Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenLuc am 02.09.2013, 20:48 Uhr

Hä? Hilfe bitte !

Hallooo
Da ich nun (ZT 27 ) schon SB habe, gehe ich davon aus, dass die blöde Mens demnächst kommt und wir in ÜZ 4 starten.
Nun habe ich mir in der Apo Tees gekauft. Himbeerblätter-Tee war ja noch easy aber beim Frauenmantel-Tee hab ich nur noch Fragezeichen gesehen.
Warum steht da drauf>>>> Frauenmantelkraut "unterstützend bei Durchfall-Erkrankungen"???

Bitte helft mir!
Wie sind die nun einzunehmen? Erst Himbeerblätter-Tee und ab ES den Frauenmantel?

Daaaanke

 
4 Antworten:

Re: Hä? Hilfe bitte !

Antwort von Poki1982 am 02.09.2013, 21:55 Uhr

Also den Frauenmantel GTee kenne ich nicht. Himbeerblättertee, macht doch den Muttermund weich, soll man ab der 35. ssw trinken. Wieso willst du ihn denn jetzt schon trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hilfe bitte !

Antwort von Gabi1981 am 02.09.2013, 22:53 Uhr

Frauenkräuter - Frauenmantel
Der Name allein weist auf die besondere Wirkung des Frauenmantel auf Frauen hin. Tatsächlich ist es eines der meistgenutzten Frauenkräuter überhaupt, und tatsächlich hat es wohl die meisten Anwendungsgebiete bei Frauen.
Obwohl Frauenmantel selbst keine Phytohormone enthält, hat es eine regulierende Wirkung auf den weiblichen Hormonspiegel.

Sollten Sie sich ein Kind wünschen, hilft der Frauenmantel während der ersten Zyklushälfte den Eisprung zu fördern.

Während der zweiten Zyklushälfte fördert der Frauenmantel die Produktion der sog. Gelbkörper, was dem befruchteten Ei hilft, sich einzunisten.
Frauenmantel hilft bei Periodenkrämpfen
Es hilft bei durch die Periode verursachte Stimmungsschwankungen
Frauenmantel soll einer Neigung zu Fehlgeburten entgegenwirken
Die Gebärmutter wird gestärkt
Frauenmantel hilft bei Wechseljahrsbeschwerden
Frauenmantel hilft gegen das prämenstruelle Syndrom (PMS) und Menstruationsbeschwerden
Frauenmantel erhöht die Fruchtbarkeit der Frau.
Frauenmantel wird empfohlen während der Stillzeit


Frauenkräuter - Himbeerblätter zur Geburtsvorbereitung
Die Himbeere kennen viele noch aus dem eigenen Garten, dass die Himbeere in Frauenkraut ist, wissen aber nicht viele. Besonders interessant sind dabei die Himbeerblätter, die man getrocknet zu einem Tee zubereiten kann.
Ein solcher Tee sollte früher bei Unfruchtbarkeit helfen, als krampflösendes Mittel bei Menstruationsbeschwerden oder bei Durchfall. Heutzutage verwendet man die Himbeere zur Geburtsvorbereitung. So schwören Hebammen auf die Himbeerblätter, da ein Himbeerblätter-Tee den Muttermund schön weich macht und so einem Dammschnitt vorbeugen kann.
Ein Himbeerblättertee kann außerdem bei Schwangerschaftsübelkeit helfen.

Sollte eine Frau sich ein Kind wünschen, so hilft die Himbeere, den Zyklus zu regulieren und die Gebärmutterschleimhaut auf eine Schwangerschaft vorzubereiten.

Himbeerblätter-Tee
Nehmen Sie dazu 2 Teelöffel Himbeerblätter, die Sie in eine Tasse kochendes Wasser geben, dann zehn Minuten ziehen lassen und schließlich absieben.
Vorsicht
Himbeerblätter können ggf. Wehen auslösen, deshalb erst in einem fortgeschrittenen Stadium der Schwangerschaft verwenden. Nicht zu hoch dosieren und keine zu große Mengen trinken.

Quelle:www.kraeuter-verzeichnis.de

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen. Die meisten Tee´s wurden früher für Magen-Darm-Beschwerden eingesetzt das ist wissenschaftlich bewiesen das viele Kräuter das Verdauungssystem positiv beeinflussen. Die für uns positiven Nebeneffekte wie Erhöhung der Fruchtbarkeit oder ähnliches sind nicht wissenschaftlich belegt, aber von vielen Naturwissenschaftlern bestätigt worden. Deswegen auch nur der Vermerk von wegen Durchfallerkrankungen, alles andere dürfen die einfach nicht drauf schreiben und jeder Mensch reagiert anders. Auch bei Kräutern.

LG Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hilfe bitte !

Antwort von Friend1107 am 02.09.2013, 23:07 Uhr

Ich habe mir damals Zyklustee 1 und 2 besorgt. Hatte bis dahin einen geregelten Zyklus. Zyklustee 1 hat mir dann den ES nach vorn geholt. Also sei ein wenig vorsichtig.

Was mir allerdings gut getan hat war Nestreinigungstee.

Liebe Grüsse Friend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä? Hilfe bitte !

Antwort von JenLuc am 03.09.2013, 13:16 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten! !!!!
Insbesondere für die ausführliche Antwort von Gabi

Hab die erste Tasse Himbeerblättertee schon hinter mir und meine Blase ust seitdem sehr nervig

Schönen Tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.