Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mopelchen am 22.07.2011, 9:04 Uhr

Krümel-Keks

Danke für Deine Antwort unten.
Aber eines verstehe ich nicht.Du sagst Die Einnahme von Utrogest bringt
vorher nichts,Clomifen wäre besser.
Nur,warum bin ich dann bei Clomifen nicht SS geworden und
nach 4Wochen Utrogest schon?
Hab zu dem Zeitpunkt aber schon ewig keine Clomifen mehr genommen.
Das war genau ein dreiviertel Jahr später nach der Kiwu-Klinik.
Und auch der FA im KH,der dort war,sagte nach den Blut-und
anderen Werten ich sollte 4Wochen bevor ich wieder
mit üben beginne,Utrogest einnehmen.
Zur Unterstützung ab SS dann weiternehmen.
Der erzählt mir doch auch keinen Schwachsinn.
Na ja,schau ma mal.
Lasse mir mal ein Rezept geben,und wenns dann doch
bald wieder klappt,lasse ich es Dir wissen.
LG

 
7 Antworten:

@Mopelchen

Antwort von hyam am 22.07.2011, 9:55 Uhr

Bestimmt liegt es daran das du ausgerechnet mit Utrogest einen gaaaaanz tollen ES hast!

Ne im Ernst! Mit Utrogest bist du bestimmt nicht schwanger geworden! Utrogest ist reines Progesteron. Das ist ein Hormon was ausschließlich in der 2.ZH ausgeschüttet wird. Nimmst du es schon in der 1. ZH fällt dein ES komplett weg!

Verwirr doch mit deiner unruhigen Gebärmutter und irgendwelchen Klumpblutungen wegen Hormonchaos ausgelöst durch eine Gelbkörperschwäche und was du sonst noch so hast nicht alle anderen hier!
Tschuldigung wenn ich mich immer bei dir einmischen muß aber das was du von dir gibst ist meistens völlig unlogisch und reiner Müll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:hyam

Antwort von Mopelchen am 22.07.2011, 12:11 Uhr

Soll ich Dir jetzt vielleicht sogar noch meine Arztberichte schicken oder was.
Oder vielleicht die Berichte das mein baby abgegangen ist,damit Du mir glaubst.
Ich hab nur gefragt ob Utrogest jetzt schon nehmen soll,wie beide Ärtzte meinten oder nicht.
Und wenn Du meine Beiträge nicht lesen willst,dann lasse es.
Ich lese auch nicht alles,was ich nicht lesen will.
Und wenn Du mir nicht glaubst,das ich nach Utrogest einnahme schwanger war,dann ist es halt so.
Auf einmal bin ich nicht schwanger,und nachdem ich die 4Wochen genommen habe,bin ichs.
Das ist doch schon etwas komisch oder?
Und ich werde jetzt in Zukunft nirgends mehr schreiben oder lesen.
Weil ich ja Müll bin und welchen von mir gebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel-Keks

Antwort von Mama5+1? am 22.07.2011, 12:41 Uhr

Aber Hyam hat schon recht.Das ist irgendwie unlogisch.Bist du dir sicher,das du Utrogest genommen hast?Und selbst wenn du nach der Einahme Schwanger warst,dann definitiv sicherlich nicht wegen dem Utrogest.Das ist wirklich nicht logisch.Und ich glaube das ist von Hyam auch nicht böse gemeint.Sie will dich nur darauf hinweisen,das es so nicht richtig ist und du damit andere hier nur verwirrst.Utrogest nimmst du erst nach dem ES ein und setzt es ab,falls keine Schwangerschaft eingetreten ist.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krümel-Keks

Antwort von stormy73 am 22.07.2011, 12:49 Uhr

Kann mich nur hyam anschließen. Ich bin seit über zwei Jahren hier...und von dir (mopelchen) kam leider immer nur unlogisches Geschreibsel, das einfach nicht sein kann (z.B. dass die Gelbkörperschwäche bei einer Ausschabung festgestellt wurde, die vorgenommen wurde obwohl gar keine Schwangerschaft bestand)

Ich hab im Hauptforum gelesen, dass du jetzt weißt warum du dich häufig übergeben musst. Das freut mich...und dann kann ich dir nur ans Herz legen, das ordentlich behandeln zu lassen.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ hyam und Mopelchen

Antwort von Krümel-Keks am 22.07.2011, 13:31 Uhr

@hyam: genau meine Rede Utro in der ersten ZH ist total kontraproduktiv...

@ Mopelchen: Clomfen war nur ein Beispiel-Medi zur Eireifeunterstützung, es ist natürlich kein Wundermittel, auch ich habe letzten Monat Clomi genommen und bin nicht ss geworden, aber ich hatte dadurch (laut US) die besten Voraussetzungen für eine SS, dass es nicht geklappt hat, steht auf einem anderen Blatt, schließlich liegt die SS-Wahrscheinlichkeit, bei guten Voraussetzungen und befruchtetem Ei trotzdem nur bei etwa 25%...
Wenn dir angeblich mehrere FÄ geraten haben Utro vor dem ES zu nehmen, dann mach das doch einfach... vielleicht bist du ja ein Medizinisches Wunder. Ich kann nur sagen, dass sich bei einem normalen ES der Follikel im Anschluss zum GK umwandelt und Progesteron produziert, dieses ist dann dafür verantwortlich, dass sich die anderen heranreifenden Follis zurückbilden und es zu keinem weiteren ES kommen kann.
Für weitere Infos:
http://oestrogen-dominanz.de/buch/progesteron-gelbkoerperhormon.htm
Hie r ein Zitat von der Seite: "Der hohe Progesteronspiegel, der nach dem Eisprung vorliegt, verhindert unter anderem auch die Weiterreifung der Eier im anderen Eierstock, sodass es nicht zu einem weiteren Eisprung kommt. Nur selten kommt es zu mehreren Eisprüngen, was dann zweieiige Zwillinge zur Folge haben kann. Die verhindernde Wirkung auf einen weiteren Eisprung erklärt auch die verhütende Wirkung des Progesterons (und der Gestagene), wenn es als Minipille eingesetzt wird."

LG eure Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mopelchen

Antwort von hyam am 22.07.2011, 16:42 Uhr

Ich habe nie behauptet das du Müll bist...sondern nur das was du hier so geschrieben hast!
Uuuund ich habe auch nie angezweifelt das du tatsächlich dein Baby verloren hast! Dazu habe ich mich nie geäussert und würde es auch niemals tun!

Aber entweder du bist nie in Behandlung gewesen und denkst dir den Mist in unregelmäßigen Abständen aus (unruhige Gebärmutter was auch immer das sein soll) oder du hast völlig unfähige Ärzte (was ich mal bezweifel).
Ich lege keinen Wert darauf das du irgendwelche Arztberichte in ein öffentliches Forum stellst aber eventl. bemühst du mal Dr. Google bevor du hier wieder das Hibbelforum zumüllst!
Andererseits möchtest du ja offenbar hier nicht mehr schreiben...damit hat sich das Thema ja eh erledigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hyam zustimmen muss - kurze erklärung zur Thematik...WARUM!

Antwort von lestate am 23.07.2011, 10:22 Uhr

also ich kann nur sagen, dass hyam recht hat.

Clomifen z.b. ist ein präparat, welches die eizellenreife bzw. die Follikelreife unterstützt. Die reifen bei manchen frauen nicht ordentlich heran und so kommt es erst sehr spät im zyklus zu einem ES oder eben gar nicht. Nimmt man jetzt Clomifen (als bsp.) wird der Hypothalamus (teil des gehirns) stimuliert ein Follikelbildendes Hormon auszuschütten und so kommt es zur eizellenreifung und zu einem "ordentlichen" ES.

Allerdings sollte in diesem Stadium bis zum ES der Progesteronspiegel eher niedrig sein. Denn vor dem EIsprung ist das Hormon LH wichtig. Progesteron unterbindet die Bildung von Follikelbildenden Hormonen und auch von LH. Daher bekommt man auch nicht in der SS einen ES, denn da ist das Progesteron in den ersten wochen vorhanden.später unterdrückt das HCG die bildung der oben genannten hormone.

Der LH spiegel steigt also vor dem ES an und bildet eine spitze aus. das ist das signal für den körper, dass das ei nun ausgestoßen werden kann in die Eileiter.

Erst NACH diesem Eisprung wird progesteron gebildet. aufgabe des progesteron ist es den gelbkörper zu erhalten. Der Gelbkörper ist der große Follikel im Eierstock aus dem die Eizelle springt. Solange der Gelbkörper aktiv ist, ist der Körper auf SS eingestellt. Er unterstützt die einistung etc.

Hat man zu wenig progesteron zerfällt der gelbkörper zu schnell.Hier setzt das Utrogest an und sorgt dafür, dass der Gelbkörper noch einige Zeit bestehen bleibt.

Ich hoffe das war jetzt klar verständlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.