Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 30.10.2016, 19:40 Uhr

Plötzliche Zweifel

Guten Abend ihr lieben,
ich befinde mich gerade im zweiten ÜZ an Tag 10. Ich bin 25 und mein Kleiner wird im Dezember 2.
Mir war immer klar, dass ich 2 Kinder möchte und das der Abstand nicht zu groß werden soll.
Also steht schon länger fest, dass wir jetzt anfangen wollten. Ich habe nun allerdings seit dem 1.9. eine neue Arbeitsstelle (arbeite in der KiTa), weil in der letzten unzumutbare Zustände herrschten. Den Kinderwunsch wollten wir trotzdem nicht aufschieben. War bis jetzt meiner Meinung nach auch moralisch vertretbar. Wer weiß schließlich, wann es klappt.
Jetzt bin ich mir aber doch nicht mehr so ganz im Grünen. Wenn ich jetzt schwanger werde, wird es mir sehr unangenehm sein, es meiner Chefin zu sagen. Ich hätte sicher gleich Beschäftigungsverbot. Das macht mir irgendwie Magenschmerzen. Aber ich will diesen Wunsch nicht aufgeben oder nach hinten verschieben.
Also eigentlich will ich von euch nur hören, dass ich es nicht schlimm finden würdet

Nein im Ernst... das sind so Sachen über die ich gerade nachdenke. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

P.s. Nach der Elternzeit fange ich da nicht wieder an. Bin doch recht unzufrieden, da ich als Springkraft eingestellt bin und mir eine eigene Gruppe fehlt.

 
9 Antworten:

Re: Plötzliche Zweifel

Antwort von ClaudeMi am 30.10.2016, 19:58 Uhr

Es heißt doch immer so schön, dass man Berufliches und Privates trennen soll...
In der Theorie klingt das total einleuchtend. Der Psychiater soll die Probleme seiner Patienten nicht mit nach hause nehmen, der Polizist soll sich zuhause keine Gedanken mehr über dienstliche Entscheidungen machen, und und und...
Aber das gilt doch für jeden, der arbeitet. Arbeit ist Arbeit und Kinderwunsch ist Privatsache. Meine Situation ist diesbezüglich noch viel viel krasser. Trotzdem werd ich den Teufel tun und meine Planung an der Arbeit ausrichten, never!
Meine Familienplanung ist ähnlich wie deine und deshalb ist es jetzt (bzw schon seit 1,5 Jahren) Zeit für unsere Nr 2.
Ach ja und meine Erfahrung: Chefs finden schwangere Mitarbeiter gar nicht gut. Mehr Aufwand, fehlen schneller (wenn sie nicht gleich ins BV gehen - das ist für Chefs übrigens besser...), es muss ein Ersatz her, MuSchu-Gesetze einhalten...
Ist aber nicht mein Problem, sondern seins!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Zweifel

Antwort von Tiii am 30.10.2016, 20:13 Uhr

Kündigen darf der KiGa dich nicht... und wenn du dann eh nicht da bleiben willst...
Da wäre für mich die Entscheidung nicht so schwer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Zweifel

Antwort von Schmetterling989 am 30.10.2016, 20:52 Uhr

Ein bisschen kenne ich das.
Mein Sohn wird 4 und ich habe auch seit einiger Zeit einen starken Kinderwunsch. Ist gerade zwar noch viel anderes (Haus gebaut....) aber der Wunsch wird immer stärker. Wollen evtl auch im.nächsten Zyklus anfangen zu hibbeln.
Ich habe im Juni eine neue Stelle angefangen. Bin auch noch in der Probezeit. Aber wer weiß wie schnell es klappt.....
Ende November ist sie bei mir rum. Ich würde aber auch ein BV bekommen sobald mein AG es wissen würde. (Kinderkrankenpflege)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Zweifel

Antwort von Muffin2014 am 31.10.2016, 8:48 Uhr

Ok danke,
das beruhigt mich wieder ein wenig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Zweifel

Antwort von nita83 am 31.10.2016, 9:07 Uhr

Hallo meine persönliche Meinung und Erfahrung ist zurückstecken für die Arbeit dankt dir keiner.
Ich habe mir den anschauen aufgerissen für die Firma bin immer wieder trotz Kranken Kind hin hab gemacht und getan für nix.als ich ss wurde und ich krank wurde wegen Blutungen und weiß Kind zu klein war kamen nur Vorwürfe unverstanden usw.
Fakt nach der fg und einigen Monaten krank inkl.einer weiteren fg hab ich mir ein Aufhebung ertragen geben lassen konnte da nicht mehr hin.
War dann in einer anderen Firma für knapp ein Jahr aber da war abzusehen das die pleite hab mir dann was anders gesucht Vorvertrag unterschrieben. Und klar dann gleich ss geworden und zum Start bin ich dann mit einem bv gekommen. Sie hat gekostet getobt gedroht.
Aber mir warst egal.
Geld gibt's ja von der kk allerdings war mir klar das ich nach der Elternteil da nicht beginnen werde.
Aber nach 4 FG ist es mir echt egal.
Und Erzieher werden ja überall gesucht.
Darum mach weiter wer weiß wann es klappt.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Zweifel

Antwort von SaSi_77 am 31.10.2016, 10:22 Uhr

Hallo muffin,

ich verstehe dich....., was ich nicht ganz gerafft habe......Du sagst, das du jetzt in eine andere Kita gewechselt bist. Ich lese eigentlich raus, das es dir dort gefällt, warum willst du denn da nicht wieder hin ?
Man muss es immer von 2 Seiten sehen. Ich bin jetzt seit 9 Jahren in der gleichen Firma. Kinder bekommen, für sie in der Elternzeit 24h da zu sein ist das eine. Aber auch in anderen Aufgaben sich zu beweisen und darin aufzugehen ist die andere. Ich liebe meine Kinder, aber ich liebe auch meinen Job. Ohne ihn wäre ich nicht die, die ich jetzt bin, genau so wie ohne meine Kinder. Das geht jedoch nur, wenn man sich dort wohlfühlt. In erster Linie würde ich mich für die Familie entscheiden, denn die dankt dir deine Arbeit auf alle Fälle.
Wenn es dir dort eh nicht gefällt, dann ist die Entscheidung doch einfach.

Deine Familie ist immer für dich da......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Zweifel

Antwort von Muffin2014 am 31.10.2016, 11:04 Uhr

Ich bin hier unzufrieden, weil ich Springkraft bin. Ich habe keine feste Gruppe. Als ich anfing wurde mir versprochen, dass ständig jemand schwanger ist und ich dann die Gruppe bekomme. Aber das waren leere Versprechungen. Genau das wurde den 3 anderen, die schon länger hier arbeiten auch versprochen. Also hätten die Vorrecht. Es ist eine große Kita und die meisten Gruppenleitungen sind schon ü40 und haben keinen Kinderwunsch mehr. Klar kann man das nicht 100%ig wissen,
Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Es gibt nur 2 Gruppenleiterinnen bei denen eine ss in Frage käme....
also....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Zweifel

Antwort von Muffin2014 am 31.10.2016, 11:08 Uhr

Vorher war ich Gruppenleitung und stellvertretende Kitaleitung. Und diese geistige Herausforderung fehlt nun.... keine elterngespräche, keine Planungen von Projekten und Aktivitäten, Festen.... keine Entwicklungsberichte... nix.
Ich mache Pausenvertretungen (bin also in jeder Gruppe ca eine halbe Stunde am Tag) und den spätdienst, wo nichts mehr angeboten wird und ich den Eltern auch nur das weitergeben kann, was die Gruppenleitung mir über das Kind sagt.
Ich bin kein Ansprechpartner und fühle mich unwichtig. Ich ziehe mein Selbstvertrauen normalerweise aus dem was ich tuh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzliche Zweifel

Antwort von SaSi_77 am 31.10.2016, 13:20 Uhr

Na dann weg mit dem fiesen Zweifel.

Dann hast doch eh nix zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.