Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liesi2013 am 21.11.2016, 10:24 Uhr

Ovutest NIE richtig positiv

Hallo ihr Lieben,

ich müsste am Wochenende (oder spätestens heute) meinen ES gehabt haben / haben. Allerdings zeigen mir meine Ovus (Clearblue und Billig Ovu) nie eine zweite dicke Linie an. Die ist also nie so dick, wie die Kontrolllinie...wie kann das sein?

 
7 Antworten:

Re: Ovutest NIE richtig positiv

Antwort von Windpferdchen am 21.11.2016, 10:30 Uhr

Auch eine dünne Linie ist positiv!

Wenn Du aber sichergehen willst, dass Du wirklich regelmäßige Eisprünge hast, musst Du mal drei, vier Zyklen lang eine Basaltemperaturkurve führen. Sie ist viel zuverlässiger als Ovu-Tests, das sagt sogar meine eigene Gynäkologin. Grund: Ovu-Tests zeigen lediglich, ob LH (luteinisierendes Hormon) vorhanden ist, aber nicht, ob dessen Konzentration auch ausreicht, um wirklich einen Eisprung auszulösen. Die Temperaturkurve dagegen zeigt nur dann einen deutlichen Temperaturanstieg, wenn auch wirklich ein Eisprung stattgefunden hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest NIE richtig positiv

Antwort von Liesi2013 am 21.11.2016, 10:48 Uhr

Vielen Dank für deine Antwort!
Aber die zweite, dünnere Linie ist bestimmt seit 4 Tagen da. Am Samstag war sie allerdings etwas (wirklich NUR etwas) dicker, als an den anderen Tagen. Da wird er wohl gewesen sein? Das mit der Temperaturmessmethode werde ich wohl mal ausprobieren. Es ist jedoch ziemlich aufwändig glaube ich? Muss man seine Tempi nicht immer zur selben Zeit morgens vor dem Aufstehen messen? Hoffentlich vergesser ich das dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest NIE richtig positiv

Antwort von lillimaja am 21.11.2016, 10:57 Uhr

Entweder brauchst du empfindlichere Tests (bei mir werden auch nur 10er und 20er richtig positiv) und es kann tatsächlich sein dass der ES bevorsteht. oder aber das war nur ein erster Anlauf des LH der noch nicht zum Eisprung führt und es kommt später im Zyklus nochmal zu einem stärkeren LH-Anstieg. An deiner Stelle würde ich die Zeit jetzt zum Herzen nutzen aber trotzdem noch billige ovutests weitermachen, nicht dass du doch noch einen späteren Anstieg verpasst.
Daumen sind gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest NIE richtig positiv

Antwort von londone-mail am 21.11.2016, 13:03 Uhr

Hi

ja ich hab auch fast gleichen Problem ,werde auch mit der Temperatur Überwachung anfangen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest NIE richtig positiv

Antwort von Julefabi2010 am 21.11.2016, 13:45 Uhr

Hey,

die Tempimethode ist sehr einfach und absolut effektiv und aussagekräftig.

Du misst einfach vor dem Aufstehen deine Temperatur(ich habe das Thermometer direkt neben dem Bett liegen) und schreibst dir den Wert auf.
Das machst du jeden Tag und somit gewinnst du einen tollen Einblick in deinen Zyklus.

Hier auf RuB gibt's ne schöne Zyklustabelle. Da ist alles vorgegeben, mußt nur noch deine Daten eintragen.

Alles Gute
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest NIE richtig positiv

Antwort von lena1986 am 21.11.2016, 13:53 Uhr

Hallo!
Mir geht es ganz gleich wie dir...
Leider auch nie richtig positive Tests.
Allerdings bin ich schon drauf gekommen, dass ich sie mehrmals am Tag machen muss.
Also wenn ich weiß es kommen die heißen Tage (bei mir 11-13 ZT), dann mach ich schon mal 3 Ovus am Tag und dieses mal war der am 11. Tag schon abends um 20 Uhr der stärkste. Ich geh davon aus, dass das Hormon bei mir schnell steig und schnell wieder abfällt. Da ich letzten Monat auch einen Ultraschall zum ES hatte, weiß ich auch, dass ich einen ES gehabt haben muss. Mein Ovu war nie positiv, warum nicht konnte mir auch die FÄ nicht sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovutest NIE richtig positiv

Antwort von Liesi2013 am 21.11.2016, 15:05 Uhr

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Da ich momentan den Clearblue Advanced benutze, ist das natürlich sehr ärgerlich, da die Dinger für den Monitor echt teuer sind.
Am sind wir schon seit Donnerstag letzte Woche dahingehend sollte wohl nichts "schief gehen".
Ich werde jetzt mal alles versuchen. Mehrfach testen mit den günstigen Ovus und die Tempi messen. Das sollte dann doch was werden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovutest heute wieder positiv... Frage

Hallo Mädels, Gestern waren meine ovutests um 13:00 und um 19:00 und eindeutig positiv und wir haben . Heute waren die ovutests allerdings auch positiv, evtl sogar noch einen Hauch dunkler. Vermutlich werden sie ab morgen blasser. ...

von lillimaja 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Mein erster positiver ovutest?

Ich bin so aufgeregt . Findet ihr der Ovutest sieht positiv aus? Hatte noch nie 2 so deutliche Linien und vor allem kam der Strich sofort. Sonst ist erst nach Minuten was zu sehen. Das würde echt passen. Gestern haben wir geherzelt und ich hoffe wir schaffen es heute nochmal ...

von Lächelnundwinken 20.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ovutest positiv seit tagen

Hallo ihr lieben, ich hätte mal eine bescheidene frage:/ Wir wünschen uns nach einer stillen Geburt ein Baby und haben jetzt mit ovutests angefangen. 1 Tag nach meiner mens negativ(völlig klar) 3 Tage danach eine deutliche Linie dann wurde diese an den 2 Folgetagen wieder ...

von Angiekrümel 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Schleim die letzten 3 Tage ovutest heute erst positiv

Hallihallo Mädels , obwohl ich bisher meinen Körper in und auswendig kannte , bin ich nun verwirrt ... ich habe 2 Kinder war aber schon öfter schwanger . Einen "richtigen" kinderwunsch hatte ich noch nicht . Aber jetzt dafür so schlimm , dass ich mich selbst nicht wieder ...

von Karibaby 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ovutest immer noch positiv

Huhu Mädels! Gestern konnte ich ja nach 20 Zyklustagen endlich am Nachmittag einen sehr positiven Ovu-Test in den Händen halten. Abends haben wir direkt geherzelt und ich hatte den ganzen Tag gestern über auch dolle Mittelschmerzen. Diese sind heute weg. Der Ovu-Test heute ...

von Steffi1110 11.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ovutest 5 Tage positiv???

Hallo zusammen, wer kennt sich gut mit Ovutests aus? Ich hätte mal eine Frage.... Also ich war am Mo bei meiner FÄ und sie sagte nach dem Ultraschall dass ich wohl am Mo oder in den nächsten Tagen meinen ES haben würde. Ich habe dann Abends einen Ovutest von Pregnafix ...

von Susi1971 19.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ovutest endlich mal positiv :)

Hallo Miteinander, Ich habe endlich mal einen positiven Ovutest. Da ich stille hab ich immer noch keinen vernünftigen Zyklus. Nehme seid 2 Wochen Mönchspfeffer und anscheinend hat es was gebracht. Kennt sich jemand aus mit Ovutests? Sollte ich heute Abend und morgen auch ...

von Kamer 21.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ovutest von Babytest positiv oder nicht?!

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wir sind jetzt im 5. ÜZ und ich habe jetzt erstmals Ovutests von Babytest benutzt. Ich habe eine durchschnittliche Zykluslänge von 26 Tagen. Letzten Monat 28 Tage, davor 24 Tage, davor glaub ich 26/27 Tage. Ich habe ab dem 7. ...

von JessieJ 09.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Positiver Ovutest...wie lange?

Nachdem ich mich ja nun ins Temperaturmessen "eingearbeitet" hab wollte ich nun auch ovulationstests probieren. ZT 9 nach Fehlgeburt und fett positiv. Das es schon ein Eisprung ist wäre ja mega unwahrscheinlich, vermute eher die Überbleibsel der schwangerschaft. Was meint ihr ...

von Marilune 07.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Ist der Ovutest wieder positiv?

Hallo! Hatte am Samstag einen Smiley mit dem Clearblue Ovutest. Habe heute nochmal einfach so, weil ich neugierig war einen David Ovutest gemacht. Ist der heute wieder positiv? Kann eigentlich gar nicht sein..oder? Immerhin ist eine 2. Linie sichtbar. Habe heute auch, ...

von Lisa77 28.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: positiv, Ovutest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.