Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jersey1988 am 06.09.2012, 12:44 Uhr

Röteln

Hey :) habt ihr euch vor der SS gegen Röteln Impfen lassen? weil meine Gyn meint das kann ich auch schwanger machen und meine Kiwu-Ärtzin meint ich darf dann 3 Monate nicht schwanger werden?

 
2 Antworten:

Re: Röteln

Antwort von shinead am 06.09.2012, 13:58 Uhr

Ich wurde schon mit 14 in einer "Massenimpfung" in der Schule (mit allen anderen Jahrgangsstufenkolleginnen) geimpft.

Tatsache ist aber, dass man nach vielen Impfungen tatsächlich erst eine gewisse Zeit pausieren sollte. Man möchte so verhindern, dass der Fötus sich mit den Impfviren ansteckt.

Röteln ist eine der wichtigsten Impfungen, wenn ein KiWu besteht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln

Antwort von Vania am 06.09.2012, 22:17 Uhr

Ich wurde nie gegen Röteln geimpft, bei der ersten SS wurde aber der Titer bestimmt und ich bin immun.

Während der SS würde ich mich nur gegen Tetanus (bei Bedarf) impfen lassen. Alles andere wäre mir zu gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Röteln Titer / Antikörper

Ich hab mal eine Frage bezüglich der Röteln Antikörper. Zu Beginn meiner 1. SS hatte ich einen Wert von 1:128, bei der 2.SS stand an derselben Stelle 1:256 ,was hat das jetzt zu bedeuten, der Wert ist ja beim 2.Mal doppelt so viel, mehr Antikörper oder weniger ? Sorry für die ...

von BabyFiona 15.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

hab mal ne frage an alle mit AS und evtl rötelnimpfung

huhu ihr lieben...ich hatte ja letzten Donnerstag eine AS...hab gott sei dank auch körperlich alles gut überstanden....war heute zur nachsorge beim FA...der sagte mir ich müsse mindestens 3 monate warten mit einer weiteren ss.....genauer begründen konnte er dies aber ...

von mami3jungs 07.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Impfung gegen Röteln vor der Schwangerschaft

Hallo, ich bin nun nachdem es seit einem Jahr nicht klappte, in einer Kiwubehandlung. Die Ärztin hat als erstes ein komplettes Blutbild gemacht. Demnach bin ich gegen Röteln wohl nicht immun. Ich soll nun gegen Röteln geimpft werden, und darf die nächsten drei Monate ...

von dada01 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Röteln

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.