Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elina76 am 17.05.2017, 4:52 Uhr

Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Servus!
Nach einer vollständig schlaflosen Nacht und einem soeben erneut nur hauchzart-Linie-SST (negativ, genau wie gestern) habe ich die erste Schmierblutung entdeckt. ES+10/11. Tempi sinkt langsam, wäre aber heute schon noch ok, wenn ich geschlafen hätte. Aber nach 6 Stunden wach im Bett liegen und dabei mit den Beinen zappeln (vermutlich restless legs) dürfte das evtl. verfälscht sein. Heute ist der 10. Tag der Hochlage. Ist also echt knapp bei mir mit Einnistungs-Chance. Habe Eisprung immer spät und wollte fragen, wie Ihr ovaria comp nehmt (Zeitpunkt, Dosierung), denn man sagt ja auch, nur aus einer vernünftig entwickelten Eizelle kann auch ein vernünftiger Gelbkörper entstehen... Hormongabe gegen Gelbkörperschwäche (oder auch in der 1. ZH) kommt bei mir wegen Gerinnungsstörung nicht in Frage... Kennt sich jemand mit diesen Globuli aus?

 
14 Antworten:

"Ovaria comp" sollte das heißen!!!

Antwort von Elina76 am 17.05.2017, 4:55 Uhr

Ovaria comp natürlich! Doofe Auto-Korrektur!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Naddel007 am 17.05.2017, 6:36 Uhr

Jep..Hallo ich nehme 3x5 oder 2x10 Globulis...meist 2x10 weil ich nicht öfter dran denke..lg, Naddel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Naddel007 am 17.05.2017, 6:38 Uhr

Achso vom ZT 1 bis Eisprung bzw. ersten negativen Ovutest.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Nala1987 am 17.05.2017, 7:41 Uhr

Ich würde mir das Geld sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Luedde0815 am 17.05.2017, 7:53 Uhr

ich hab letzten zyklus 2x10 vom zt1 bis es genommen.
hatte das gefühl mehr zs (und spinnbarer) und einen weicheren mumu zu haben... und mehr lust.
da ich die letzten 5 jahre ohne clomifen vermutlich gar keinen es hatte und jetzt einen mit ovaria comp fand ich schon erstaunlich. vielleicht war es noch eine "spätfolge" vom clomizyklus davor, vielleicht hat der glaube geholfen, vielleicht die globuli... mir egal. wenn der placeboeffekt nachweislich hilft, soll mir das recht sein.
ich probiere es diesen zyklus auch wieder... allerdings haben wir an zt19 den termin in der kiwu und wenn ich bis dahin keinen es hatte, lass ich mir was geben zum mens auslösen.

ich würde es an deiner stelle probieren. ja, ich weiß, globuli sind auch medikamente... aber frei verkäuflich und wenn man sich vorher genau erkundigt und sich selbst genau beobachtet, finde ich das ok. wenn man sich damit nicht wohl fühlt, kann man ja direkt wieder damit aufhören.

das risiko, dass vielleicht der zyklus durcheinander kommt, ist ja immer gegeben, wenn wir mit möpf oder was auch immer "eingreifen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von pfaeffi am 17.05.2017, 8:05 Uhr

Ohje... du hast restless legs? Das ist Mist. Mein Kind hat Narkolepsie, also kann ich gut nachempfinden, was das für dich bedeutet. Globuli würde ich nie kaufen- du weißt vielleicht, dass das Wirkprinzip das ist, dass Wasser ein Gedächtnis hat? Dass sich die Wirkung erhöht, wenn man weiter verdünnt? Eine D12-Potenz z.B. enthält einen Tropfen (!) Wirkstoff in der Wassermenge des Bodensees. Es gibt viele Selbstversuche mit Globuli, bei denen man einfach Mengen durcheinanderschluckt und es passiert nichts. Außer vllt n Zuckerschock. Klar setzt ein Placeboeffekt ein, weil du das Gefühl hast, es kümmert sich jemand oder ich nehm ja was. Aber das kann nicht der Wirkstoff sein. Wasser kann nicht denken. Das würde sämtliche physikalische Gesetzmäßigkeiten widerlegen. Dreifach gegen die Erddrehung gerührt bei Vollmond zwar, aber auch dann fallen Gegenstände nach unten und Flüssigkeiten werden weniger Wirkstoff enthalten bei Verdünnung. Es schadet auch nichts, klar, ist ja nur Zucker, aber da würd ich lieber meinem Kind ein Buch kaufen. Oder das Fenster öffnen und das Geld laut jubelnd unters Volk werfen.
Und wegen des RL-Syndroms- es gibt eine gute facebook-Seite mit Betroffenen, die sich austauschen. Hoffentlich belastet dich das nicht zu sehr! Einen schönen Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Luedde0815 am 17.05.2017, 8:05 Uhr

was mir grad noch einfällt: hast du mal über bryophyllum (comp) ab es nachgedacht? soll ja das pflanzliche progesteron sein und die gelbkörperphase unterstützen.
man kann auch ovaria comp in der 1.zh und byophyllum in der 2.zh nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Nala1987 am 17.05.2017, 8:20 Uhr

Danke pfaeffi!
Klar macht es nur der Placebo Effekt, finde ich auch echt total Super, nur Mädels, schmeißt Euer Geld nicht für Zuckerkugeln aus dem Fenster!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Klemmchen78 am 17.05.2017, 8:44 Uhr

Hallo, also ich schwöre auf Ovaria und Bryophyllum.
Bin damit 2 mal schwanger geworden. Und zwar jeweils in dem Zyklus wo ich damit angefangen habe.
Placebo? Ich denke da anders drüber. Und so teuer sind die Sachen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Milaschka am 17.05.2017, 9:24 Uhr

Hallo Elina ,
gestern habe ich von Wala Bryophyllum comp bestellt und werde es gleich nach der Es ausprobieren. Die zweite Phase ist bei mir zu kurz, was die Einnistung unmöglich macht.
Ich bin einbisschen skeptisch, aber ich habe viele Kunden( ich bin Pta) den es geholfen hat.
Also ich sehe jetzt kurz vor dem Es ( ZT 12) und bin gespannt ob was bringt
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Nala1987 am 17.05.2017, 9:48 Uhr

Klar ist das Placebo! Es geht doch wirklich wider den normalen Verstand. Ich verdünne etwas immer mehr und behaupte die Wirkung wird stärker? Ist das logisch?
Wenn ich einen Tropfen Kaffee in eine Badewanne voll Wasser gieße. Da einen Tropfen draus nehme, das Wasser ablasse, neu Einlasse und dann den Tropfen dazu geben, wird die Wirkung vom Kaffee dann immer stärker? Ich würde mal gaaanz zurückhaltend behaupten: NEIN!

Es kann ja sein, dass Frauen in den Zyklen schwanger wurden. Aber es gibt keinen Beweis dafür, dass es durch Zuckerkugeln kam. Allein der Glaube daran und dass es hilft lässt den Druck raus nehmen... Das war Zufall! Ja auch zweimal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein Placebo! Definitiv nicht!!!!

Antwort von freiwildgirl91 am 17.05.2017, 10:21 Uhr

Ich hstte teilweise Zyklen von 90 Tagen und eisprünge ab zt 50 aufwärts.

Habe 2 Monate Ovaria 3×10 Kugeln genommen und ab Es dann bryo und siehe da

Eisprung an zt 20-24 und Zyklus Länge unter 40 Tagen!

Also es bringt sehr wohl was !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Elina76 am 17.05.2017, 10:35 Uhr

Bryo nehme ich schon. Danke an alle für ihre Meinungen. Naja, schauen wir mal. Ich denke, ich nehme es jetzt mal. Es wird nicht schaden, hoffe ich zumindest. Ob's was bringt, bleibt fraglich. Es erscheint mir auch unlogisch, aber ich habe durch Homöopathie tatsächlich mal meinen Herpes in den Griff bekommen, und das war ein wirklich hartes Stück Arbeit, hat aber durch die Homöopathie letztlich wirklich super funktioniert. Ich bin von 40-80 Attacken im Jahr auf 1-2 runter. Und ich habe davor auch andere Sachen ausprobiert, an die ich genauso viel oder wenig geglaubt habe wie an die homöopathischen Tropfen. Also, abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovarien comp - wie nehmt Ihr das?

Antwort von Elina76 am 17.05.2017, 10:55 Uhr

Übrigens habe ich bestimmt kein echtes Restless Legs Syndrom. Ich habe keine Schmerzen in den Beinen oder kein Kribbeln, aber ich habe das dringende Bedürfnis, im Liegen meine Beine zu bewegen. Sonst drehe ich durch. Dieses Zappeln mit den Beinen hindert mich aber eigentlich nicht daran einzuschlafen. Es begünstigt eher sogar das Einschlafen. Aber es ist eben eine ständige Muskelaktivität, die bestimmt Auswirkungen auf die Temperatur hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.