Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gwendoline87 am 02.09.2014, 22:01 Uhr

Noch ein Baby nach Sternenkind

Hallo zusammen,

da ich selbst viel rund ums Thema google, wollte ich einfach mal meine Erfahrungen für andere niederschreiben und zu der ein oder anderen Sache eure Meinung wissen.

Im Mai 2013 bekam ich meinen erstes Kind, einen Sohn. Ein echtes Wunschkind, nach fast zwei Jahren Übungspahse hatte ich schon gar nicht mehr damit gerechnet.

Als der Kleine 6 Monate alt war, hielt ich erneut einen positiven Schwangerschaftstest in den händen. Nach dem ersten Schock (klappt das finanziell, nervlich mit zwei kleinen Kindern, haben wir genug Platz?) freuten wir uns auf das Kind. Ohne je das geschlecht zu von einem Arzt erfahren zu haben, wussten wir es wird ein Mädchen. Das Glück sollte perfekt sein. Dann der Ultraschall, "kaum Fruchtwasser vorhanden. Ihr Kind wird behindert sein", so die Ärztin. Ich erhielt einen Termin zur Feindiagnistick, der sollte zwei Wochen später sein, So lange wollte ich nicht warten. Ab ins Krankenhaus, dort befanden die ärtzte alles ok. Folgenden habe ich die Ratschläge der Ärztin (warum auch immer) in den Wind geschossen und führte die Schwangerschaft ohne weitere Untersuchungen weiter fort. Ich bemerkte zwar, dass das Kind im Vergleich zum Sohn ruhiger war, schob es aber drauf weil es ein Mädchen ist. In der 34 ssw kamen die wehen. Ab ins Krankenhaus. Beckenendlage und ein schlechtes CTG führte zum Notfallkaiserschnitt unter Vollnarkose. Alles ging rasend schnell. Als ich aufwachte, war meine Tochter bereits tot. 63 Minutnen lebte die Kleine, bzw. wurde zwischendurch immer wieder reanimiert. Während die Ärzte zunächst noch ratlos waren, sollte die spätere Obduktion ergeben, dass das Baby keine Nieren hatte, auch Potter Syndrom genannt.

Nun gilt es das zu verarbeiten. Ich bin heute dankbar dafür, dass ich nicht zuvor vor der Entscheidung stand, dass Kind zu töten, ich könnte sie Schwangerschaft mit meiner Tochter halbwegs unbeschwert geniessen.

Mir grault es davor wieder zu arbeiten und den Sohn in die Kita zu geben. Nach einem solchen Verlust, weiss ich erst recht was für ein Wunder ein gesundes Kind ist und ich habe nun ständig Angst dass Ihm etwas zustossen könnte.

Außerdem fühle ich mich seither andauernd wieder Schwanger und ich habe Angst dem ungeborenen Kind zu schaden (z.B. Kaffe trinken, Haare färben, schwer heben). Während ich während dem Wochenfluss noch sicher sein konnte, bin ich mir in der zwischenzeit nicht mehr so sicher.

Derzeit verhüten wir nicht, wir wollen gern noch ein Kind, zumindest nach einer Schonfrist bis Ende des Jahres. "Aufpassen" gestaltet sich jedoch schwierig, weil mam ja nach der Entbindung den Zyklus nicht einschätzen kann.

Aktuell müsste nun nach der Entbindung die erste Mens anstehen ( beim Sohn, auch nicht gestillt, mit Anti-Still-Pille kam sie nach 9 Wochen). Während ich wochenlang Mensbeschwerden hatte, sind diese nun vollständig weg. Stattdessen eine kurze helle Blutung, oder eher Ausfluss und seither nur leichtes, braunes geschmiere. Ich fühle mich aber derzeit nicht schwanger.

Meint Ihr ich könnte so schnell wieder Schwanger sein und das war die Einnistungsblutung (hatte sowas bei den anderen Kindern nicht) oder habe ich eher ein Gesundheitliches Problem? Was köennte das sein?

 
8 Antworten:

Re: Noch ein Baby nach Sternenkind

Antwort von Bommel2301 am 02.09.2014, 22:09 Uhr

Ach du scheisse... Mensch das tut mir unendlich leid liebe gwendolin....und ich heule Rum weil ich nach üz 48 eine fg in der 6. Woche hatte...
ich kann dir deine fragenden nicht beantworten wünsche dir aber viel kraft und liebe.
ich hab allerdings gehört das man nach einer Geburt Ruck zuck schwanger werden kann vor allem in den ersten 6 Wochen.
liebe grüße und fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nach Sternenkind

Antwort von gwendoline87 am 02.09.2014, 22:19 Uhr

Versuch vielleicht so zu denken..., vielleicht wusste dein Baby im Gegensatz zu meinem früher dass ihm etwas fehlt. Wer weiss, wozu so ne Scheisse gut ist, und dir bleibt sowas erspart. Jetzt ist der "Ofen warm" und es schnackelt bestimmt bald wieder :)

Ich weiss nicht, ob es gut istm so schnell mit einer Kaiserschnittnarbe und dann beim dritten Kind in kurzer Zeit wieder Schwanger zu sein, aber das leere Kinderzimmer kann ich auch nicht sehen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nach Sternenkind

Antwort von MamavonLT am 02.09.2014, 22:24 Uhr

Also erstmal mein Beileid, sowas liest man nicht gern geschweige denn wünschen tut man sowas niemanden :((

Allerdings, würde ich dir auch raten zu warten gerade wegen der KS narbe, wenn die aufgeht ....

Alles alles gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nach Sternenkind

Antwort von gwendoline87 am 02.09.2014, 22:41 Uhr

Wenns nach den Ärzten ginge, sollte ich zwei Jahre warten. Dann wäre mein Sohn drei bzw. bei der Entbingung vier. Ich fand es aber gerade schön, dass die Kinder fast wie Zwillinge aufwachsen und gleiche interessen haben. Ich habe eine riesen horror davor wieder schwanger zu sein, mir ist bewusst dass die Narbe frisch ist und dass die Ärtze Amok laufen werden. Gerde zu denen hab ich mittleiweile gar kein vertrauen mehr.

Aber ich bin fit, bin nach der Op gleich wieder aufgestanden und habe drei Tage später endlich wieder meinen Sohn bei mir gehabet und rumgetragen. Wir sind Häuslebauer und auch beim tragen und heben auf der Baustelle gab es bisher keine Probleme. Also ich denk eine Schwangerschaft würde die Narbe mitmachen, aber ich will auf keinen Fall wieder einen Kaiserschnitt, das wäre wohl eher das Problem. Das Fehlen der Nieren, ist ürbigens eine spontange Mutation, also weder auf die Gene noch auf den lebenswandel zurückzuführen.

Klar ist es sinvoll zu verhüten, aber das geht in einen Kopf der sich sehnlichst ein kleines Mädchen wünscht nicht rein. Ich will keine Pille nehmen, sondern erstmal natürlich verhüten, nur ohne regelmäßigen Zyklus ist das ja nicht genau möglich,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nach Sternenkind

Antwort von nita83 am 03.09.2014, 8:11 Uhr

Hallo,
es tut mir leid das du nun auch in dem club bist in den keiner will.

zu deinen Fragen ja man könnte so schnell wieder ss sein aber nach ks wäre es nicht optimal.
Man sagt so die Empfehlungen wenn man möglichst schnell wieder ss sein will 6monate zum heilen der inneren Narben.
Dann mein tip zur Verhütung ovu test da kriegst du das ziemlich gut mit hin.
Ich denke aber das dein Zyklus noch zeit braucht.
Zwei voll ausgetragene ss in so kurzer Zeit ist mega Streß.
Als mehrfach sternenmami zwei buchtipps.
gute Hoffnung jähes endes ,hannah lotrop
und sterbenkinder ,Brigit zebothsen
der ganze andere rest ist naja oft ziemlich flach bzw. Wenig hilfreich.
Übrigens kann dir Akupunktur helfen.
Ich verstehe deinen Wunsch sehr auch wenn ich bei meinen fg nie so weit War.
Bin jetzt im 6 zyklus nach der vierten fg.
wenn du jetzt ss bist besteh auf enge Überwachung und wenn nicht kann ne Gebärmutter Spiegelung sinnvoll sein damit die Narbe von innen geprüft wird und die können euch dann das go geben.
Ich würde aber ne Gespräch Therapie sinnvoll finden, ich bin bei der mutter Kind Stiftung damit es in der akte beim arzt nicht auftaucht.
Geh allerdings meist ss um über meine Ängste reden zu können.

Alles liebe für euch.

lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nach Sternenkind

Antwort von ginger1987 am 03.09.2014, 8:42 Uhr

Nimm es mir bitte nicht übel.
Aber versuche den Verlust erstmal zu verarbeiten. Lass deine äußeren und inneren Narben erstmal heilen.
Grade nach KS sollte gewartet werden.die narbenruptur ist nicht zu unterschätzen.was bringt es dir wenn du gleich wieder schwanger wirst und dann das Kind verlierst nur weil das mit der Narbe nicht klappt.außerdem brauch dich dein Sohn.er ist noch so klein.und er hat nichts davon wenn seine mama ihre Gesundheit riskiert.und vielleicht stirbt.
Sorry für meine krassen Formulierungen.aber als Mutter ist man nunmal in der Hauptpflicht seinen geborenen und lebenden Kindern gegenüber.
Sammle erstmal kraft und gesundheit bevor du ihm ein geschwisterchen schenkst.

LG und alles gute

PS.ich denke es wäre sinnvoll wenn du das mit jemandem in einer Gesprächstherapie aufarbeitest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nach Sternenkind

Antwort von NuNun am 03.09.2014, 9:27 Uhr

Das ist eine furchtbar traurige Geschichte! Du hast so furchtbares erlitten.
Ich würde dir raten, das zu tun, was sich für dich im tiefsten Inneren richtig und gut anfühlt. Zwar wäre es für deinen Körper sicher besser, etwas zu warten, bis du wieder schwanger wirst, aber ich weiß von anderen, denen ähnliches passiert ist, dass eine schnelle weitere Schwangerschaft psychisch geholfen hat, auch wenn die Schwangerschaft mit vielen Ängsten verlaufen ist. Es wäre sehr gut für dich, während der weiteren Schwangerschaft eine gute psychische Betreuung zu haben.
Ich wünsche dir alles alles Gute
LG N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein Baby nach Sternenkind

Antwort von gwendoline87 am 13.09.2014, 19:38 Uhr

Hey wollte nur mal ein update bringen. Ich denke wenn das eine Einnistungsblutung war, hätte der ss Test nach 11 Tagen positiv werden muessen., oder? Fuehle aber trotzdem hin und wieder schwanger (Müde, bisschen uebel, mensschmerzen oder zwicken in der narbe). Ich hoffe dass sich die Mens bald blicken laesst, macht einen ja ganz kirre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.