Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Daddellinchen  am 05.09.2012, 12:50 Uhr

2. Kind ja oder nein??!!??!!

Hallo,
ich fahre seit ca. 3-4 Monaten Kopfkino.
Ich bin fast 28 und mein Mann wird dieses Jahr noch 30. Wir sind schon seit 11 Jahren ein Paar, davon 2 Jahre Verheiratet.

Unser 1. Sohn kam ganz unverhofft. Ich war 19 und schon in der 8. Woche als ich es merkte. Unfall aber trotzdem unser WUnschkind.

Jetzt ist der 7 und wir überlegen uns unsere Zukunft. Dazu gehört natürlich event. ein 2. Kind aber auch die Freiheiten die wir jetzt besitzten.

Mein Sohn ist seit einem Jahr beim Reiten, ich habe dadurch mein altes Hobby wieder entdeckt und reite auch wieder. Jetzt überlegen wir ob wir nächstes Jahr uns nicht ein eigenes Pferd kaufen..... aber da ist ja noch der Kinderwunsch...

Richtige Zwickmühle !!! Seit 3-4 Monaten geht es nur so:
Hobby ja, Kind nein, Kind ja, Hobby nicht so wichtig... bla bla bla.

Jetzt gab es wieder die Situation schwanger oder nicht. Als ich erfuhr negativ hatte ich dieses enttäuschte gefühl.... was mache ich nur ???

LG
Nadine

 
9 Antworten:

Re: 2. Kind ja oder nein??!!??!!

Antwort von Vania am 05.09.2012, 13:01 Uhr

Bei mir würde in jedem Fall das Kind siegen bei der Entscheidung Kind oder Pferd. Allerdings würde ich versuchen beides unter einen Hut zu bringen.
Wir haben mittlerweile 3 Kinder (4. in Planung ,aber leider 4 FG) und 4 Pferde, 2 davon noch nicht eingeritten. Ich bin mit Pferden aufgewachsen, kenne es daher nicht "ohne". Während meiner 3. SS habe ich das eine Pferd mit Erlaubnis des Gyn (!) eingeritten. Hab mich allerdings komplett an seine Auflagen gehalten.
Was mich (als damals absoluten Pferdenarr) sehr geprägt hat, war die Aussage einer Frau, die in der Früh-SS abgetrieben hat, weil sie Pferde hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ja oder nein??!!??!!

Antwort von Daddellinchen am 05.09.2012, 13:28 Uhr

Liebe Viana,

ich bin nebenbei noch Berufstätig :-) also 2 Kinder + Pferd das geht nicht. :-) aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ja oder nein??!!??!!

Antwort von edina am 05.09.2012, 13:28 Uhr

Ich kenne das zu gut!! letztlich kann man solche Entscheidungen nicht mit dem Verstand treffen, sondern nur mit dem Herzen. Natürlich wird es auch Nachteile habe, wieder ein Baby zu haben, es ist anstrengend, keine Frage. Aber wenn du die Entscheidung mit dem Herzen triffst, wirst du es nicht bereuen. Wenn du aber aus Vernunftgründen dagegen bist und in dir leise immer dieser Wunsch, dann wirst du langsam aber sicher unglücklich darüber werden.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ja oder nein??!!??!!

Antwort von Daddellinchen am 05.09.2012, 13:45 Uhr

Hallo Edith,

ja ich bin da jetzt ganz erlich. Ich habe auch Angst das ein 2. Kind event. nicht gut für die Beziehung ist.
Ich kenne soviele Frauen die nach dem 2. Kind sich kurz oder lang von ihrem Partner getrennt haben, weil einfach keine Zeit mehr zur Zweisamkeit da war. Und DAS möchte ich nicht. Es kann natürlich sein das es bei uns nicht so sein muss, aber Angst habe ich schon davor.

Denn unsere Liebe ist so innig intensiv das mächte ich nicht riskieren !!!
Vieleicht ist es auch totaler Unfug....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ja oder nein??!!??!!

Antwort von Natalie85 am 05.09.2012, 14:48 Uhr

Hallo Nadine...

Ich bin jetzt auch 27 und wir haben 3 Kinder. Wir sind mit meinem Mann seit 15 Jahren zusammen und 9 davon verheiratet.

Zu den Pferden kann ich leider nichts sagen, da ich nicht reite aber zu der Angst wegen der fehlenden Zeit für einander.

Also, wir haben abends wenn die Kinder um 8 ins Bett gehen noch immer die Zeit 1 Film zusammen zu gucken oder meine jüngere Schwester passt 1-2 mal im Monat (je nach dem) am Samstag für paar Stunden auf die Kids auf damit wir ins Kino, Restaurant oder spazierengehen können. Bei Familienunternehmungen kann ich auch nicht sagen, dass wir wenig von einander haben...wir kuscheln, umarmen oder halten Händchen genauso wie früher.

Deshalb denke ich sind diese Ängste umsonst, solange man weiß, dass man sich wirklich liebt und alles zusammen durchsteht!

Ps: wir planen unser 4. Kind und auch da bin ich mir sicher, dass wir noch genug zeit füreinander haben werden

Liebe Grüße Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ja oder nein??!!??!!

Antwort von Daddellinchen am 05.09.2012, 15:43 Uhr

Hallo Natalie,

ja wir lieben uns sehr und ich würde auch glauben das wir es schaffen würden. Naja ich werde mit meinem Mann sprechen und dann würde ich sagen fangen wir 2013 am zu planen. Weil die 14 bei uns eine Glückszahl ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super...

Antwort von Natalie85 am 05.09.2012, 15:57 Uhr

freut mich sehr, dass du jetzt ein wenig positiver darüber denkst...mache mir jetzt beim 4. auch Gedanken darüber ob es richtig ist oder ob ich es lieber sein lassen soll. Aber wenn ich mein bisheriges Leben so betrachte, dann bin ich mir sicher, dass meine Entscheidungen mit Bauchgefühl bis jetzt immer die Richtigen waren!

Wünsche euch alles, alles Gute für die Zukunkt

Liebe Grüße Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super...

Antwort von Daddellinchen am 05.09.2012, 17:18 Uhr

Vielen Dank, und auch Dir alles alles gute beim basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kind ja oder nein??!!??!!

Antwort von Cojote am 06.09.2012, 22:06 Uhr

Genieß dein Leben/euer Leben so wie es jetzt ist.Ein Kind geht auch in 5 Jahren noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.