Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby.nr2 am 25.06.2022, 22:26 Uhr

Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Guten Abend ihr Lieben,
Ich habe am Donnerstag morgens das erste Mal hauchzart positiv getestet. Konnte es nicht glauben und habe Freitagmorgen wieder nen Test gemacht, der deutlicher war. CB mit WB sagte schwanger 1-2.
Heute morgen Test wieder deutlicher und LH Test war deutlich positiv.
Heute bin ich an ZT 32. Wann genau mein Eisprung war weiß ich nicht. Lässt sich das anhand des LH Tests nachvollziehen? Ich möchte nicht zu früh zum FA, mache mich jetzt aber schon etwas verrückt, weil ich wissen möchte, ob alles gut ist..

Anbei noch die Tests. Der grüne mit der starken Testlinie ist der LH Test von heute morgen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von Baby.nr2 am 25.06.2022, 22:27 Uhr

Das ist der PreSense Test von Freitag. Kein Frühtest.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von xantoniax am 25.06.2022, 22:59 Uhr

Ich habe nach meinem positiven Test angerufen und um einen Termin in ein paar Wochen gebeten. Hab dann jetzt einen Termin am Mittwoch bei ungefähr 6+2 und hoffe dass das nicht doch zu früh war Also einfach anrufen die sagen das meistens:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von sarahT am 26.06.2022, 7:12 Uhr

Hallo,
und erst Mal herzlichen Glückwunsch!!!
Wenn der Test mit Wochenbestimmung 1+2 sagt, dann hat die Einnistung vor maximal 14 Tagen statt gefunden. Wohl eher weniger. Plus ca ca 5 Tage die es braucht zwischen Befruchtung des Eis und der Einnistung. Wäre also Eisprung vor 12 bis 19 Tagen gewesen. So mein Verständnis.
Ich fürchte, wenn du deinen ES nicht anhand einer Kurve oder so bestimmt hast wird es nicht genauer.
Ich habe in der ersten SS einen Termin sehr früh gemacht und mich hat das mit mehr Sorgen als mit Gewissheit nach Hause gehen lassen. In den Folgeschwangerschaften war ich dann erst quasi zum ersten großen US beim Arzt. Ich wusste ja durch die Tests, dass ich schwanger bin und außer bestätigen, dass das Ei auch wirklich in der Gebärmutter sitzt hätte er ja auch nicht machen können. Ich musste eben guter Hoffnung sein, dass alles gut ist und wird.
So lange musst du natürlich nicht warten. Aber vor in zwei oder drei Wochen solltest du nach meiner Ansicht nicht gehen. Vorher sieht man das Herz hen nicht schlagen und du wirst wohl mit mehr Sorgen heim gehen als es sich beruhigt.
Genieße dein kleines Geheimnis unter dem Herzen! Erfreue dich an dem Wissen, dass da ein Seelchen den Weg zu dir gefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von Yolantha am 26.06.2022, 7:16 Uhr

Hallo,

wann wäre oder war denn dein NMT? Die Tests sehen alle positiv aus. :)

Vor der 6. SSW würde ich persönlich keinen FA-Termin machen, da man vorher meist noch kaum etwas sieht. Soweit ich weiß, sieht man den Embryo erst ab der 6.SSW, den Herzschlag erst ab der 7.SSW. Hängt aber immer auch vom jeweiligen US-Gerät und der je individuellen Entwicklung des Embryos ab.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von Baby.nr2 am 26.06.2022, 7:27 Uhr

Danke

Wann genau NMT wäre weiß ich nicht. Meine Zyklen sind unterschiedlich. Die letzten waren 36 und 33 Tage. Davor waren sie auch mal 70 Tage..

Bei meiner Tochter war ich erst in der 8 SSW da, aber nur, weil ich es vorher nicht wusste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von Baby.nr2 am 26.06.2022, 7:30 Uhr

Vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort.
So werde ich es denke ich auch machen. Bis zum ersten großen Ultraschall kann ich glaub ich nicht warten, aber zumindest noch 2 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von Claudia91 am 26.06.2022, 8:25 Uhr

In der 7. Oder 8. Woche.
Dann kann man das Herz schon schlagen sehen. Vorher kann man nicht wirklich was sehne.

Ich bin 1 Tag überfällig jetzt und werde ca Ende Juli einen Termin ausmachen da wären es ca 8 Wochen.
In der Hoffnung das man dann ordentlich was sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von DeniseSh am 27.06.2022, 14:28 Uhr

Hallo, ich habe mich bewusst gegen ein Termin vor der 7.Woche entschieden. Ich bin am 29.06 genau 4+0, am 21.07. somit bei 7+1 (8 Woche) habe ich meinen ersten Frauenarzt Termin. Ich erhoffe mir dann ein zeitgemäß entwickeltes Embryo mit Herzschlag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von kitkat170583 am 27.06.2022, 15:31 Uhr

Die Damen die Termine vergeben gaben bei mir gefragt wann die letzte periode war und haben mir dann einen Termin gegeben. Ruf einfach an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von Baby.nr2 am 27.06.2022, 20:47 Uhr

Oh, dann sind wir ja fast gleich weit, wie schön ich habe jetzt auch überlegt in den letzten 2 Juliwochen einen Termin zu vereinbaren. Dann habe ich auch Urlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann würdet ihr einen Termin beim FA machen?

Antwort von Renilein9 am 28.06.2022, 7:08 Uhr

So war es bei mir auch. Habe direkt an NMT (positiver Bluttest nach Kinderwunschbehandlung) bei der Gynäkologin angerufen und um einen Termin gebeten. Die Dame am Empfang hat mich dann anhand meiner letzten Periode für 6+4 bestellt. Da war dann auch das Herzchen schon zu sehen

Also: Telefon schnappen, anrufen & Termin vereinbaren.

Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.