Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sarfra am 11.06.2012, 20:13 Uhr

Schleimpfropf mitten im Zyklus

Hallo zusammen,

ich hab ne Frage, das Netz gibt nur undeutliche Antworten: Zeigt der Abgang eines Schleimpfrofes -leicht bräumlich - mitten im Zyklus (13 Tag), dass ich jetzt hochfruchtbar bin?
Hab das erst seit ca. 12 Monaten, meine letzte Swangerschaft ist 2 Jahre her, stille immernoch!

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Schleimpfropf mitten im Zyklus

Antwort von shinead am 11.06.2012, 20:32 Uhr

Die fruchtbare Zeit beginnt mit dem Abgang des Schleimpfropfs (so man denn einen gebildet hat).

Der Schleimpfropf verhindert in der unfruchtbaren Zeit, das Krankheitserreger den Weg in die Gebärmutter finden.
In der fruchtbaren Zeit übernimmt dies der herabrinnende Zervixschleim, der ja dann vermehrt produziert wird.

Für die zweite Zyklushälfte wird nur selten ein Schleimpfropf gebildet, weil der Gebärmutterhals sehr hoch steht, um Krankheiten vorzubeugen.

Auch in der Stillzeit können Eisprünge vorkommen. Jede Frau reagiert anders auf das Prolaktin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schleimpfropf mitten im Zyklus

Antwort von Drachenmama am 11.06.2012, 21:30 Uhr

Hi,

geeeeeeeeeeeeeeeeeeenau das hbe ich auch!!! Am 13. ZT diesen bräunlichen Schleim, wie der Schleimpfropf.
Allerdings wurde mir beim persona KEIN ES angezeigt. Stille jetzt auch 17 Monate .Warum da so Schleim kommt keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Drachenmama

Antwort von shinead am 11.06.2012, 22:13 Uhr

Persona funktioniert nicht bei stillenden Müttern.

Spar Dir das Geld und halte Dich an NFP (also Tempi-Messung und Schleimbeobachtung). Alle Ovutests funktionieren nur bedingt bei stillenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Zykluslänge bis zu 31 Tage????

Na Toll, bis gestern dachte ich noch, das es vll. geklappt hat und nun sitze ich hier und könnt heulen, weil ich eben sowas von meine Tage bekommen hatte, hätte heute so gerne nochmal getestet Ich hatte letzten Monat eine Zykluslänge ...

von JuM 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Wohl wieder verschobener Zyklus?

Hi, hab diesen Monat mal wenig geschrieben weil ich es ganz locker angehen wollte...Nun bin ich wieder 3 Tage drüber und ziemlich sicher nicht Schwanger ;) Hatte die letzten Monate immer einen 28 Tage Zyklus...der letzte war dann 35 und mal sehen wann dieser Endet. Kann ...

von Sakarie 29.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Bin diesen Zyklus nervös....

Hallo ihr Lieben, bin heute ZT 9, meinen ES erwarte ich wie immer am 12/13 ZT, ab dem 14 ZT soll ich diesmal Utrogest nehmen.... ich hoffe sooo sehr, dass es klappt diesmal. Ich bin irgendwie sehr nervös und aufgeregt. Der Wunsch nach einem Krümel wird immer ...

von khadi 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Stress in der zweiten Zyklushälfte

Hallo, ich bin jetzt ES+4 und hatte gestern einen enorm stressigen Abend. Da tauchte dann die Frage auf, ob das bei der Einnistung schädlich sein kann? Ich habe schon gelesen, dass die Eizellreifung unter Stress leiden kann, aber wie sieht es in der zweiten Zyklushälfte ...

von Larona 22.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Frage zum Zyklus

Hallo zusammen. Wir planen unser zweites Kind, jetzt wollte ich meinen Eisprung ausrechnen. doch wie mache ich das, wenn ich mal meine mens 1 oder auch 2 Tage später oder am richtigen Tag bekomme. woher weis ich dann, ein wie viel Tage Zyklus ich habe??? Ich hatte eigentlich ...

von Alina-Sophie 13.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Ich hätt soooo gern ein "normalen" Zyklus

Das letzte mal meine Mens hatte ich Mitte März. Dann hatte ich nochmal eine Woche die Pille genommen und dann abgesetzt. Seit dem warte ich vergebens drauf :-( Am 18.04. war ich beim FA. Sie meinte ich hatte auch noch kein ...

von Jess89 05.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

öfter 2 Eisprünge pro Zyklus - ist das möglich?

Noch sind wir nicht aktiv am üben, aber ich "kontrolliere" meinen Zyklus trotzdem schon. Habe Ovu-Tests und führe eine Liste mit meiner Temperatur. Nun ist es so, dass die letzten 2 Zyklen schon 2x der Ovu fett positiv war, jeweils um den 13. ZT und dann ca. eine Woche später ...

von engelinchen 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

2. Zyklustag

Hallo Mädels, bin mal wieder am Anfang :) Wenn die Mens da ist fängt alles wieder von borne an, oder?? Warten auf den ES, dann hibbeln und dann..................................gehts wieder von vorn los. Mein Zyklus von 28 Tagen ist ja recht "normal" und sonst gibt es auch ...

von Drachenmama 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Mens verschoben wegen Krankheit und nächster Zyklus??

Hallo Ich weiß, das ich bestimmt im falschen Forum bin aber ich weiß sonst nicht wohin mit meinem Beitrag und Ihr werdet bestimmt ne Ahnung davon haben. Ich war im März um die Fruchtbaren Tagen rum krank und somit hat sich auch meine Periode um 6 Tage verschoben. Diesen ...

von MamaEla08 02.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Sind vielleicht Zyklusteetrinker hier?

Habe gelesen, dass es zwei verschiedene gibt. Den einen trinkt man in der 1. Zyklushälfte und den anderen in der 2. Hälfte. Mich würde eigentlich nur der Tee für die 1. Hälfte interessieren. Könnte ich den Tee auch die ganze Zeit über trinken oder schadet es dann in der ...

von Jess89 01.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyklus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.