Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löckchenx6 am 07.02.2011, 7:35 Uhr

sagt mal, stimmt es, dass Husten-/Schleimlöser

auch den ZS verändern?
Wird der dann verflüssigt und man kann ihn schlechter deuten?
Oder ist die Befruchtung schwieriger, weil die Zusammensetzung des ZS das Sperma beim "Schwimmen" behindert?
Meine, ich hätte das mal hier im Forum gelesen, oder irre ich mich?

 
5 Antworten:

Re: sagt mal, stimmt es, dass Husten-/Schleimlöser

Antwort von hyam am 07.02.2011, 8:16 Uhr

Guten Morgen!
Tatsächlich haben manche Schleimlöser den Ruf, sich positiv auf den ZS auszuwirken und diesen durchlässiger zu machen...aber ausprobiert habe ich es persönlich noch nicht und denke, das ist auch nur im Falle völliger Verzeiflung zu akzeptieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, stimmt es, dass Husten-/Schleimlöser

Antwort von Löckchenx6 am 07.02.2011, 8:25 Uhr

Hoppla ja, auch guten Morgen ,
ach so, Du meinst dass es sich eher positiv auswirkt?
Ich war der Meinung, eher negativ...

Nö nö, aber Medis aus anderen Motiven anzuwenden, als dafür, wofür sie eigentlich da sind und dann ohne ärztlichen Rat...

Danke, aber sag mal woher hast Du Dein IMMENSES Wissen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, stimmt es, dass Husten-/Schleimlöser

Antwort von lestate am 07.02.2011, 9:43 Uhr

hmmm hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört und ich glaube das hustenlöser keinen wirklichen einfluss auf die hormone hat.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, stimmt es, dass Husten-/Schleimlöser

Antwort von hyam am 07.02.2011, 10:10 Uhr

Das hat auch eher nichts mit den Hormonen zu tun, sondern eigentlich nur die Wirkung auf den Schleim selbst. Gerät der Wirkstoff ins Blut, wirkt er ja nicht nur in den Bronchien, sondern überall dort wo auch Blut zu finden ist...der MuMu wird ja u.a. auch sehr stark durchblutet und so kann sich dort auch ganz klasse ein Schleimlöser auswirken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal, stimmt es, dass Husten-/Schleimlöser

Antwort von babyfelix am 07.02.2011, 11:51 Uhr

Wow, jetzt bin ich schon so lange "im Thema" und lern immer noch was dazu! Das heißt, man könnte (sollte natürlich nicht) versuchen, Schleimlöser zu verwenden, wenn man nicht so optimalen Zervikalschleim hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

und zwar hab ich jetzt seit Donnerstag insgesamt 2,5 Kilo zugenommen, ohne mehr zu essen oder irgednwas anderes. Hab das Gefühl, das wird jeden Tag mehr, heute schon wieder 300 Gramm mehr. Hat das was mit meiner Schilddrüse zu tun???? Kann ja nicht normal sein. Würd ja nichts ...

von Tina_Ra 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

thema orakel es+6 etc.

hab grad mal durch euer forum gestöbert, wir haben schon zwei kids.. die erstenSS (leider eine mit unglücklichem Ende) waren durch ivf, hab gesehen, dass jemand mit nem ovutest bei es+6 es+7 orakeln wollte. ich kann euch nur sagen, aufgrudn meiner ivf: das ist viel zu früh! ...

von tina2003 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

War es das schon wieder????? HILFE @lle

Hallo Mädels, sorry das ich mich solange net gemeldet habe nur habe momentan sehr viel zu tun....und schaffe es abends kaum noch an den PC weil ich so kaput bin.....naja genug gejammert....wünsche noch allen die positiev getestet haben, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und für die ...

von Sunshine89 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

schilddrüse wie oft wird es bei euch untersucht?

ich hatte februar 2006 eine schilddrüsen op gehabt wo mir die halbe schilddrüse entfernt wurde muss seitdem immer tabletten nehmen l-thyroxin 75µg 2 stück am tag so wie ich weiß ist es da auch schwieriger schwanger zu werden wenn man probleme hat mir wird gerade mal ...

von linchen0907 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+1

ENDLICH ist die 2.ZH angefangen und es geht richtung NMT Ich weiß zwar das es nicht geklappt haben kann ABER die Hoffnung stirbt zuletzt.Wie pflegt meine Oma immer zusagen: ,,wenn man denkt es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein ...

von S@lly 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES+12

hallo, ihr lieben. ich bin heute ES+12 und habe kaum mensanzeichen, bzw. nur schwach. eigentlich müßte ich schon merken, wenn die mens kommt. allerdings nehme ich ja bromocriptin um den prolaktinwert zu senken. ausserdem liege ich mit fieber und einem virusinfekt flach und ...

von kini07 03.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

in einer stunde ist es soweit

dann gehe ich zum fa ich bin ja schon so mächtig aufgeregt hoffe so sehr das alles gut wird warum vergeht die zeit nur so langsam??? lg linchen (das wie wild durch die wohnung ...

von linchen0907 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

ES WIRD ZEIT

das wir alle noch ein Baby kriegen, dann ist es abends nicht so langweilig dann werden wir diese Zeit am so ...

von Angioletto 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Wann endlich ES

Hallo Mädels! Bin heut ZT 21 nach AS und teste mit Persona. Bisher hatte ich noch keinen ES angezeigt bekommen und auch die Teststreifen ließen keinen ES vermuten. Nur an Tag 8, da waren zwei dicke Streifen zu sehen. Das kann ja unmöglich schon der ES gewesen sein. Seit ein ...

von calamety 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

soooo...FA meint ES

Soooo Mädels...hab mit der FA Praxis telefoniert, die Sprechstundenhilfe hat meine Sorgen dem FA geschildert und er meinte das wäre der ES ! soll ne wärmflasche drauf packen und abwarten,falls es schlimmer wird mich nochmal melden....die aspirin wirkt im moment,also geh ich ...

von Sonnenkind2010 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ES

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.