Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyH2011 am 03.09.2013, 6:56 Uhr

Schon wieder total niedergeschlagen!

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin seit gestern total niedergeschlagen.
In der Arbeit únd im Freundeskreis ist nun jetzt die 5 . Frau schwanger. Es belastet mich soo sehr zu sehen dass es bei allen anderen klappt und bei einem selber eben nicht. Dadurch mach ich mir einen noch viel größeren Druck. Hinzu kommt dass ich seit einem halben Jahr den Arbeitgeber gewechselt habe und total unzufrieden dort bin. Ich arbeite mit einem Kind oftmals fast 35-40 Std. in der Woche (Fortbildungen, Seminare, Sitzungen ect.) und bin langsam psychisch und körperlich einfach am Ende. Ich will meinen Arbeitszeit aber nicht reduzieren da sonst das Elterngeld beim zweiten Kind zu niedrig ausfallen wird. Einerseits lohnt es sich - dass man sich völlig kaputt macht und die Familie drunter leiden muss nur wegen ein bisschen Geld??
Mein Mann ist immer sehr verständnisvoll und meint ich soll doch einfach kündigen und wir werden dann schon einen Lösung finden - aber dass ist mir einfach alles zu unsicher.
Ihr seht hier treffen zwei Sachen aufeinander die sehr schwer sind zu akzeptieren. Wenn ich endlich schwanger wäre hätte ich wenigstens einen Aussicht nur noch bis zu einem bestimmten Zeitpunkt dort arbeiten zu müssen - aber wer weiss wann es klappt??
Sorry dass ich euch jetzt soo viel geschrieben habe aber ich musste es einfach mal raus lassen.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Rat für mich -
Liebe Grüße
Tina

 
1 Antwort:

Re: Schon wieder total niedergeschlagen!

Antwort von piglet am 03.09.2013, 12:02 Uhr

liebe tina,

ja, das ist oft wie verhext, daß es scheinbar nur noch schwangere im umfeld gibt, wenn es bei einem selber nicht klappen will...
darf ich fragen, wie alt dein kind is?
unser sohn ist grad 3 geworden, ich könnte und wollte nicht so viel arbeiten, das ginge sich mit dem kiga gar nicht aus...
ich habe immer sehr viel und sehr gerne gearbeitet, aber seit der geburt meines sohnes haben sich die prioritäten einfach sehr verschoben, zuerst kommt immer meine familie....
wir basteln seit juli 2012 und ich wollte auch unbedingt schnell schwanger werden, um einen kiga mit schlechteren öffnungszeiten auch nehmen zu können, und nix wars... jetzt schauts gut aus, aber mal sehen...

ich kann dir nur raten, wenn es finaziell nicht zwingend notwendig ist so viel zu arbeiten, dann reduziere!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.