Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luise-Hermine am 05.02.2008, 18:41 Uhr

Noch zu früh für ein zweites Baby?

Hallo, ich hoffe mir kann mal jemand einen guten Tipp geben?! Habe im August unsere 1ste Tochter auf die Welt gebracht und nun denke ich schon über ein zweites Baby nach. Findet ihr das zu früh?

 
4 Antworten:

Re: Noch zu früh für ein zweites Baby?

Antwort von Maimami2007 am 05.02.2008, 19:15 Uhr

Hallo,

also ich denke das muss jeder für sich entscheiden. Mein Kleiner kam im Mai auf die Welt. Ist jetzt also acht Monate alt. Anfang Juli kommt sein Geschwisterchen. Sie werden also gut 13 Monate auseinander sein. Wir wollten es so und freuen uns rießig, das es sofort geklappt hat. Ein kurzer Abstand hat Vorteile sowie Nachteile. Die Anfangszeit wird bestimmt nicht leicht, zumal wir keine Familie in der Nähe haben und wir bzw. ich alles alleine machen muss.

Liebe Grüße
Maimami2007

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zu früh für ein zweites Baby?

Antwort von Schnecke2007 am 05.02.2008, 20:51 Uhr

Hallo,

unser Sohn ist im Mai 2007 geboren und wenn alles so bleibt bekommt er im Oktober ein Geschwisterchen!!

WAr auch geplant!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zu früh für ein zweites Baby?

Antwort von Luise-Hermine am 05.02.2008, 20:53 Uhr

Dann wünsche ich dir viel Glück und gutes gelingen, dass du das alles hinbekommst so ganz ohne Unterstützung, ziehe ich den Hut vor dir. Ich habe meine Mama mit im Haus und das ist oft schon eine Entlastung. Lieben Gruß zurück...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch zu früh für ein zweites Baby?

Antwort von pendragonkk am 05.02.2008, 23:38 Uhr

Ich finde nicht das es zu früh ist. Habe da eine ganz eigene Meinung. Mein Sohn kam im Juli und ich möchte gerne wieder schwanger werden. Eigentlich würde ich noch warten wollen, bis mein Sohn ungefähr ein Jahr alt ist aber andererseits will ich auch keine Zeit verstreichen lassen, weil es beim ersten Mal auch erst nach fast 3 Jahren geklappt hat. Lieber ein Kind etwas früher als geplant, als evtl. nie mehr schwanger werden. Vielleicht wird man auch krank, kann nicht mehr schwanger werden, dann würde man doch immer bereuen, dass man es nicht früher versucht hat. Ich weiß, dass ist eine eigenartige Art. Aber so ist es bei mir. Ausserdem warte ich jetzt seit einem halben Jahr auf meine Mens. Nerv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.