Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 09.05.2014, 22:20 Uhr

So unschlüssig

Hallo zusammen!

Ging es jemandem ähnlich?
Ich bin momentan so durcheinander.
Wir wünschen uns ein zweites Kind, aber ich weiß nicht, wann wir "loslegen" sollen... Einerseits wäre ich gerne sofort wieder Schwanger
Aber dann frage ich mich, ob wir nicht doch noch etwas warten sollten (meinem Mann ist es egal...).

Unser Sohn ist 17 Monate alt, ich bin noch in Elternzeit aber habe vor drei Monaten wieder angefangen, auf 400 Euro Basis zu arbeiten. Ich weiß, das ich in der nächsten Schwangerschaft wieder sofort ein Beschäftigungsverbot bekomme...
Das ist auch ein Grund, weshalb ich denke, das wir noch etwas warten sollten...meine Chefs würde mir an die Gurgel springen...

Oh man...gibt es "den richtigen Zeitpunkt" eigentlich?
Wie war das bei euch?

Ganz liebe Grüße und ich drücke euch fest die Daumen

 
6 Antworten:

Re: So unschlüssig

Antwort von Olis Mama am 09.05.2014, 22:32 Uhr

Hallo Melli!

Wenn es nach Chefs geht,dürfte man gar nicht schwanger werden .Mein Sohn wird 15 Monate alt und ich arbeite auch erst seit kurzem wieder (März),aber das ist mir wurscht.Die Sehnsucht nach einem 2. Baby ist größer als alle Bedenken wegen der Arbeit und so basteln wir jetzt schon wieder .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unschlüssig

Antwort von Melli2901 am 09.05.2014, 22:41 Uhr

Danke für deine Antwort!

Mein Mann sagt auch immer, ich soll es nicht von meinen Chefs abhängig machen...es ist unsere Entscheidung usw.
Trotzdem denke ich daran... du hättest meine Chefin mal erleben sollen, als ich ihr von meiner Schwangerschaft erzählt habe... sie war sooo sauer.

Momentan denke ich, dass wir es im nächsten Zyklus versuchen sollten.

Wünsche dir viel Glück und schnell einen positiven Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unschlüssig

Antwort von Maddi85 am 10.05.2014, 6:50 Uhr

Meine Chefin war damals auch echt sauer. Und ihre Frage war, ob ich es behalten wolle?! Blöde Kuh
Danach hab ich nur noch s.... Arbeit bekommen. Um die Kunden kümmern, die schon richtig sauer waren.
Kinderunfreundliche Gesellschaft....armes Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unschlüssig

Antwort von mami2312 am 10.05.2014, 9:30 Uhr

hallo. mir ging es sehr änlich wie dir. bin auch eine dezember 12 mami ich habe im januar wieder angefangen zu arbeiten. den wunsch nach einem zweiten habe ich seit november. erst dachte ich auch kannst du nicht bringen gleich wieder schwanger zu werden. zumal schon jeder auf arbeit ständig irgendwelche dummen kommentare abgibt. ( oh dein bauch ist aber dick wächst da was. oder wenn du schwanger wärst dürftest du das jetzt nicht tragen) aber ehrlich ich mache es nicht von meinem arbeitgeber abhängig. ich fragte mich auch gestern gibt es den richtigen abstand???ich denke so wenn es passiert passiert es. wer weiß man letztendlich schwanger wird????

ganz liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unschlüssig

Antwort von Molly77 am 10.05.2014, 9:40 Uhr

Hallo Melli,
Ich fnde mit dem was dein Mann sagt, hat er absolut Recht.

Bei uns war es ähnlich, dem Wunsch nachgeben oder es dem Chef recht machen?
Arbeitstechnisch gehts zeitweise bei uns zu wie in einem wild gewordenen Hühnerhaufen, mittlerweile gehöre ich zum alten Stamm und habe schon einige kommen und gehen sehen. Die letzten Jahre habe ich mich teilweise wirklich aufgerieben, immer mit einem schlechten Gewissen- egal wie man's gemacht hat.

Urlaub doch nicht nehmen, auf freie Tage verzichten, Doppelschichten weil keine Leute da sind, kein Danke und nichts- stattdessen stilles voraussetzen dass es immer so läuft.
Es hat lange gedauert, doch inzwischen bin ich an dem Punkt, dass es mir egal ist, was mein Chef dazu sagen würde.

Die Arbeit macht mit Spass aber ich werde deswegen nicht mehr mein eigenes Leben hinten anstellen.

Und den richtigen Zeitpunkt gibt es glaube ich nicht, wenn man will findet man doch immer irgendwie einen Grund, warum es jetzt nicht passen würde, oder?

LG Molly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So unschlüssig

Antwort von bluemama am 10.05.2014, 10:25 Uhr

ich war vor vielen jahren ( jungs jetzt 19 und 17 ) in der situation , dass ich gerade erst wieder angefangen habe zu arbeiten ( damals gabs noch die teilzeit 15 std / woche im erziehungsurlaub ) als ich ungeplant schwanger wurde . beim 1. kind ging es mir total scheiße und ich war öfters krank ..... chef und kollegen gaaaaarnicht begeistert . in der 2 . ss ging es mir so top und ich war so " fleissig "dass meine cheffin teilweise gemeint hat , nicht-schwangere könnten sich mal ein beispiel nehmen . ich fand es damals aber ziemlichen müll , dass man nur wenn es einem gesundheitlich gut geht als top mitarbeiter gilt , geht es einem aber nicht so toll wird man schon fast gemobbt . deshalb hat mir das lob in der 2 . ss auch nichts bedeutet . ich hab mir dann später auch was kinderfreundlicheres gesucht .
der altersabstand von meinen beiden großen ( 26 monate ) hätte nicht besser sein können . der jüngste ( 10 ) ist schon fast wie ein einzelkind . den richtigen zeitpunkt gibt es : immer dann , wenn das herz ja schreit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.