Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki84 am 15.08.2008, 12:29 Uhr

Spiel des Lebens

Fand das so wunderschön das ich es hier auch mal reinkopiere :


Stell dir mal bitte vor du hättest bei einem Wettbewerb einen Preis bekommen.
Der Preis lautet :

Jeden Morgen würde dir bei einer Bank ein Konto mit 86 400 Euro zur Verfügung stehen.
Doch wie jedes Spiel hat auch dieses seine Regeln.

Die erste Regel ist, das dir alles, was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wieder weggenommen wird, du kannst nicht schummeln, du kannst das Geld nicht auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben.
Aber jeden Morgen wenn du aufwachst, eröffnet die Bank ein neues Konto mit neuen 86 400 Euro für den kommenden Tag.

Zweite Regel : Die Bank kann das Spiel ohne Vorwanung beeenden, zu jeden Zeitpunkt kann sie dir sagen das es vorbei ist, das sie das Konto schließt und du kein neues mehr bekommen wirst.

Es ist ganz einfach das Spiel….
Jeden Morgen beim Aufwachen bekommst du 86 400 Euro , mit der einzigsten Auflage, das du sie im laufe des Tages ausgeben und das übrige Geld, wenn du zu Bett gehst wieder zurückgeben musst.
Aber wie gesagt dieses Geschenk des Himmels oder dieses Spiel kann jeden Moment zuende sein, verstehst du ?
Die Frage ist jetzt : „ WAS würdest du mit so einem Geschenk tun ???“

Meine Antwort wäre : Ich kann das ganze Geld an einem Tag nicht alleine ausgeben und ich würde es mit den Menschen teilen die ich Liebe und mir am Herzen liegen. Auch denen , die ich nicht kenne, würde ich was abgeben. Denn was soll ich mit all dem Geld alleine ?

Was man damit meint, mit dem Spiel, ist das wir alle so eine Magische Bank haben….
„Es ist die Zeit“.

Das Füllhorn der Sekunden die verstreichen.
Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86 400 Sekunden Leben für den Tag, und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.
Was wir an dem Tag nicht gelebt haben ist verloren, gestern ist vergangen.
Jeden Morgen beginnt der Zauber von neuem, aber die Bank kann unser Konto zu jeder Zeit ohne Vorwanung auflösen. Das Leben kann jeden Moment zu Ende sein.
Was also machen wir aus unseren 86 400 täglichen Sekunden ?
Sind sie nicht viel mehr wert als die gleichen menge Euro ?

Du möchtest begreifen was ein Jahr Leben bedeutet ?
Frage einen Studenten, der gerade durch sein Examen gefallen ist.

Was ein Monat Leben bedeutet ?
Frage eine Mutter, die eine Frühgeburt hatte und darauf wartet Ihr Kind heil und Gesund in die Arme schließen zu können.

Eine Woche ?
Frage eine Vater der in einer Firma arbeitet um seine Familie zu ernähren.

Ein Tag ?
Zwei Verliebte, die das nächste Wiedersehen nicht erwarten können.

Eine Sekunde ?
Der Gesichtsausdruck eines Menschen, der eben um ein Haar einem Autounfall entronnen ist.

Und der Bruchteil einer Sekunde ?
Frag eine Sportler, der bei den Olympischen Spielen Silber gewonnen hat und nicht Gold, wofür er Jahrelang trainiert hat..................

 
3 Antworten:

Re: Spiel des Lebens

Antwort von Emma-05 am 15.08.2008, 12:58 Uhr

Ich habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen.
Ds sind so wahre worte und man müsste eigentlich ständig daran denken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiel des Lebens

Antwort von Mausebär07 am 15.08.2008, 14:39 Uhr

Mensch, das ist wirklich wahr!
Mußte mir grad ein paar Tränchen verdrücken. Bin momentan sowieso nah am Wasser gebaut und könnte wegen jedem Mist losheulen... Hoffentlich nicht jetzt schon PMS.....
LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kanns auch kürzer sagen: Carpe diem.

Antwort von Mapaki am 15.08.2008, 20:19 Uhr

Ist mir bissl zu kitschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.