Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenchen1985 am 16.04.2015, 20:44 Uhr

Neu hier

Hallo zusammen. Ich stell mich mal kurz vor und erzähl von meinem Problem ;-)
Ich bin 29 Jahre und seit drei Jahren verheiratet und seit zwei jahren Mami einer kleinen Tochter ( hat im ersten ÜZ geklappt). Letztes Jahr im Sommer entschieden wir uns das wir gerne noch ein Baby hätten. Gesagt getan. Seit Juli nicht mehr verhütet, die pille hatte ich nach der ss eh nicht mehr genommen. Nur passierte nichts. Bis dahin hatte ich immer regelmäßige Zyklen von 29 tage. Im August/ September bekam ich plötzlich unregelmäßige zyklen der längste war 37 Tage. Hatte im Dezember einen normalen Vorsorgetermin und erzählte meiner FA davon. Die sagte direkt dann kann ich auch nicht ss werden und machte im Januar einen Hormonstatus. Ihre Vermutung: kein ES. Hormonstatus: Östrogen steigt nicht an. Mehr weiß ich nicht, hab auch keine genaue Diagnose bekommen. Sie sagte nur ohne Hilfe wird das nix. Mein Mann noch zum spermiogramm das war soweit in Ordnung. Diesen Zyklus hab ich das erste Mal clomifen 50mg von ZT 5-9 genommen. An zt 11 zum Ultraschall. Ergebnis: ein "schönes" Follikel rechts ABER zu klein also kann das diesen Monat auch nix werden. Das waren die Worte meiner FA. Hauptsache erst schönes Follikel sagen. War ziemlich irritiert aber hab auch vor lauter Irritation nicht weiter nachgehakt. Hab die letzten Tage ovus gemacht und bis jetzt war keiner positiv, bin heute ZT 13! So viel zu meiner Geschichte. Nun meine Frage: vielleicht hat hier jemand ein wenig Erfahrung und kann mir sagen wie es bei euch so war?!
Ich hab mir schon überlegt vielleicht mal einen Termin im kinderwunschzentrum zu machen um mir eine zweite Meinung zu holen? Bin über jede Antwort erfreut ;-) viele Grüße und sorry das es so lange geworden ist ;-)

 
8 Antworten:

Re: Neu hier

Antwort von jelema am 16.04.2015, 21:00 Uhr

Hallo

wir hatten beim 2. Kind auch Probleme, ich habe auch 3 oder 4 Zyklen Clomifen genommen, beim ersten Kind war ich im 2. Zyklus Schwanger, bei Nr. 2 hat es fast 2 Jahre gedauert, ne wirkliche Ursache wurde nie gefunden, ich war irgendwann bei einer Heilpraktikerin und war dann im 2. Zyklus Schwanger...

Beim 3. Kind hat es dann sofort geklappt, genauso bei der 4. SS (war aber leider eine Fehlgeburt)

Es hat bei euch ja auch einmal problemlos geklappt, also so gravierend können evtl. Störungen ja nicht sein, aber ich weiß auch wie das an einem zehren kann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Lenchen1985 am 16.04.2015, 22:10 Uhr

Huhu,
Und bist du dann mit clomifen schwanger geworden? Danke für deine Antwort ;-) ich fühl mich im Moment einfach nur nicht gut beraten von meiner Gyn. Und einmal Ultraschall am 11 ZT find ich unter clomifen auch etwas wenig oder mein ich das nur? Hatte laut ovus bis jetzt auch noch gar keinen eisprung. Ach ich weiß auch echt nicht weiter. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von leonmaus03 am 16.04.2015, 22:30 Uhr

Hallo,
ich hatte bisher auch immer unregelmäßige Zyklen. Und trotzdem hat es, zwar nach 2 Jahren bei meinem Sohn und 1 1/2 Jahren, geklappt.

Ich denk eine zweite Meinung wäre gar nicht so schlecht!
Vielleicht hast du besonderen Emotinalen Stress, der deine Zyklen verlängert.

Wenn ein Eichen wächst, muss auch irgendwann ein Eisprung statt finden. Sonst würde es doch ewig im Eierstock bleiben. Oder versteh ich was falsch?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Lenchen1985 am 16.04.2015, 22:38 Uhr

Hi, ja ich denke schon aber wissen tue ich es nicht. Meine Gyn hat mich irgendwie halt kaum aufgeklärt. Sie meinte nur Follikel ist zu klein und somit wird das diesen Monat nix. Das follikel sollte wenn es springt wohl 2-2,3 cm sein. Meins war 1,3 aber erst an ZT 11! Bin halt echt ratlos. Ich denke ich werde mir definitiv ne zweite Meinung holen. Danke für deine Antwort :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Wunschkind5 am 17.04.2015, 9:38 Uhr

Evtl ist dein ES auch später und somit war der Follikel am 11tag noch zu sein. Ich hab auch mal ES am 13 aber auch mal am 18/19 Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von leonmaus03 am 17.04.2015, 9:40 Uhr

Hallo,
ich bin zwar nicht die Expertin, aber da ich auch immer lange Zyklen und es dauert auch lange, bis das Eichen platzt.

Wir haben doch erst mitte des Monats. Bis Ende des Monats kann es doch noch wachsen und dann platzen.

Hol dir eine zweite Meinung ein. Denn die Sympathie zwischen dir und deiner fa scheint ja auch nicht so toll zu sein. Vielleicht gibt dir ein anderer mehr das Gefühl ernst genommen zu werden.

Wünsch dir viel Glück
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von jelema am 17.04.2015, 12:20 Uhr

Nein ich bin nicht mir Clomifen schwanger geworden

Mehr als ein versuche wollte meine Ärztin nicht einfach so machen, hätte uns dann ins Kiwu Zentrum geschickt ... ich bin dann erstmal zu Heilpraktikerin, nach einem Monat hatte ich einen normalen Zyklus (vorher zum Teil 60 Tage) und im zweiten Monat mit Globulie bin ich mit Nr. 2 schwanger geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neu hier

Antwort von Lenchen1985 am 17.04.2015, 14:49 Uhr

Das klingt echt interessant! Vielleicht sollte ich auch mal zu einem Heilpraktiker. Müsstest du die Kosten selbst tragen? Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.