Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelmaus am 03.02.2009, 14:37 Uhr

Schwanger?

Hallo!

Ich habe mich vor einiger Zeit bei euch vorgestellt! Eigentlich nicht, weil ich sofort mithibbeln wollte. Unser Kleiner wird im März 1 Jahr, ab dann sollte unser Startschuss zum Zweiten sein.
Mein Mann und ich haben zwar immer gesagt, wenn es davor passiert, dann soll es wohl so sein. (Ich muss dazu sagen: Bis unser Sohn gezeugt war, verging fast 1 Jahr)

Am 6. Januar hatte ich meine Tage (erster Tag)! Jetzt müssten sie eigentlich wieder kommen. Mein letzter Zyklus waren 27 Tage! Ok, davor waren sie auch mal bei 33 Tagen!

Ich bin mir unsicher, ob ich einen Schwangerschaftstest holen soll, oder eher zuwarten soll.

Bin also hibblig, nicht weil es nicht geklappt, sondern weil es womöglich sofort geklappt hat. Nicht falsch verstehen, ich würde mich natürlich riesig freuen. Wäre nur besser, wenn Tim schon laufen könnte!

Sorry, für die wirren Worte!

LG
Silke

 
5 Antworten:

Re: Schwanger?

Antwort von krötschilti am 03.02.2009, 14:53 Uhr

Hallo Silke,

eigentlich bist Du ja fast zu beneiden! Jedenfalls aus Sicht derer, die schon seit vielen bis unzähligen ÜZ erfolglos versuchen schwanger zu werden (ich gehöre übrigens auch dazu). Auf der anderen Seite kann ich aber verstehen, dass Du ein bisschen am Hadern bist, weil es für Dich/Euch vielleicht unerwartet so schnell geklappt hat. Aber eigentlich kannst Du das Ganze doch recht gelassen angehen, denn: Wenn Dein Sohn im März 1 Jahr wird, dann dauert es doch nur noch 2,3,4 Monate bis er läuft, und Du wärst dann ja erst im 3.,4.,5. Monat, also noch ansolut mobil und beweglich. Wieso meinst Du es wäre besser, wenn er schon laufen könnte, BEVOR Du schwanger wärst????

Hmm.... Wenn Du aber so unruhig und hibblig bist, dann ist es wohl am besten, Du machst einen Test? Sollte der negativ sein und Deine Mens weiter ausbleiben, dann noch einen Test oder Termin beim FA?

Wünsche Dir alles Gute!
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Schnuffelmaus am 03.02.2009, 15:16 Uhr

Ich weiß, dass ich mich wohl viele beneiden würden, wenn es so schnell geklappt hätte. Tut mir leid, dass du sooo lange schon warten musst.

Zu meinem Sohn: Er läuft schon ganz tapfer an der Hand und so! Es geht nur darum: Wir wohnen im 4 Stock undich habe keine Ahnung, ob es in der SS gut wäre, immer 10 kg herumzutragen!?

Ich glaube, wenn bis Freitag meine Mens nicht kommt, dann mach ich doch einen Test!

Grüße
und
ich drücke dir die Daumen, dass es bald klappt!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von DieRoteZora am 03.02.2009, 19:32 Uhr

Hi Silke,
ich drück Dir die Daumen :-)
Also zum Tragen in der SS: das muß man gezwungenermaßen beim zweiten cooler sehen. Und Du wirst es merken, wenn es nicht geht - dann tut es weh oder ist einfach unangenehm. Dann müßt Ihr Euch neue Wege überlegen. Doch bis dahin ist er vielleicht auch schon weiter? Meinen ersten habe ich auch noch viel getragen, er wog damals dann auch um die 10 kg. Eigentlich war der Bauch irgendwann recht praktisch, weil er sich quasi drauf setzen konnte und ich ihn garnicht mehr groß halten mußte *g*...also, mach Dir nicht zuviele Gedanken, das klappt schon, wenn es so ist!
Ich drück Dich und auf alle Fälle die Daumen!
Irene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von sushiw am 03.02.2009, 19:41 Uhr

So nun aber mal das muss dir doch nicht leid tun, das du so denkst wie du denkst. Denn wenn ihr jetzt einfach schon am üben seit weil ihr glaub es wird dauern, und es klappt dann ausgerechnet dann, wenn man nicht damit rechnet, dann ist es wirklich ein komischer Zufall. Ich sag mal so die zwei Monate wenn es denn dann so wäre, früher wäre dann einfach mal schicksal und das würdet ihr auch packen. Tragen und der gleichen geht soweit , wie du dir das zutrauen kannst und du keine schmerzen hast. Mach dir mal keine sorgen, eine intakte ss wird das ab haben können. Zu mal ich gelesen habe dass es wohl noch mit 10 kilo in ordnung geht.
So und dann würde ich sagen, es kann sein das sich dein Zyklus abwechselt. Das hatte ich auch mal mit 40ZT und 31ZT die kamen immer im wechsel. Also würde ich an deiner stelle warten bis deine 33 ZT zu ende sind. Damit du dann nicht das geld für einen test aus dem Fenster wirfst. Wenn du es natürlich wirklich nicht aushälst dann geht auch früher.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger?

Antwort von Schnuffelmaus am 03.02.2009, 21:43 Uhr

Danke schön für eure aufbauenden Worte!

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

schwanger oder nicht??testen oder warten??

hallo zusammen hoffe es kann mir jemand helfen.also ich hatte am 4.1 das letzte mal meine mens.am 15 und 16 gv und mein eisprung fgefühlt am 16 17.1.kann ich nun schwanger sein obwohl der test den ich schon gemacht habe negativ war???!!!!hab seit 3-4 tagen immer so ein ...

von jana2009 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger???

Hallo zusammen, eigentlich bekomm ich meine MENS immer regelmäßig also alle 28 Tage...Die letzte Mens also erster Tag war am 26.12.2008 seitdem nicht wieder?!?!?!? Es war nicht geplahnt aber beunruhigt mich ja jetzt alles doch etwas....Ok wenn es so ist freuen wir uns ...

von uelli 30.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Mens!

Hallo, da ich heute beim Arzt war möchte ich es nun Offiziel machen. Ich hatte vor einigen Tagen dieshier geschrieben http://www.rund-ums-baby.de/bitte-noch-ein-baby/beitrag.htm?id=141824 am nächsten Tag hatte ich das Gefühl eine Blasenentzündung zu haben einige ...

von Anny 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder nicht?

Hallo zusammen! Hach ich weiß nicht, ich hoffe so schwanger zu sein, aber bin mir nicht so recht sicher. Ich hab schon zwei tolle Jungs mit 7 und 8 jahren und seit über drei Jahren versuchen wir ein drittes Kind zu bekommen, und in der Zeit hatte ich auch schon zwei frühe ...

von Marieke01 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Zyste und schwanger werden/sein?

Hallo alle zusammen! Ich lese nun schon mehrere Woche still diese Seite. Teils um mir Hoffnung und Mut zu machen, teils um wieder alles kennen zu lernen durch Eure Beitraege. Kurz zu meiner Person: Ich bin fast 33, meine Kids sind 11 und 9. Ich habe mir im Nov `08 die ...

von wuermeli 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Wieder da und vielleicht schon schwanger? Ab wann SS Anzeichen?

Hallo, unsere Kids waren krank und deswegen war ich jetzt nicht da. Nun muss ich seit heute häufiger aufs WC obwohl ich kaum was getrunken habe und weiß nicht ob ich jetzt schon wirklich schwanger sein könnte. Wir hatten am 2.1./ 6.1./ 11.1./ 16.1./ 17.1. GV und da ich ...

von VierKinderFamilie 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

verzichtet ihr schon, ohne schwanger zu sein?

hallo...ich mal wieder sobald man weiß das man schwanger ist, ändert man oft einiges in seinem leben wie z.b. keinen/weniger kaffe mehr trinken, hört rauchen auf, passt beim essen auf, trinkt keinen alkohol mehr usw... wie ist das bei euch? verzichter ihr schon auf ...

von millimaus 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Ich würd so gerne Schwangerschaftskleidung kaufen....

Menno Bei Esprit haben die so schöne Sachen billiger gemacht und bei H&M haben die auch so schöne.... ich würd so gerne was kaufen, muss mich echt zurück halten. So ein Mist... Hoffe bald darf ich mir was ...

von pussydeluxe2003 09.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Cerazette abgesetzt - ab wann Schwangerschaft möglich?

Hallo, ich (28) habe eine 7 Monate alte Tochter und stille jetzt ab, bis Dezember habe ich mit der Cerazette verhütet (zum Schluß alledings nicht mehr so regelmäßig). Nun wollte ich fragen wie lange es mindestens dauern könnte bis ich wieder schwanger werden kann. Könnte ...

von BabyNova 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo! Also, ich werde hier total irre! Habe erst Ende Nov. meine Pille abgesetzt, hatte am 02.12. meine Periode. Hatte bislang ohne Pille und auch direkt nach absetzten immer regelmäßig 32 Tage Zyklus! Jetzt habe ich noch keine Regel. Test heut Vormittag (kein Morgenurin) ...

von JantienMama 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.