Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemajakirsten am 20.02.2012, 13:56 Uhr

schon die 2te Fehlgeburt

Hallo,
bin neu hier und habe lange nur mitgelesen. Hatte im Dezember die 2te FG und habe ein paar Tage gebraucht um schreiben zu können. Ich habe 2 wunderbare Kinder 2 u. 4 Jahre und habe den Traum von einem 3ten Kind ist das Blödsinn? Ich denke nicht habe, aber nun doch ein bisschen Angst vor noch einem Tiefschlag.

Eure bienemajakirsten

 
4 Antworten:

Re: schon die 2te Fehlgeburt

Antwort von Astrid am 20.02.2012, 14:20 Uhr

Hallo,

sei erstmal feste gedrückt! Ich hatte zwar "nur" eine FG, weiß aber, wie gemein das ist, ich habe tagelang geheult.

Trotzdem: Ich finde, Dein Körper hat Dir gezeigt, dass er gesunde Kinder austragen kann. Ich würde daher davon ausgehen, dass Du sehr gute Chancen hast, dass es nochmal klappt! Ich glaube, ich persönlich würd's nochmal probieren.

Ich habe für meine Kinder auch Einiges auf mich nehmen müssen (FG, mehrere Operationen wegen Endometriose, Hormonbehandlung in Kiwu-Klinik usw.). Das war zwar einerseits ziemlich leidvoll, ich finde aber, dieser Einsatz hat sich 100prozentig gelohnt. Es gibt halt Frauen, bei denen fluppt's mit den Kindern wie am Schnürchen - aber es gibt auch sehr viele andere, die wirklich ziemlich viel dafür auf sich nehmen müssen. In meinem Freundeskreis hatte etwa die Hälfte der Frauen mit FGs, OPs oder Kiwu-Behandlung zu kämpfen, bis es klappen konnte mit einem weiteren Kind.

LG und *daumendrück*, falls Du nochmal durchstartest, gell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon die 2te Fehlgeburt

Antwort von bienemajakirsten am 20.02.2012, 14:33 Uhr

Hallo,
ja das ist richtig, dass alles auf sich zu nehmen und dann ein Kinderlächeln zu bekommen ist ein Wunder. Ich denke wir sind schon wieder mitten im Zyklus und das "üben" macht ja auch Spaß.
Vielen Dank für die aufmunternden Worte und viel Freude mit den lieben Kleinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon die 2te Fehlgeburt

Antwort von SeinHerz am 20.02.2012, 16:35 Uhr

Hallo,

es tut mir sehr leid *dich mal lieb drück

Ich bin Mama von 5 Kindern. Nach dem 5.Kind hab ich versucht mit meinen neuen Mann,ein eigenes Kid zu bekommen. Ich wurde innerhalb von einem Jahr 3mal schwanger und musste die kleinen zwischen 6 und 7ssw gehen lassen
Bei den 5.Kids hatte ich,ausser einer FG vor dem 4.Kind,keine Probleme!

So ging ich davon aus,wieso sollte es an mir liegen? Ich hab doch schon 5kinder bekommen.
Also musste Männe zum Spermiogramm. Dort war alles i.o.
So bekam ich Angst und mir war klar,es wird wohl doch an mir liegen!

Also bekamen wir eine Überweisung zur Humangenetik,wo unsere Chromosomen untersucht wurden. Auch dort war alles ok.
Und dann hiess es: Frau K. :Sie haben eine Gerinnungsstörung. Wir müssen den Test nochmal machen in paar wochen...

Daraufhin sprach die Laborärztin mit der Humangenetikerin und meinte,man solle mich auch auf das Protein-Z untersuchen.

Tja und der 2.Bluttest bestättigte den ersten und auch,das ich einen Mangel an Protein-Z habe.
Deswegen habe ich innerhalb eines Jahres, 3 Bio-Chemische Schwangerschaften gehabt :(

Ich musste von da an ASS100 nehmen und sollte in der Schwangerschaft Heparin spritzen. Was ich zum Glück nicht brauche,laut dem Professor


Daher weiss ich sehr genau,wie du dich fühlst!! Ich hab immer Angst gehabt,ich verlier es wieder. Sogar in dieser Schwangerschaft wurde es nicht besser.Aber ich habe am Mittwoch nun Halbzeit und ich habe lange gebraucht um zurealisieren,das ich wirklich Schwanger bin!


Ich drück dir alle Daumen und grossen Zehe,das es beim nächsten anlauf klappt

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schon die 2te Fehlgeburt

Antwort von lulu2012 am 20.02.2012, 19:34 Uhr

Hallo..

Es tut mir sehr leid für dich..Ich hatte im januar auch eine fg. Es wäre mein 4.kind gewesen. Hatte jetzt erst noch ne angehende eierstockentzündung. Ich höre leider immer wieder auf die frage hin, ob ich schon kinder hab..ach sie haben wohl nen neuen partner?, oder ach sie haben schon 3 kinder, na dann....was na dann? Wenn der wunsch so groß nach einem kind ist, kann man das nich einfach ausklinken.. das macht mich traurig und ich find dein wunsch nach nem 3ten kind ist kein blödsinn...es ist dein wunsch und deine entscheidung, nicht die anderer..
Angst vor weiteren konsequenzen hab ich auch sehr, aber ich werde nicht aufgebeb..

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Hatte am 13.01.2012 eine as wegen mised abort. Es wäre mein 4. baby gewesen. Ich hatte es mir so doll gewünscht. Da ich schon 37 bin, mach ich mir sorgen, ob ich vielleicht docg zu alt bin? Ich möchte die hoffnung nicht aufgeben. Bin sehr ...

von lulu2012 04.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fruchtwasseruntersuchung nach 2 Fehlgeburten

Hallo. Ich hatte 2011 2 Fehlgeburten (12. und 8. SSW) jeweils mit AS. Bei der ersten SS hatte das Herz aufgehört zu schlagen, bei der zweiten hat man nur eine leere Fruchthülle gesehen. Eine genetische Untersuchung des/der Embryos wurde nicht durchgeführt. Mittlerweile wissen ...

von Winterschlumpf 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Progesteronwert und Fehlgeburtsrisiko

Hallo, das habe ich eben im Netz gefunden. Vielleicht interessiert es die eine oder andere von euch. Was meint ihr dazu? Statistisch gesehen liegt das Fehlgeburtsrisiko bei einem Progesteronwert von 6 ng/ml bei 81% 10 ng/ml bei 58% 15 ng/ml bei 49% 20 ng/ml ...

von FrauvonWunderfitz 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger nach Fehlgeburt und 5 cm Myom

Hallo zusammen, habe 2008 eine gesunde Tochter zur welt gebracht. Nach langem hin und her haben wir uns anfangan diesen jahres dazu etschieden es nocheinmal zu probieren... Bin dann im mai schwanger geworden und hatte im Juli eine Fehlgeburt mit Ausschascharbung. Wegen ...

von Strubbelpeter80 18.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

mehrere Fehlgeburten

Hallo, ich schreibe für eine Freundin von mir, die heute die 3. Fehlgeburt hatte und völlig verzweifelt ist. Sie hatte vor 8 Jahren bereits eine sehr frühe Fehlgeburt (8. Woche), direkt danach eine Schwangerschaft, die nicht problemfrei aber glücklich zu Ende ging - das ...

von HeikeB1969 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Neustart nach Fehlgeburt!

Hallo, ihr Lieben, ich komme aus dem Februar-Bus und hatte am 30.06. einen Fehlgeburt (missed abort) in der 10. SSW und die Ausschabung war am 07.07.! Jetzt hoffe ich, das sich mein Zyklus schnell wieder normalisiert, damit wir wieder "loshibbeln" dürfen. Bis jetzt ist meine ...

von every1 30.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wann ES nach Fehlgeburt?

Hallo Mich würde mal interessieren, wann bei euch nach einer Fehlgeburt mit AS (die AS hatte ich nämlich auch) oder einer Eileiterschwangerschaft (wie bei mir) wieder ein Eisprung stattfand. Wir sollen ja wenigstens 1Zyklus abwarten, aber wenn der sich über 3 Monate ...

von Krumelur 07.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

fehlgeburt oder eckenhocker?

hallo, ich war letzet woche am 02.09 beim arzt alles war perfekt der embyro 2,7mm und heute also 6 tage später war ich wieder und jetzt soll kein embryo mehr zu sehen sein und der arzt meinte es sei eine fehlgeburt (missed abort) kann das denn sein?? die fruchthöhle ist ...

von jenniferhartmann 11.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Wie verhalten bei Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Hallo, ich hatte am 28.07.2010 leider in der 8.SSW eine Fehlgeburt (warum ist unklar). Sobald ich wieder meine Regel habe wollen wir gleich wieder üben. Meine Frage geht an alle die auch schonmal eine Fehlgeburt hatten. Habt ihr in eurer nähsten Schwangerschaft irgendwas ...

von Mira 09.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

hallo, nach fehlgeburt möchte ich mich gerne zu euch gesellen

hallo habe 3 kinder und mit meinem neuen partner war ich zum 4. mal schwanger. leider waren in der 8. woche keine herzschläge mehr sichtbar und mußte gestern eine leider eine ausschabung machen lassen. hoffe das es bald wieder klappt. was habt ihr so für erfahrungen ...

von mami69 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.