Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonnenschein852  am 24.06.2013, 13:49 Uhr

schlechte nachrichten....

hallo ihr lieben .
ich war heute beim FA zur Folischau bin nun am 14 ZT und man sieht einen kleinen folikel auf der linken seite 1,4 cm und 4 noch kleinere auf der rechten seite....
ich bin so enttäuscht ich hab damit gerechnet das zu viele folikel da sind nicht das nicht einmal einer gross genug ist zum auslösen....


meine FA hat nun die dosis von 2 tabletten auf 3! erhöht , ich habe schon so mit den nebenwirkungen zu kämpfen (kopfschmerzen, übelkeit, hitzewallungen, übellaunig usw) jetzt wird das noch verstärkt...


dieser monat ist gelaufen schon wieder... und das gerade mal am 14 ZT , nun weiss ich das die folikel bei mir nicht heranreifen und ich dadurch nicht ss werde ...
wenigstens etwas...

mein mann war so traurig hat sich aber nix anmerken lassen, er sagte ich soll es lassen und mir diese hormone nicht antun , er sieht ja wie ich damit zu kämpfen habe... er meint wir sollten dankbar für unsere zwei sein . ich bin auch unendlich dankbar . aber ich bin trotzdem leer mir fehlt was und ich bin unendlich traurig das nun der 21 ÜZ beginnt und ich ganz genau weiss das es wieder in einer enttäuschung enden wird,,,

 
10 Antworten:

Re: schlechte nachrichten....

Antwort von Evelyn1 am 24.06.2013, 14:03 Uhr

Freu dich über deine zwei Kinder. Wenn es kein drittes geben soll dann ist das eben so, was ich nicht böse meine. Aber ich denke du solltest dir das wirklich nicht antun du hast ja schon zwei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten....

Antwort von sonnenschein852 am 24.06.2013, 14:09 Uhr

natürlich freue ich mich und bin dankbar für jeden tag mit ihnen. jetzt kommt das aber .... ich bin erst 27 unsere familien planung ist noch nicht abgeschlossen und mein mann wünscht sich genauso sehr wie ich noch 1 -2 kinder... man ist schon frustriert wenn es nicht klappt obwohl man ja noch jung ist. wäre ich älter würde ich auch einfacher damit abschliessen können ... aber so wird mich das noch weiter quälen
ich kann es nicht abstellen . es ist als lebe ich nur noch dafür schwanger zu werden und noch ein kind zu bekommen . ich sehe natürlich ein das es nicht gut ist sich so sehr darauf zu versteifen. aber wir versuchen es so lange schon und von heute auf morgen einfach deinen wunsch aufzugeben ... wie soll das gehen? also wenn du einen tipp für mich hast wie ich dieses verlangen diese verzweiflung diesen wunsch abstellen kann. wie ich nicht jeden monat die tage zähle und auf meinen ES warte dann sag es mir bitte ,,, ich will es sofort tun , und nicht mehr versuchen ss zu werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten....

Antwort von Ela0804 am 24.06.2013, 14:14 Uhr

Also als ob man nicht ohne den Kommentar weiß das man glücklich mit zwei gesunden Kindern sein sollte. Auch wenn es nicht böse gemeint war.
Ich kann dich gut verstehen bei uns ist die Situation genau so
Dennoch will ich nichts unversucht lassen, dann muss ich mir später nichts vorwerfen.
Mach was du für richtig hälst, versteh dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten....

Antwort von philimonia am 24.06.2013, 14:15 Uhr

Lass dich mal drücken
Das tut mir so leid.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Der Kinderwunsch lässt sich leider einfach nicht auf Knopfdruck abstellen... und das hat ja nichts damit zu tun, dass du dich nicht über deine beiden Kinder -die du schon hast- freust!
Es ist unsagbar schwer zu akzeptieren, dass es nicht so einfach ist mit dem Kinder kriegen.
Was ich mir wirklich überlegen würde, wäre das mit den Hormonen. Wenn es dir damit so schlecht geht, dann sind die sicher fraglich!
Wie war es denn bei den ersten beiden Kindern? Hast du da auch was genommen?

Auf jeden Fall fühle ich mit dir...
LG
phili

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten....

Antwort von Pattylabelle am 24.06.2013, 14:16 Uhr

Das tut mir sehr leid. Und ich verstehe es. Ich habe ja auch schon drei. Das vierte habe ich in der 16.ssw verloren. Und die letzten (eigentlich nur....) vier Monate waren schlimm.... Der Wunsch ist da, egal, ob man Null, ein oder zwei Kinder hat.

Mach einfach das, wovon Du denkst, es hilft.

Wenn der Leidensdruck zu groß werden sollte, wirst Du/ werdet ihr einen weg finden.

Drück Dich feste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten....

Antwort von Lulila36 am 24.06.2013, 14:37 Uhr

sehe ich auch so, ich weiss ja nicht wie stark dein kinderwunsch ist, aber bei zwei gesunden kindern würde ich mir sowas nicht antun, körperliche beschwerden und dann von der psyche ganz zu schweigen.

ich würde eher versuchen dahinterzukommen, ob eine andere form von unzufriedenheit im leben nicht diese leere oder unvollkommenheit bedingt und nicht ein drittes kind.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten....

Antwort von sunnydani am 24.06.2013, 16:07 Uhr

Das tut mir leid, dass dein FA-Besuch enttäuschend war. Aber das bedeutet doch nicht, dass du gar keinen Eisprung bekommst, oder? Vielleicht dauert es bei dir einfach länger.
Was nimmst du denn für Hormone? Nimmst du Clomifen?
Vielleicht solltest du die Spritzentherapie mit FH und LSH probieren, wenn das Clomifen solche Nebenwirkungen bei dir auslöst und es nicht richtig wirkt.

Ich bin im Moment gerade im dritten Clomifenzyklus und ich nehme zwei Tabletten pro Tag. Aber bei mir hat es auch länger gedauert, bis ich im ersten Zyklus einen Eisprung gehabt hab. Da hat mein FA zuerst auch gesagt, es schlägt nicht gut an und wir müssen vielleicht was anderes probieren. Ich hab dann aber doch einen Eisprung bekommen, zwar erst später, aber immerhin. Mein FA hat auch gemeint, dass meine Eierstöcke trotz Hormone sehr langsam sind. D.h. aber nicht, dass es sein muss, dass es gar nicht geht.
In den nächsten Zyklen ist es dann schon etwas schneller gegangen, aber trotzdem hab ich jetzt im dritten Zyklus damit erst am ZT 16 einen Eisprung auslösen können.

Frag deine FA was du denn sonst für Alternativen hättest, wenn dich diese Nebenwirkungen so beeinträchtigen. Denn ich finde schon, dass du noch sehr jung bist und wenn du gerne noch ein Kind hättest, dann würde ich auch noch nicht aufgeben.
Ansonsten tut es dir vielleicht gut, wenn du mal eine kleine Pause machst und es dann nochmal probierst. Vielleicht kannst du in der Pause etwas abschalten und es geht dann doch noch.
Wir werden jetzt dann auch mal drei Monate mit den Hormonen pausieren, wenn es jetzt nicht geklappt hat.

Ich wünsch dir alles Gute!
Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von sonnenschein852 am 24.06.2013, 17:30 Uhr

für eure antworten... danke ella für dein verständniss,
philimonia ich habe meine zwei bekommen
1. mit 22 ohne irgendetwas hat 1,5 Jahre gedauert
2. mit 24 nach einer Fehlgeburt durch Clomi und Ausschabung hat es direkt geklappt
danke fürs drücken und für dein Mitgefühl
Pattylabelle vielen dank es tut gut das es nicht nur mir so geht, es ist schon schade wenn man gleich als verrückt abgestempelt wird wenn man sich mehr als nur ein oder zwei kinder wünscht und diesen Wunsch nicht aufgeben möchte...
Lulila36 danke für deine Antwort. ich denke nicht das ich irgendeine Lücke mit dem Kinderwunsch füllen möchte den mein leben läuft sehr gut es gibt nichts was ich nicht habe oder was ich noch brauchen könnte ,
ich habe genug Hobbies , freunde und Familie also ich denke nicht das es einen anderen Grund für meinen Kinderwunsch gibt außer ein Baby wirklich zu bekommen.
ich weiß ich habe bereits zwei Kinder, aber darf man sich nicht nach einer großen Familie sehnen?
vielleicht nervt es euch das ich soviel jammere deswegen, vielleicht weil es so Auswegs los erscheint und es mich wurmt warum gerade ich ... andere legen sich neben die Hose ihres Partners und werden schwanger... bei mir stimmen die Hormone, Bauchspiegelung unauffällig und dann liegt es daran das die Eier nicht heranreifen....

sunnydani du machst mir Hoffnungen das es vielleicht bei mir auch einfach länger dauert und das der Follikel noch wächst... auf meine frage hin sagte meine FA das wäre unwahrscheinlich und würde für mich teuer werden wenn ich nochmal zum Ultraschall komme und sich nichts getan hätte...
ich hoffe sehr das es bei mir auch so ist wie bei dir. ich bekomme zwar einen ES glaube ich (laut Tempi) aber nicht jeden Monat ich denke alle 3 Monate wird´s wohl sein....
meine FA sagte mir das ich wohl in den sauren Apfel beißen muss und die Clomifen Tabletten weiter nehmen soll min nächsten Zyklus noch also 3 Tabletten danach wird sie mich überweisen zur Kiwu Klinik dort soll ich dann spritzen bekommen.
danke fürs lesen ist etwas viel geworden....
danke fürs antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten....

Antwort von Sternenschnuppe am 24.06.2013, 18:52 Uhr

Sprich noch einmal mit dem Arzt.
Bei mir wurde die Eizelle nach Clomi noch gepusht mit einer Spritze dann.
Dann warteten wir zwei Tage und dann löste der Arzt den Eisprung aus.ä
Das Ergebnis wird bald 3 :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlechte nachrichten....

Antwort von ichwarsnicht am 24.06.2013, 19:25 Uhr

Hallo,
ich bin wahrlich kein Clomi-Experte,aber auch bei Frauen die ohne einen ES haben,kann er mal viel später kommen.Vielleicht gehörst du zu den Frauen wo es einfach langsamer wirkt.14mm ist ja jetzt nicht soo schlecht.Ab 16mm sind sie befruchtungsfähig.Die Meisten springen ja dann ab 19mm.Wenn dann von einem täglichen Wachstum von 2-3mm ausgegangen wird...
Ich drück dir die Daumen,dass der Zyklus nicht umsonst war.
Wir haben übrigens acht gemeinsame Kinder und wünschen und noch ein Kind.Von mir wirst du also keine weisen Sprüche hören.;)

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.