Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tina_Ra am 06.02.2011, 11:13 Uhr

Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

und zwar hab ich jetzt seit Donnerstag insgesamt 2,5 Kilo zugenommen, ohne mehr zu essen oder irgednwas anderes. Hab das Gefühl, das wird jeden Tag mehr, heute schon wieder 300 Gramm mehr. Hat das was mit meiner Schilddrüse zu tun???? Kann ja nicht normal sein. Würd ja nichts sagen, wenn ich wie ein Scheunendrescher gegessen hätte, aber das, ist doch nicht normal. Im Gegenteil esse ich seid einer Woche sogar nur noch Mittags und zu Abend, und da sogar komplett ohne Kohlenhydrate. Bin ratlos!!! Und hab Angst, das was mit dem Baby dann passiert......
lg Tina

 
12 Antworten:

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von hyam am 06.02.2011, 11:16 Uhr

Also ich würde morgen sofort beim FA vorbeischauen!
Anzeichen für Wasseransammlungen in den Beinen oder so, hast du nicht? Kann mir eigentlich nur vorstellen, das es solche sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von Tina_Ra am 06.02.2011, 11:19 Uhr

Nö, Wasser hab ich keines in den Beinen!!! Bin echt ratlos!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von hyam am 06.02.2011, 11:21 Uhr

Laß es trotzdem morgen vom FA abklären! 2,5 kg in dieser kurzen Zeit ist zu extrem!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von Tina_Ra am 06.02.2011, 11:25 Uhr

Denkst du das es eine SSDiabetes ist???? Schon so früh???? Kann er das schon jetzt feststellen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von Tina_Ra am 06.02.2011, 11:27 Uhr

Mein Gyn ist ja erst ab 15 Uhr da, und in der Früh sind nur die SprechstundenHilfen da. Wenn die einen Glykosetest machen wollen, muss ich ja bis 9 Uhr nüchtern bleiben. Darf ich da auch nichts trinken???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von hyam am 06.02.2011, 11:33 Uhr

Schön langsam!!! Niemand sagt, das es ein Schwangerschaftsdiabetes ist! Wenn du da einen Verdacht hast, dann geh zum FA (oder in die Apotheke) und lass einfach so den Zucker anschauen! Man kann aus allem etwas rauslesen, wenn man möchte. Nur für den Glukosetoleranztest musst du nüchtern kommen. Ein einfacher Blutzuckertest 1-2 Stunden nach dem Frühstück kann auch anzeigen, ob etwas im Argen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von Tina_Ra am 06.02.2011, 11:35 Uhr

Aber was denkst du könnte es dann sein????? Bin echt wiklich ratlos. Versuche ja schon gar nichts mehr zu essen........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von emres am 06.02.2011, 11:40 Uhr

erstmal herzlichen glückwunsch.
eine ss-diabetis entwickelt sich erst mit fortschreiten der schwangerschaft. also frühenstens um die 18.ssw.
geh morgen nachmittag hin und frag nach.
es ist schon merkwürdig....aber ich schätze eher nicht, dass es was schlimmes ist.

wenn du seit tagen wenig isst, kann es auch sein, dass dein körper auf notstrom fährt und das wenige sofort anlegt. eine gewichtszunahme ist sicher nicht schädlich fürs kind. zumindenst wenn es sich jetzt mal um 2-3 kg handelt.

lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von hyam am 06.02.2011, 11:40 Uhr

Du bist schwanger und mußt doch was essen (normal wie immer) Das liegt sicher auch nicht an den Mengen, als womöglich daran, was du isst
Iss mal ganz normal weiter! Wenig Salz oder sonstige Gewürze... ich kann mir nicht vorstellen, das in der so frühen Frühschwangerschaft schon irgendwas zuckertechnisch in Unordnung gekommen ist! Ausser es liegt dir in den Genen und du hättest so oder so einen Typ 1 oder 2er ausgebrütet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von lestate am 06.02.2011, 12:00 Uhr

gut möglich. würde ich prüfen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich mal einschleich

Antwort von Musikerin am 06.02.2011, 12:21 Uhr

Hallo,

das kann normal sein. Mein alter FA hat mir erklärt, das manche Frauen durch die Hormonumstellung gleich zunehmen aber die Gewichtszunahme dann stagniert. Das war bei mir in der ersten SS so. Zuerst habe ich zugenommen und auf einmal wurde es weniger. Mach bitte keine Diät oder sowas, iss ganz normal weiter. Es wird alles i.O. sein. Dein Körper braucht mehr Engergie.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab da mal ne Frage, und es wäre wichtig.........

Antwort von CaDeJa am 06.02.2011, 13:25 Uhr

Liebe Tina,

ich erzähl dir mal von meiner ss, die ja nun noch nicht so lange zurück liegt, unsere Tochter ist 15 Monate.

Ich kenne dein "Problem" nur zu gut.
Ich bin in meiner ss förmlich explodiert und ich habe ganz normal gegessen, gesund und ausgewogen und NICHT für zwei, und trotzdem bin ich auseinander gegangen wie ein Hefekuchen.
Die ersten Tage vor meinem SST habe ich noch etwas abgenommen, lag aber vermutlich daran das meine Oma die Zeit verstorben ist und es mir nicht wirklich gut ging.
Als ich dann positiv getestet habe, haben die ersten Kilo mehr, nich lange auf sich warten lassen und wie gesagt, ich habe normal gegessen.
Ich habe meine FÄ dann auch beim ersten Termin darauf angesprochen und sie meinte das die Frauen die nicht viel oder gar, gar nix in einer ss zunehmen, die absolute Ausnahmen sind, das nur mal so erwähnt.
Bei mir liegt es in der Veranlagung, also in den Genen und das ist wirklich so.
Meine SS verlief ansonsten völlig normal, hab dann ab der 30. ssw zusätzlich angefangen Wasser einzulagern.
Unsere Tochter kam 6 Wochen vor ET, aber nicht deswegen ... wer weiß warum ...
Ich hatte auch keine SS Diabetes, es lag einfach in der Veranlagung.
Bei manchen Frauen verläuft die erste ss normal, ohne viel Gewichtszunahme, aber ab der zweiten gehts dann los.
Warum das so ist, konnte mir keiner genau beantworten.
Ich habe mich viel mit verschiedenen Ärzten darüber unterhalten.
Es ist vergleichbar mit dem Gewichtsverlust nach der ss.
Die Frauen die innerhalb weniger Wochen wieder ihr Normalgewicht haben, das sind Ausnahmen, nicht die Regel. Das haben mir sowohl Ärzte als auch Hebammen bestätigt.
Die anderen Frauen, setzen sich aber wegen dieser Ausnahmefrauen, zum Teil extrem unter Druck wieder auf ihr normales Gewicht zu kommen.
Ein menschlicher Körper ist keine Maschine, sondern jeder Körper arbeitet anders.
Natürlich solltest du es abklären lassen, aber wie schon geschrieben, bei mir war es "normal" das ich derart explodiert bin.
War für mich auch nicht leicht das zu akzeptieren, besonders wenn ich dann die anderen Frauen gesehen habe, die nur ihren Bauch bekommen haben, hat mir das schwer zu schaffen gemacht.
Gerade weil ich eh die Veranlagung habe, schnell dick zu werden.

Aber das was du jetzt da machst, von wegen nix essen, das lass mal ganz schnell bleiben, denn damit tust du dir wirklich absolut überhaupt keinen Gefallen, weder dir noch dem kleinen Wunder was du da im Bauch hast.

Liebste Grüße
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.