Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lulila36 am 08.10.2013, 13:13 Uhr

nachtrag

bei erhöhten schilddrüsenwerten sollte man immer umfassende untersuchungen vornehmen am besten bei einem endokrinologen. am besten schon bevor man fürs schwangerwerden übt.
dabei ist die abklärung wichtig, warum man eine unterfunktion hat. das ist meist nur ein symptom. oftmals steckt eine hashimoto thyreoiditis dahinter, die man behalten sollte. die einstellung einer schilddrüse dauert in der regel ein gutes halbes jahr auch wenn die werte oftmals nach einigen wochen schon gut sind. gute werte heisst nicht immer gesund und gutes befinden.
bei kinderwunsch sollte der tsh um 1 herum sein und die freiten werte ft3 und ft4 im oberen bereich. bei schwangerschaft nicht höher als 1.6. da sich der tsh durch die schwangerschaftshormone verschiebt und verändert ist eine 4 wöchige blutabnahme in der ss unabdingbar, davor alle 4-6 monate.
ist die schilddrüse nicht richtig eingestellt drohen fehl- und frühgeburten sowie sehr frühe abgänge und windeier. gerade windeier hab ich neulich gelesen basieren oftmals auf schilddrüsenprobleme, die nicht erkannt wurden-

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.