Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NissePi am 16.11.2017, 10:00 Uhr

Ovu positiv.. kommen die Herzchen zu spät?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach meiner FG im Sommer gerade dabei meinen Zyklus mit Ovus etwas besser kennenzulernen. Ich bilde mir ein, meinen ES ganz gut zu spüren und will nun anhand von Ovus schauen, ob das wirklich hinkommt.
Nun habe ich gestern nachmittag einen Ovu gemacht, der noch deutlich negativ war. Eigentlich wollte ich die Ovus immer zu gleichen Zeit am Tag machen, aber heute morgen hatte ich so ein Gefühl, als ob der ES nicht mehr weit ist.
Ich machte also einen Ovu und würde behaupten, dass der deutlich positiv ist.
Wann denkt ihr, habe ich nun also meinen ES? Morgen?
Mein Problem ist, dass mein Mann bis gestern Abend auf Dienstreise war und wir gestern nicht zum Herzchen setzen gekommen sind, weil unser Sohn aufgrund einer starken Erkältung sehr unruhig geschlafen hat. Meint ihr, es reicht noch, wenn wir heute Nachmittag/Abend Herzchen setzen, wenn der Sohnemann bei der Oma ist? Oder haben wir diesen Monat Pech und die richtige Zeit leider verpasst?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Ovu positiv.. kommen die Herzchen zu spät?

Antwort von Planungsministerin am 16.11.2017, 10:15 Uhr

Ich würde behaupten, heute Nachmittag/Abend ist perfekt! Viel Glück (und viel Spaß )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv.. kommen die Herzchen zu spät?

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 16.11.2017, 10:15 Uhr

Hallo. Also würde nochmal einen Nachmittag machen. Am morgen soll man ja theoretisch keine ovus machen, da sie falsch positiv anzeigen können. Bei mir sind sie zB ne Woche vor Es schon am morgen Positiv. Bei ner Freundin hingegen sind sie morgens und dann vor/Nachmittag auch fett.

Falls dein ovu korrekt positiv war, reicht das Herzchen auf alle Fälle am Nachmittag bzw Abend noch völlig aus. Denn nach dem ersten positiven Ovu, findet der Es ca 12-(glaube) 36 std später statt...und dann ist das gesprungene ei noch ca 12-24 std Befruchtungsfähig. Also mache dir keinen Stress :-)

Drücke dir fest die Daumen, das der Ovu nachher nochmal so fett ist.

LG Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv.. kommen die Herzchen zu spät?

Antwort von NissePi am 16.11.2017, 10:54 Uhr

Super! Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Dann lassen wir es heute drauf ankommen. Ich werde nachher nochmal einen Ovu machen, mal schauen, ob der was anderes anzeigt.
Ich dachte immer nur man soll die Ovus lieber nachmittags machen, weil dann der LH-Spiegel in der Regel höher ist und morgens eher falsch negativ angezeigt wird?
Naja, man lernt ja immer noch dazu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovu positiv.. kommen die Herzchen zu spät?

Antwort von Trini_3.Wunder2018 am 16.11.2017, 11:27 Uhr

Also das mit dem falsch positiv hab ich auch nur gelesen...
Manchmal weiss man gar nicht mehr, was man alles glauben kann/soll...hihi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ovu pos, ZS 2 Tage später spinnbar

Hallo an alle, die sich auskennen, also eigentlich steht es ja schon oben, aber noch genau erklärt: am Sonntag war der Ovu noch negativ, am Montag war der Ovu dann fett positiv (beides am Spätnachmittag/ früher Abend). Ich bin dann davon ausgegangen (so steht es in der ...

von CologneMum 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Eisprung so spät nach positiven Ovu?

Hallo und guten Morgen, Habe mir mal wieder ( obwohl ich lockerer sein wollte) ovus und das Thermometer benutzt. Der ovu schlug Mittwoch Abend an und laut Temperatur hatte ich ( hier im Kalender) ca Samstag (auf der App) Sonntag den Eisprung. Bei einer anderen app soll ...

von nani-32 07.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Ovu an zwei Tagen positiv: GV zu spät?

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich bräuchte mal Euren Rat bzw. Eure Meinung! Mein Ovu war am Donnerstag (ZT 15) Früh positiv (abends leichtes Ziehen im Unterleib) , am Freitag Früh (ZT 16) aber auch. (Freitag Morgen hatte ich richtig starke Mittelschmerzen.) Zu meiner Frage: ...

von Lieschen A 28.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Bin total frustiert- erst toller Ovutest und ne Woche später erste Blutung

Hi Mädels, bin total genervt! Hatte am 19. einen erstklassigen Ovutest, Tag vorher und Tag direkt kräftig geherzelt. Jetzt krieg ich heut! ne Blutung (zwar schwach, aber da)und schon wieder dieses blöde Periodenziehen. Das heißt das gibt wieder so ewige Periode - Mensch bin ...

von Seebärin 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spät, ovu

Ovulationstest

Hallo brauche eure Hilfe...und zwar hatte ich leider vor 2 Monaten eine auschabung in der 8ssw missed absorbtion....:-(meine Zyklus hat sich wieder nach 28 Tagen eingestellt ...teste grade mit dem clearblue mit den 4 fruchtbaren Tagen und dazu mit den billigeren Tests Frage bei ...

von missy5555 14.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Orakel Positiv oder Negativ ??

Ich bin seit ZT 21 ( von 27) von am orakeln , aber leider werde ich selber daraus nicht schlau kann mir jemand helfen ?? Heute Es +12 war der SsT übrigens ...

von Babywunsch18 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Könnt ihr bitte mal auf meine Ovus gucken ...

Hallo Ihr Lieben, Bitte guckt doch mal rauf, ich sollte schon meinen ES gehabt haben gestern laut App, bzw habe ich Ihn immer 2 Tage später als in der App...Aber die Ovus sehen alle gleich aus, oder?? Habe einen Zyklus von 31 Tagen (selten mal < 34). Bin heute beim ZT ...

von Mamschi2015 27.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Frage

hallo! Ich habe eine Frage an die Ovu Expertinnen ;-) Ich dachte, dass mein ES wohl am 13 ZT kommen würde, und habe darum am 11Tag angefangen mit Ovus. Allerdings zu unterschiedlichen Tagszeiten und mal mit verdünnterem und mal mit konzentrierterem Urin. Der Ovu war am 11und ...

von Petita 22.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovu Test positiv?

hallo zusammen, ich hoffe das man auf den bildern auch etwas erkennen kann :) seht ihr hier einen positiven ovu test? bis jetzt hatte ich in meinen vorherigen zyklen immer eine fette linie, die aber dieses mal nicht aufgetaucht ist. meine letzte periode hatte ich am 17.9 und ...

von Guinevere81 19.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Ovulationstest positiv - Follikel noch zu klein?

Hallo Mamis, hatte jemand von Euch schon mal so eine Erfahrung? Ich komme gerade vom FA und bin etwas verwirrt. Wir wollen seit einem Jahr das zweite Kind, hatte im März leider eine Fehlgeburt. Nun wollte ich es mal mit Ovu-Tests versuchen da mein Zyklus nun etwas länger ...

von Jazziges 16.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ovu

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.