeitpunkt.
Ich hoffe ihr findet eine zufriedenstellende Entscheidung.
Alles Gute dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starken drang nach noch einem Baby

Antwort von Yolantha am 26.06.2022, 7:12 Uhr

Hallo,

wie lange ist das mit der ersten Schwangerschaftserfahrung denn her bzw. wie alt ist euer Kind jetzt?
Vielleicht ist es auch noch ein unbewusstes Trauern um das verlorene Zwillingsbaby?
Das wäre mehr als nachvollziehbar.

Vielleicht versucht ihr es auch einfach erst mal ohne Kiwu-Behandlung? Es gibt immer wieder Paare, die erfolglose Kiwu hatten und dann doch ohne Eltern wurden.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starken drang nach noch einem Baby

Antwort von sarahT am 26.06.2022, 7:20 Uhr

Hallo,
erst einmal tut es.kir leid, dass ihr einen der Zwillinge verloren habt. Das muss schwer gewesen sein
Ob und wenn ja wann für euch der besteoment für ein weiteres Kind ist kann dir hier keiner sagen. Ihr müsst das entscheiden.
Ich möchte dir aber eine Frage stellen. Ich will dir damit nicht zu nahe treten sondern nur anregen deinen Wunsch zu reflektieren, damit du dir sicherer bist:
Ist dein Wunsch nach einem Baby wirklich der Wunsch nach einem weiteren Kind oder spricht da die Trauer aus dir, die den Verlust des Zwillings noch nicht verarbeitet hat?
Je nachdem, wie du dir diese Frage beantwortest, würde ich warten oder eben wieder starten. Vielleicht noch in Abwägung der Geburt und des Alters deines Kindes, denn wenn die Geburt gerade erst gewesen ist wäre mir der Abstand zu klein und bis zum 1. Geburtstag würde ich mindestens warten. Aber das sieht ja auch jede Frau unterschiedlich.
Gute Entscheidungsfindung euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starken drang nach noch einem Baby

Antwort von carmo87 am 29.06.2022, 20:24 Uhr

Als unsere kleine noch klein war , hab ich auch das Gefühl gehabt ich brauche gleich das nächste Baby. Als wir dann mit ihr als sie eins war im urlaub waren, wurde mir klar ich möchte mit ihr im nächsten jahr nochmal in urlaub, damit man einfach dieses kind nochmal in vollen Zügen genießen kann. Sie brauchen uns noch so sehr und ich wollte einfach nur für sie noch da sein.
Ausserdem hab ich es sehr genossen, dass sie jetzt schon etwas selbständiger wird, durchschläft und auch noch ein kleines bisschen Zeit für mich selbst da war. Jetzt bin uch bereit für Nr 2 und hoffe es kommt wenn die kleine 3 wird...ich hatte auch das gefühl das zu Beginn dieser kinderwunsch sehr Hormon gesteuert war und irgendwann war vernunft größer ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.