Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bea05 am 18.11.2009, 21:36 Uhr

Persona

Hallo erst einmal:)
Ich habe mir einen Personacomputer zugelegt...da soll man ja auch die fruchtbaren und unfruchtbaren Tage angezeigt bekommen...da ich es gebraucht bekommen habe ist keine Anleitung dabei:( Im Internet habe ich zwar was gefunden aber bin einfach zu schusselig um das zu verstehen. Hat jemand von Euch eine Ahnung wie man das benutzt? Wollte heute morgen den ersten Test machen nachdem ich es die letzten Tage zurückgestellt hatte aber es hat nachdem das Stäbchen drin war keine 5MIn. gelb geleuchtet sondern nur kurz...hm...muß ich jeden Tag testen und jeden Tag den "m" Knopf drücken? Sobald bei mir geringste Technik im Spiel ist setzten meine Gehirnzellen aus;) Hoffe jemand hat eine Gebrauchsanleitung für Oberschussel:)))
LG Bea

 
10 Antworten:

Re: Persona

Antwort von nike30 am 18.11.2009, 21:50 Uhr

Hallo ,
also am ersten tag deiner Regel drückst du den M Knopf.
Am 6ZT möchte der Computer eine Test haben . Wenn das gelb blinkt mußt den Test einkliken . Es blink weiter gelb bis der Computer es ausgewertet hat , dann rausnehmen. Am Zt9 möchte der wieder einen Test bis Zt 23 . Ab dem Zt 6 zeigt er Rot an bis 23Zt . In der Zeit solltest du einen Es haben wird neben dem ZT ein Ei erscheinen . Das Zeigt der dir 2 Tage an . Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen .
Gruß Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Bea05 am 18.11.2009, 21:59 Uhr

Hallo Nike,
mich hat halt nur gewundert das im Internet stand das ich das Stäbchen einlegen muß und das es dann ca. 5Min. gelb leuchtet. Ich habe das Stäbchen eingelegt,es hat kurz gelb geleuchtet, dann ging das Licht aus und im Display erschien ein Buch...war das jetzt ok?
Und der "m" Knopf...also heute habe ich es das erste Mal gemacht wenn ich den jetzt morgen aufmache muß ich nichts machen...nur wenn es gelb blinkt (Test und m-Knopf drücken) ? Sorry...aber ich habe vorgewarnt...trotzdem ganz lieben Dank für die schnelle Antwort...möchte das Teil ja vernünftig nutzen! :)
Lg Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von nike30 am 18.11.2009, 22:07 Uhr

Huhu ,
also wenn da ein Buch erscheint dann stimmt was mit dem Ding nicht .
Schaue mal auf der Seite von Persona nach.
Wenn du den M knopf drückst brauchst du noch kein Test . Den will er erst am 6 Zt . Der Persona zeigt dir jeden Tag welchen ZT du bist beginnst ja bei 1 .
Gruß Nike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Bea05 am 18.11.2009, 22:11 Uhr

Ok...danke Dir...probier es morgen noch einmal, hatte den m Knopf vor dem Test gedrückt...habe gedacht müßte ich...mal schaun was der mir morgen sagt;)
Nochmal danke,
Gruß Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von anwo86 am 18.11.2009, 22:26 Uhr

M-Knopf nur am ersten Tag deiner regel drücken. Der Computer geht von durschnittlich fünf Menstruationstagen aus und erfragt daher am 6.Zyklustag den ersten Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Jarine am 19.11.2009, 8:29 Uhr

Persona ist super!!!!!!!!!!
Erklärt wurde er dir ja hier schon. Ich habe ihn auch benutzt und im 2ten persona -Zyklus(10 one persona) wurde ich auch schon schwanger. Also viel Erfolg!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Jarine am 19.11.2009, 9:04 Uhr

Ich erkläre es dir doch auch einmal.
Am ersten Tag deiner Mens drückst du den m-Knopf so lange, bis das m-symbol mit der Ziffer 1 im Display erscheint. Das ist nach ca 5 Sekunden der Fall.
Hast du das richtig gemacht zeigt das Display 1m und das grüne Licht leuchtet.
1 bedeutet, dass dies der Tag 1 deines Monatszyklus ist.
grün bedeutet, daß du nicht verhüten mußt(was du ja eh nicht tust :-) )

Von nun an öffnst du jeden Tag zur selben Zeit(3Stunden vor/3 Stunden danach), bevor du zur Toilette gehst den Monitor.


Symbole und ihre Bedeutung:
Blinkendes m:nachdem deine Mens einsetzt mußt du wieder den m-Knopf drücken
m ( mit einer Zahl (1-5):Du hast den m-Knopf gedrückt und du befindest dich am Anfang eines neuen Monatszyklus
Zahlen:An welchem Tag deines Monatzyklus du dich befindest
Batterie:Sie müssen ausgewechselt werden.
Bürste:Der Leseschlitz muß gereinigt werden.
0:Eisprug in den nächsten 1-2 Tagen(ran an den Mann)
1 Buch:Das Teststäbchen wurde zu füh aus dem Leseschlitz genommen.Bitte das Teststäbchen sofort erneut einlegen
2 Buch Bürste:Teststäbchen kann nicht gelesen werden.Teststäbchen herausnehmen,Leseschlitz säubern, warten bis der Monitor sich automatisch abschaltet, Öffnungstaste drücken. leuchtet das gelbe licht wird das Teststäbchen erneut eingelegt.
3 Buch:der Monitor wurde eingeschaltet, während sich ein Teststäbchen im Lesechlitz befand, oder der Monitor war nicht bereit.Test widerholen
4 Buch Batterie: Batterien sofort austauschen
5 Buch:Persona Baratungsservice anrufen 01803/001672
6 Buch: siehe 5 Buch

Bedeutung derLichter:
grün:kannst nicht schwanger werden
rot:hohe Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden
gelb:es wird Aufwachurin benötigt

Ich hoffe, daß dir das nun hilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Bea05 am 19.11.2009, 9:07 Uhr

Guten Morgen:)

Danke für die ganzen Antworten.
Ich habe gerade aufgemacht...gelbes Licht hat geleuchtet...Stäbchen rein...2sec. dann Licht aus und nichts mehr auf dem Display....scheint also zu funktionieren?
Bin ja mal gespannt wie das weiter geht und ob das auch bei mir klappt:)

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Bea05 am 19.11.2009, 9:09 Uhr

:)

Danke Dir das war super genau:)
Da haben sich gerade unsere Beiträge überschnitten...
LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Persona

Antwort von Jarine am 19.11.2009, 9:43 Uhr

Hat auch etwas gedauert das alles zu schreiben. Aber hauptsache es hilft dir weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Persona--> wie beginnen?

hallo ihr lieben! ich habe den persona geschenkt bekommen und möchte ihn dann in zukunft benutzen, um schwanger zu werden. also verkehrt rum quasi. ;-) also meine mens ist zwar bisher noch nicht da (heute NMT), aber sollte sie morgen kommen, dann muß ich ja ab dem 1. tag der ...

von BlackCat101 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Frage an alle Persona benutzer

die letzten 2 Zyklen habe ich eine Temperaturkurve geführt aber damit soll jetzt schluss sein. Jeden Tag das hibbeln geht die Tempi jetzt runter oder hoch oder nicht ist mir zu vervenaufreibend. Da ich aber nichts dem Zufall überlassen möchte,habe ich mir überlegt ein Persona ...

von Laast 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

@chiarasss und jarine wg persona

hallo ihr 2, nur mal schnell eine frage zu persona. ich bekomme das dingens nämlich auch in den nä tagen...wieso benutzt ihr es falsch rum??? ich kenne mich mit dem teil nämlich noch nicht aus. von daher meine frage: ist es besser falsch rum zu benutzen und wie genau machst ...

von BlackCat101 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona

Hallo, ihr Lieben! Melde mich in letzter Zeit nicht so oft, weil ich mich anblenken möchte. Ist ja jetzt auch schon mein 11ter ÜZ. Für mich ist das so richtig lang. Erstes Kind war im 4ten ÜZ unterwegs, zweite Ss klappte im ersten ÜZ. War aber leider ein Frühabort. 4 Monate ...

von Jarine 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Wann fange ich am besten mit Persona an zu orakeln??

Hallo ihr Lieben !!! Ich habe lt. Persona u. Ovu am Montag (14.09.) meinen ES gehabt. Sehr spät im Zyklus, da ich eigentlich nächste Wo. 24.09. meinen NMT habe... Zykluslänge= 30 Tage Was heißt das für mich mit orakeln? Würde das gerne mal probieren... Wann könnte ich damit ...

von Muccatu 18.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona

Hallo! Melde mich mal wieder. Hatte in letzter Zeit so viel zu tun. a war leider keine Zeit zum schreiben. Habe mir jetzt den Persona gekauft. Arbeite damit mal andersrum. Wenn die rote Lampe leuchtet wird geherzelt. :-) Hat das schon mal jemand von euch auch so gemacht? Ein ...

von Jarine 12.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Persona sagt "grünes Licht", Ovu sagt "LH-Anstieg" !!! Hilfe...

Hallo ihr Lieben!!! Mal eine Frage an Euch.... Mein Persona zeigte mir heute morgen am 17. Zyklus Tag ein grünes Licht, wie auch schon die letzten Tage. (Und ich warte schon sehnsüchtig auf d. ES) Mein Zyklus ist 30/31 Tage lang. Dann habe ich heute mittag einen Ovu-Test ...

von Muccatu 10.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

bitte helft mir mal (brauche Persona erfahrene)

zur zeit benutze ich die verhütunsmethode personacompi einfach "falsch" herum. nun zeigt mir mein compi aber bereits den zweiten monat kein eisprung an. bedeutet dies auch das ich keinen hatte? beim ersten kind war da nähmlich fast jeden monat dieses zeichen. der ...

von Sneya27 01.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

persona teststäbchen,meinungen bitte

hall, habe seit 1 1/2 montae die pille abgesetzt, benutze jetzt das persona und hab mich so weit schlau gemacht das man die stäbchen auch ohne monitor nutzten kann.hab mir mal ein paar angeschaut und hab gelesen das es ja bei grünen tagen eine linie anzeigt, und sobald ...

von Mari1983 11.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Persona

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.