Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie! am 22.07.2011, 9:13 Uhr

Phyto-L - DAS Mittel, wenn bisher nichts geholfen hat ???

Hallo zusammen!

Ich habe hier schon lange nicht mehr aktiv mitgeschrieben, aber immer mitgelesen...

Doch gestern war ich bei einer neuen Heilpraktikerin, die mir ein neues Mittel empfohlen hat, daß den Hormonen auf die Sprünge helfen soll ;-)

Seit August 2009 habe ich die Pille abgesetzt, werde aber nach 2 Töchtern
( 01/04 und 07/06 ) einfach nicht mehr schwanger

Nun hat mir die Heilpraktikerin eben Phyto- L empfohlen. Jetzt habe ich ntürlich Tante google befragt und habe immer wieder gelesen, daß dieses Phyto-L auch das Spermiogramm der Männer positiv beeinflussen soll.

Die Einnahme ist sowohl als Tropfen sowie auch als Globuli ( Chelidonium D6, Carduus marianus D6 und Agnus-Castus D6 (ist ja Mönchspfeffer) )möglich.

Jetzt meine Fragen: Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht?
Nehmt ihr Tropfen oder Globuli?
Kann ich meinem Mann auch Globuli verabreichen?

Ich hoffe auf einige Erfahrungsberichte!!!

Danke schonmal und
ganz LG von Sandra

 
2 Antworten:

Re: Phyto-L - DAS Mittel, wenn bisher nichts geholfen hat ???

Antwort von Miechen82 am 22.07.2011, 9:47 Uhr

Wisst ihr denn, dass seine Spermien das Problem sind?

Dann klingt es sinnvoll und nützlich.

Was sagt dein FA zum Nichtschwangerwerden?

Vielleicht helfen dir auch Himbeerblätter- und Frauenmantelkrauttee und Grapefruitsaft, bereitet alles für eine SS vor, schmeckt gut (also mir) und reguliert auf natürliche Weise den Zyklus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht zuviel Zeit verlieren...

Antwort von Mijou am 22.07.2011, 12:49 Uhr

Hallo,

naja, einen Versuch ist das Phyto-L sicher wert (ich selbst habe damit keine Erfahrungen). Man muss es aber auch mal deutlich sagen: Wenn es seit zwei Jahren nciht mehr klappen will, gibt es ein Schwangerschaftshindernis, entweder beim Mann oder bei der Frau. Solche medizinischen Neu-Befunde können auch nach einem oder mehreren Kindern auftreten, das nennt man dann sekundäre Sterilität. Die sekundäre Sterilität hat meist genau dieselben Ursachen wie die primäre (verklebte Eileiter, Myome, Endometriose, hormonelle Störungen oder schlechte Spermienqualität, zum Beispiel wegen einer erweiterten Vene in den Hoden).

Ich selbst bin zweimal spontan schwanger geworden. Danach wollte es geschlagene vier Jahre nicht mehr klappen. Ich habe es probiert mit der Homöopathie, mit naturheilkundlichen Mitteln, mit Luna-Yoga und vielem mehr - es war alles für die Katz. Ich habe damit leider viel zu viel Zeit verloren. Ich bin dann mit meinem Männe in eine Kiwu-Praxis. Sein Spermiogramm war bestens. Bei mir stellte sich eine Gelbkörperschwäche und eine Endometriose heraus. Die Endo habe ich per kleiner Bauchspiegelung entfernen lassen, gegen die Gelbkörperschwäche habe ich Clomifen bekommen (das optimiert auch bei regelmäßigem Eisprung die Ei-Reifung und sorgt für einen starken Gelbkörper nach dem Eisprung). Ich bin dann im zweiten Versuch ss geworden.

Im Rückblick kann ich nur sagen, dass ich den Zeitverlust durch die naturheilkundlichen Versuche unheimlich bereue. Die Naturheilkunde (einschl. der Homöopathie) hat bei Kinderwunsch leider nur geringe Erfolge. Da zwei Jahre auch schon ziemlich lang sind, würde ich an Deiner Stelle zusammen mit Deinem Männe nun der Ursache auf die Spur kommen wollen - und sie behandeln.
Es kommt natürlich auch darauf an, wie groß der erneute Kinderwunsch bei Euch ist. Wenn ein weiteres Kind für Dich zum Lebensplan dazu gehört, dann solltest Du einkalkulieren, dass Globuli allein vielleicht nicht reichen werden. Ich selbst kann nur sagen, ich bin froh, dass ich mir habe helfen lassen, ich würde das jederzeit wieder so machen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.