Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milanoliana am 28.08.2009, 9:39 Uhr

postpertale depressionen ???????

hi mädels muss euchmal was fragen und zwar kam meine kleine maus 2007 auf die welt die schwangerschaft war sehr stressig für mich so habe mich aber echt risig auf meine maus gegfreut so die endbingung war auch echt sehr schön aber dann kam der hammer ich aheb so 3-4 tage späetr die depressionen bekommen war am boden zerstört echt das wünsche ich niemanden naja hatte es dann so halbes jahr lang es war echt die qual für mich naja heute ist alles wieder gut aber jetzt wünschen wir uns noch ein baby habe mal so drüber nach gedacht was ist wenn es wieder so kommt wie bei meiner maus das will ich eig net kennt das jemand von euch ??????

 
3 Antworten:

Re: postpertale depressionen ???????

Antwort von skeani am 28.08.2009, 10:02 Uhr

Zum Glück ist jedes Kind anders und jede Schwangerschaft und jede Geburt usw. usf.

Es gibt keine Garantie, dass Du keine Postpartale Depression bekommst, genauso wenig gibt es eine, dass Du eine bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpertale depressionen ???????

Antwort von glückskugel am 28.08.2009, 10:24 Uhr

Häufig tritt die Wochenbettdepression nur beim ersten Kind auf. Jedenfalls dann, wenn sie schon dann gut behandelt wurde. Die Frau kennt dann schon viele Lösungsansätze und weiß, was auf sie zukommen kann und stellt sie besser darauf ein. Meistens ist es dann bei weiteren Kindern kein Problem mehr.

Eine Garantie kann Dir natürlich keiner geben. Aber wenn die Depression wieder auftaucht, weißt Du vielleicht schon wie und wo Du Dir Hilfe holen kannst.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: postpertale depressionen ???????

Antwort von Bonniebee am 28.08.2009, 10:43 Uhr

Hallo,

tatsächlich besteht ein Wiederholungs-Risiko, wenn Du schonmal an einer Wochenbettdepri erkrankt warst. Du kannst aber etwas tun, damit es beim nächsten Mal gar nicht erst so schlimm wird. Ich weiß das von meiner Freundin: Sie hatte nach dem ersten Kind ein Jahr lang eine postpartale Depression. Sie bekam leider erst spät Medikamente und machte dazu begleitend eine Psychotherapie. Die Depri ging dann wieder ganz weg. Sie hätte aber - bei früherer Behandlung - längst nicht so lange dauern müssen.

Beim zweiten Kind war sie klüger: Sie hat von vorn herein dem Gynäkologen gesagt, dass sie zu Wochenbettdepressionen neigt. Er hat ihr dann sofort ab der Entbindung ein homöopathisches Mittel gegeben. Und dieses hat tatsächlich ausgereicht, die Depri sehr schwach ausfallen zu lassen. Sie hatte zwar wieder eine Depression, aber nur ganz leicht.

Es kommt aber auch vor, dass eine ganz niedrige Dosis eines Antidepressivums gegeben werden muss, damit die Depri nicht wieder ausbricht und so stark wird, wie beim ersten Kind. Deshalb ist es wichtig, dass Du mit Deinem Arzt im Falle einer Schwangerschaft schon IN der Schwangerschaft besprichst, was Du machen sollst, wenn nach der Geburt wieder eine Depri auftritt. Je früher man diese behandelt, desto kürzer ist sie und desto harmloser fällt sie aus!

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.