Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Barbara29  am 20.09.2015, 13:30 Uhr

Noch ein 2. Kind....

Hallo...ich bin neu hier....habe schon ein paar Einträge gelesen...is echt hilfreich....mein Freund und ich planen unser zweites Kind...unser Sohn ist jetzt 1 1/2 Jahre alt..wir befinden uns jetzt im 4 ÜZ..bei unserem ersten Kind hat es prompt im 1 ÜZ geklappt (muss dazu sagen das ich ein dreivierteltes Jahr vorher die Pille abgesetzt habe und wir nur mehr mit Kondom verhütet haben)...diesmal habe ich bis Ende Mai mit Pille verhütet....ist das jetzt eurer Meinung nach normal das es bis jetzt noch nicht geklappt hat....Folsäure nehme ich schon seit Juni....soll ich sonst noch irgendwas nehmen....bzw. kann ich irgendeinen Mangel haben. ..
Ich hoffe ich habe nicht zu sehr herum gejammert....warte schon auf eure hilfreichen Antworten...wünsch euch noch einen schönen So. ....

 
12 Antworten:

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Nasti4 am 20.09.2015, 13:47 Uhr

Hallo, 4. ÜZ ist vollkommen normal, ist ja noch keine lange Zeit. Wie sieht es bei dir mit dem Zyklus aus? Kommt der regelmäßig? Hast du einen Eisprung? Kann dir ans Herz legen, eine Temperaturkurve zu führen ( Anleitung findest du zB bei mynfp) und eventuell mal Ovutests zu benutzen. An der Kurve siehst du genau ob du einen ES hast und wie lange deine zweite ZH ist. Du könntest nebenbei schonmal Tee trinken. 1. ZH Himmbeerblätter 2.zH Frauenmantel. Das hilft auch einigen. Ansonsten würde ich in einen normalen Zyklus noch nicht eingreifen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Barbara29 am 20.09.2015, 14:02 Uhr

Hallo Nasti4...danke für die schnelle Antwort ....tja der Zyklus ist zwischen 25-28 Tage....habe um den ES herum immer gut sichtbaren ZS. ..habe aber dann ein paar Tage vor der Mens. immer bräunliche Schmierblutung ....kann das eventuell sein das ich eine Gelbkörperschwäche habe....bezüglich ES denkt ich schon das ich einen habe.... (hab mich eigentlich nie vorher Gedanken darüber gemacht weil es beim ersten nun mal so schnell geklappt hat...)...Temp. hab ich auch noch nie gemessen das muss ich immer morgens um die gleiche Zeit messen oder? ??...(habe da einen normalen digitalen Thermometer)...wo bekommt man den die Tee's her in der Apotheke???.....welche Ovutest's sind den am besten? ??.... (sorry hab grad das Gefühl das ich Punkto dem noch sehr unerfahren bin nur wenn man es nicht braucht beschäftigt man sich nicht damit!!...)...bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Nasti4 am 20.09.2015, 14:59 Uhr

Bitte frag nur... . Wenn du eine GKS vermutest, könntest du deinen FA mal um einen Hormonstatus bitten. Da wird am 3.-5. ZT und 7 Tage nach Eisprung Blut abgenommen. Dann weißt du was Sache ist. Die GKS kann man recht gut mit Mönchspfeffer in den Griff bekommen. Ovus kannst du günstig bei Amazon zB bestellen. Würde 20 er ( das ist die Sensibilität) nehmen. 10 er könnten zu sensibel sein ( da ist der Ovu immer positiv) und 40 er zu stark ( da hast nie einen positiven Test obwohl du einen ES hast). Tempi messen immer zur gleichen Zeit in der Früh vor dem Aufstehen und am besten einen mit 2 Kommastellen benutzen. Gibt's auch bei Amazon. Ich denke mehr kannst du im Moment nicht machen. Aber gut wäre mal die Blutabnahmen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Barbara29 am 20.09.2015, 16:48 Uhr

Danke liebe Nasti4 für die schnellen Antworten...werde morgen mal einen Termin bei meiner FÄ ausmachen. ....was sagst du den zum Himbeerblättertee....bekommt man den Mönchspfeffer bei der Apotheke...danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Nasti4 am 20.09.2015, 17:16 Uhr

Den Tee und den Mönchspfeffer bekommst du in der Apotheke. Allerdings musst du Geduld haben. Man sagt, dass erst nach Ca 3 Monaten die pflanzlichen Mittel Wirkung zeigen. Bei mir hat der Mönchspfeffer im 1. und 2. Zyklus alles mal schön durcheinander gebracht und jetzt im 3. Zyklus hilft er endlich. Auch mit den Tees brauchst du Geduld, kann aber durchaus schnell wirken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Barbara29 am 20.09.2015, 17:49 Uhr

Danke vielmals....du hast mir wirklich weiter geholfen...wie lange versuchst du schon schwanger zu werden. ..hast du auch schon ein Kind. ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Nasti4 am 20.09.2015, 18:07 Uhr

Bei mir ist es so, ich war insgesamt 6 mal schwanger und habe 3 Kinder. Sind jetzt 14 Monate am basteln für Kind Nummer 4. Ich habe auch vor 3 Monaten begonnen eine Tempikurve zu führen und da ist mir meine Gelbkörperschwäche aufgefallen da meine 2. ZH mit 8 Tagen zu kurz war. Wäre mir sonst nie aufgefallen. Bin aber guter Dinge dass es doch mal klappt. Bin auch schon fast 40 und da dauert es eben ein bisschen länger. Mein Jüngster ist 3 Jahre, also wird es nicht unmöglich sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Barbara29 am 20.09.2015, 19:04 Uhr

Ok..schön das 4. Kind....hat es bei den anderen 3 Kindern schneller geklappt...also anhand der Tempikurve weiss ich dann wann ich den Eisprung habe...tja ich habe immer mit Hilfe des Eisprungkalender ausgerechnet....war dieses Wochenende echt down da ich ja meine Tage bekommen habe und es wieder nicht geklappt hat aber deine Ratschläge haben echt aufgebaut....danke nochmal dafür. ...hab noch eine Frage wenn ich die Ovutest's habe wann ungefähr bei einer Zykluslänge von zw. 25-28 Tagen soll ich dann den ersten Test machen???...du hast auch gesagt das dir der Mönchspfeffer alles am Anfang durch einander gebracht hat WAS DEN GENAU??...wenn du willst werde ich dich auf dem laufenden halten...schönen Abend noch!!...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Nasti4 am 20.09.2015, 19:28 Uhr

Alsoooo, der Mönchspfeffer, im 2. Einnahmemonat hatte ich gar keinen Eisprung und viel zu früh die Periode. Im 1. Monat hat es noch gar nicht geholfen. Aber das dauert einfach. Habe schon bei meinen 1. beiden Schwangerschaften Mönchspfeffer genommen und war recht schnell schwanger. Hatte dann eine Frühgeburt im 7. Monat, habe aber den Verlust unserer Tochter lange nicht überwunden. Wurde 2 Jahre später wieder schwanger hatte dann eine FG. Ein Jahr später war dann mein Jüngster unterwegs und jetzt versuchen wir es eben nochmal. Die Ovutests solltest du ab den 8. ZT beginnen. So lange bis er positiv wird. Niemals mit Morgenurin und vorher 2 Stunden weniger trinken und nicht zur Toilette gehen. Am besten Abends machen so gegen 20 Uhr. Hm, sonst fällt mir nichts mehr ein. Bitte frage nur, wenn dir was unklar ist und gib Bescheid wenn es was neues gibt. Ganz liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Nasti4 am 20.09.2015, 19:34 Uhr

Also einer meiner Sätze klingt ja voll bescheuert... Der mit bitte frage nur.... Hört sich so an als dürftest du nur fragen wenn was unklar ist. So meinte ich das nicht. Du kannst gerne jederzeit fragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Barbara29 am 20.09.2015, 20:21 Uhr

Oh Mann das tut mir echt leid für euch....du wirkst sehr stark auf mich. ...
Mal angenommen es ist an einen besagten Abend der Ovu Test positiv sollte man dann gleich am gleichen Abend GV haben....aber ich nehme an das alles auch in der Beschreibung steht....
Ich möchte mich nochmal recht herzlich bedanken...und ich werde mich melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch ein 2. Kind....

Antwort von Nasti4 am 20.09.2015, 22:44 Uhr

Hey, ich nochmal. Bei einem positiven Ovutest solltest du am selben Tag und die 2 Tage danach zum Sex nutzen. Eisprung wäre 12-max48 Stunden nach positiven Test. Bin gespannt was deine Blutwerte sagen. Zyklustag 3-5 wäre eben die erste Blutabnahme. Wünsche eine gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.